Funktionieren Laptops in Kurkliniken?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
AlexJil

Beitrag von AlexJil » 25 Jan 2008, 17:29

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielleicht weiss jemand sogar, ob sie im Kurzentrum Norderheide funkionieren und welche Kosten auf mich zukommen?

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 25 Jan 2008, 17:39

Warum sollen sie dort nicht fuktionieren und weshalb sollten da diesbezueglich Kosten auf dich zu kommen?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Jan 2008, 17:46

Hallo!

Ich denke Du meinst Internet ueber Wlan. Das gibts nicht in allen Kliniken. In manchen gibts auch PC´s die irgendwo in Lobbies etc. runstehen und die man fuer sowas nutzen kann.... Ganz ehrlich: ich hatte mich auch damals erkundigt, ob dort ein PC zur Verfuegung steht - ich habe als ich da war ueberhaupt keinen Bedarf mehr gehabt und nicht einmal daran gedacht..

LG laetitia

Ohl

Beitrag von Ohl » 27 Jan 2008, 19:45

Ich gehe auch mal davon aus, dass Du den Internetzugang in den Kliniken meinst:
Das mit dem WLAN-Internetzugang ist wahrscheinlich immer eine Sache mit einem Restrisiko. Zwar hatten wir in der Kur keinen WLAN-Zugang (Insel Klinik Sylt), aber die Reichweiten der WLAN-Hotspots sind von vielen Faktoren abhaengig (z.B. Beschaffenheit der Waende, Position, und natuerlich Entfernung zu deinem Notebook). Dann kommt es auch immer noch etwas auf Deinen Notebook, genauer auf Deinen WLAN-Adapter (mittlerweile in neueren Notebook fest eingebaut) an.

Wenn ich eine moeglichst sichere Aussage wollte, dann wuerde ich in der Klinik nachfragen. Und falls die Klinik einen WLAN-Zugang anbietet wuerde ich mir bei der Anmeldung ein Zimmer mit gutem WLAN-Empfang wuenschen.

Falls Du einen Zugang per Modem ansprichst, dann solltest Du am besten in der Klinik nach den Anschlussmoeglichkeiten erkundigen. Und wenn Du nicht gerade eine PC-Spezialistin bist und Du Deinen Notebook nicht schon per Modem betreibst, dann solltest Du den Zugang noch zu Hause einrichten/einrichten lassen!

Ich selbst habe gerade fuer die Kur auf einen Notebook verzichtet. Ok, ich habe ein Handy mit dem ich ein wenig mit ICQ mit meiner Liebsten chatten konnte, aber ein Notebook haette mich wahrscheinlich viel Kurzeit gekostet!

Viele Gruesse!

xulii

Re: Funktionieren Laptops in Kurkliniken?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 00:33

xulii

Re: Funktionieren Laptops in Kurkliniken?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 01:54

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten