AWO Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
marisa01

AWO Langeoog

Beitrag von marisa01 » 20 Jan 2008, 21:27

Hallo,
ich tendiere zur Langeoog-klinik der Awo, war da schon mal jemand von Euch? Im Internet steht das im Haus Westwind ganz kleine Kinder untergebracht werden. Nun habe ich aber auch noch ne Grosse. Dann doch ins Haus Ostwind? Ist ja im Prinzip egal, moechte nur, das die Grosse Freunde findet und die Kleine altersgerecht betreut wird.
LG

Hannamama

Beitrag von Hannamama » 08 Feb 2008, 18:28

Fuer Infos ueber dieses Haus waere ich auch dankbar und schliesse mich
meiner Vor "schreiberin " an.
LG
Hannamama

Fienchen

Beitrag von Fienchen » 08 Feb 2008, 21:49

Hallo marisa01,

in Deinem Profil steht leider nichts ueber das Alter Deiner Kinder. Wie alt ist denn Dein aelteres?

ich war 2001 mit unserem damals 3-jaehrigen Sohn im Westwind. Es gab damals zwei Betreuungsgruppen fuer Kinder, eine fuer die kleineren (ich meine es waere bis einschliesslich Vorschulater gewesen), und eine fuer die aelteren, wobei ich mich an eine Mutter erinnere, deren Tochter 8 Jahre alt war. Die Gruppen hatten beide unterschiedliche Programme. Die Groesseren waren auch mal oefter ausserhalb unterwegs. Ausserdem wurden ab und an nachmittags auch Bastelaktionen angeboten, an denen die Muetter gemeinsam mit ihren Kindern teilnehmen koennen, z. B. Sandbilder erstellen oder Jutetaschen mit maritimen Dingen bemalen. Zufrieden waren sie alle.

Goldi

Beitrag von Goldi » 09 Feb 2008, 19:10

Hallo marisa,

ich war mit meine drei Kindern im August 2005 in der Langeoogklinik Haus Ostwind.

Wir hatten vier Kindergruppen: die ganz kleinen, die etwas groesseren von drei bis sechs, die mittleren von sieben bis acht und die grossen. Ich war mit der Kindergruppe nicht zufrieden den es waren sehr dunckle Raeume besonder die der drei bis sechsjaehrigen auch die Erzieher war nicht nach meinem Geschmack aber das kann sich ja in fast drei Jahren schon wieder geaendert haben. Was von Vorteil ist sie gehen mit den Kinder jeden Tag an den Stand oder auf Langeoog spazieren allso die Kinder sind immer draussen. Es wurde mit den gossen und die mittlern sehr viel unternommen was auch sehr schoen war.

Die Terapeuten war alle sehr gut und man hatt sich sehr woll gefuehlt.
Besondes Lustig war unser Psychologe der uns immer von den eisern Willen erzaehlt hatt und ich kam dann zufaellig in sein Zimmer und er hat sich gerade eine Tafel Schokolade in sich rein geschoben und uns immer zu erzaehlen wie ungesund das doch waere.

Die Mahlzeiten wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und manchmal bekomm die zweit Gruppe nicht mehr so viel aber und es wurde auch oft nicht nachgereicht, da hat die Reduktion sehr gut funktioniert.

Das Haus Ostwind ist in der naehe vom Bahnhof und das Haus Westwind liegt am Meer.

Der Doktor war sehr nett und man konnt mit ihm ueber alles reden und er hat auch die Plaene sehr gut gemacht, nur das eine wurmt mich ich hatte sehr viele Termin am Nachmittag und mein kleine bleib damals nicht in der Gruppe und das war sehr stressig.

Wir hatten drei Wochen schoenes Wetter und sind braun nach Hause gefahren.

Ich habe auf der Kur fuenf Kilo abgenommen und mit hat es nach anfaenglichen Schwierigkeiten sehr gut gefallen und dann habe ich mich auch richtige erholt.

In der naehe vom Haus Ostwind hinter dem grossen Spielplatz ist so ein Art Edeka dort konnte man billig Getraenke kaufen und auch sonst noch einige was man brauchte. In Langeoog sind die Geschaefter sehr teuer und da ist man ueber ein billige alternative sehr froh.

Was unbedingt noetig ist ist ein Fahrrad damit man auf der Insel mobil ist.
Der Sport und Jugendstand ist fuer die Kinder am schoensten gewesen den dort hatten sich bei Ebbe in kleinen Tuempeln alle moegliche an Getieren gesammelt zum fischen und schauen. Was wichtig ist, ist ein Drachen und Eimmer, Kescher und Schaufel.

Die grossen Kinder bastel eine Drachen aus Muellsaecken und die fliegen sehr gut und kann man auch gut spaeter fuer zu Hause gebrauchen.

Ich hoffe ich habe dir jetzt ein wenig geholfen und ich wuerde wieder nach Langeoog farhen und auch wiede ins AWO Haus.

Gruss Ingrid

xulii

Re: AWO Langeoog

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 23:26

xulii

Re: AWO Langeoog

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 00:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten