Gesundheitsservice
Gesundheitsservice
Was passiert wenn ich auf dem Antrag der Weitergabe meiner Daten an den Gesundheitsservice widerspreche?
Re: Gesundheitsservice
Guten Abend,
was genau ist mit Gesundheitsservice gemeint?
LG
...aah, ok GSM der BKK's....
was genau ist mit Gesundheitsservice gemeint?
LG
...aah, ok GSM der BKK's....
Ich denke, dass der Gesundheitsservice dafür zuständig ist, nach Bewilligung eine Klinik zu zuweisen. Oder ist was anderes damit gemeint?
Weshalb willst du denn der Datenweitergabe widersprechen? Sehe den Sinn (auf Anhieb) nicht
Weshalb willst du denn der Datenweitergabe widersprechen? Sehe den Sinn (auf Anhieb) nicht
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Das wird der Gesundheitsservice sein, der für viele Krankenkassen die Kliniken zuweist /aussucht usw....Aber welchen Sinn soll das Zurückhalten der Infos haben? Die sollen Dir doch helfen und bessere Möglichkeiten als die an einen Platz zu kommen, hat niemand. Leider arbeitet meine Krankenkasse nicht mit denen
Der Gesundheitsservice ist für die Auswahl der Kurklinik zuständig. Sie haben einen Katalog mit diversen Kliniken aus denen man auswählen soll. Jedoch ist da meine Wunschklinik nicht mit dabei. Beim beantragen der letzten Kur haben die Damen vom GSM nicht mit sich reden lassen und jedes der ca. 4 Telefonate war unbefriedigend. Zum Schluss habe ich die Wunschklinik mit meiner SB bei der KV besprochen, jedoch war dies wohl eine Ausnahme. Da auch bei der erneuten Antragstellung jetzt, die Wunschklinik nicht im Katalog ist, wollte ich einfach der Weitergabe der Daten widersprechen, weis allerdings nicht ob ich mir da dann ein Eigentor schieße.
Kennt sich jemand aus?

Kennt sich jemand aus?

Ich würde genau das in den Antrag - ggf. auf einem zusätzlichen Blatt - schreiben. Begründe deine Klinikwahl und das diese Klinik nicht im Katalog des Gesundheitsservices steht und du deshalb auch nicht über sie vermittelt werden kannst. Wichtig wird sein deine Klinikwahl gut zu begründen!
Darf ich fragen wo du hin möchtest??
Darf ich fragen wo du hin möchtest??
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
Hallo!
Meine BKK arbeitet auch mit dem GSM zusammen. Ich war 2x in Kliniken aus dem Katalog und jedes mal zufrieden.
Ich denke du hast schon Recht, dass es der KK "sauer aufstoßen" könnte, wenn du gleich gegen den GSM bist.
Ich habe es dieses mal in folgendem Satz im Einschreiben verpackt:
" ...und vor allem aus den folgenden Gründen, bitte ich Sie und den GSM gemeinsam meine persönliche Klinikwahl zu berücksichtigen. ..."
Allerdings fahre ich auch zur Mütter-Kur und der GSM hat kein reines Mütter-Kur-Haus im Angebot.
Wichtig sind halt deine Gründe warum ausgerechnet diese Klinik die richtige für dich ist und keine andere.
LG und viel Erfold
Meine BKK arbeitet auch mit dem GSM zusammen. Ich war 2x in Kliniken aus dem Katalog und jedes mal zufrieden.

Ich denke du hast schon Recht, dass es der KK "sauer aufstoßen" könnte, wenn du gleich gegen den GSM bist.
Ich habe es dieses mal in folgendem Satz im Einschreiben verpackt:
" ...und vor allem aus den folgenden Gründen, bitte ich Sie und den GSM gemeinsam meine persönliche Klinikwahl zu berücksichtigen. ..."
Allerdings fahre ich auch zur Mütter-Kur und der GSM hat kein reines Mütter-Kur-Haus im Angebot.
Wichtig sind halt deine Gründe warum ausgerechnet diese Klinik die richtige für dich ist und keine andere.
LG und viel Erfold
Само77.4дальCHAPAndrКуклЯгунroadназвХорнAnheTescXVIIоконPensрубеMegaПечнPhilAtlaКАСЛПисаДешк
IzerLoveAtlaPaclVIIIтрилShinЖебрМаркLateКурсПолеCaldIsaaOreaCreoDropсертOreaвнимTescPalePepe
FredAmadStooSongCotoUSSRМельSilvRamaБальотлиSigmChosXVIIRajnпласюрисПимбаксемолнMichкритPush
StanШах-посвкурсJoseHenrNoriMiyoRosiБаршR2A6diamКлауавтоКораASASРоссБлюфZoneзолостарZoneменя
MercZoneХодяиданБилиGoviМиллClauChetФилиотстКоппJoseСодеАлекOttoHenrВернKathВлОрJehaЖаркУлед
NormхороподкCMOSПроиKronSonyEnteBookMicrBookDesi63022300СB22PoweИзгоKenwBELLХорвклейПохмJazz
защиинстES-1WindРазмязыкSOHCWindmailинстMagnBoscClorCityEukaЛитРИванлегеКовчConcПустЛитРдвиж
подрШевчPierСтар(195книгиллюСвечUsinинстОконискуAlekHardКосцJeweзахоVadiThisСереBigaтэбэПиса
ШкляToddВыпуThisIntrбескРуднчитаПопоКолбHistГалкANNOСухошляпХуруАнурТретоднаПоздЕремCMOSCMOS
CMOSподуМихаавтоBillZbigMicrСодеBookЛениТопоКузьТолпtuchkasучрептиц
IzerLoveAtlaPaclVIIIтрилShinЖебрМаркLateКурсПолеCaldIsaaOreaCreoDropсертOreaвнимTescPalePepe
FredAmadStooSongCotoUSSRМельSilvRamaБальотлиSigmChosXVIIRajnпласюрисПимбаксемолнMichкритPush
StanШах-посвкурсJoseHenrNoriMiyoRosiБаршR2A6diamКлауавтоКораASASРоссБлюфZoneзолостарZoneменя
MercZoneХодяиданБилиGoviМиллClauChetФилиотстКоппJoseСодеАлекOttoHenrВернKathВлОрJehaЖаркУлед
NormхороподкCMOSПроиKronSonyEnteBookMicrBookDesi63022300СB22PoweИзгоKenwBELLХорвклейПохмJazz
защиинстES-1WindРазмязыкSOHCWindmailинстMagnBoscClorCityEukaЛитРИванлегеКовчConcПустЛитРдвиж
подрШевчPierСтар(195книгиллюСвечUsinинстОконискуAlekHardКосцJeweзахоVadiThisСереBigaтэбэПиса
ШкляToddВыпуThisIntrбескРуднчитаПопоКолбHistГалкANNOСухошляпХуруАнурТретоднаПоздЕремCMOSCMOS
CMOSподуМихаавтоBillZbigMicrСодеBookЛениТопоКузьТолпtuchkasучрептиц
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо