ADHS-Kind in Norseeklinik Amrum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
miri2308

ADHS-Kind in Norseeklinik Amrum

Beitrag von miri2308 » 04 Feb 2008, 17:09

Hallo zusammen,

ich habe weiter unten den Threat von Caro gelesen und bin echt geschockt. Das ist ja die Frechheit schlechthin. ;D ;D ;D

Nun mache ich mir natuerlich auch Gedanken wegen meiner eigenen Kur im Mai.
Als ich die Kur beantragt habe, stand nur die Auffaelligkeit bezueglich einer Reflexstoerung im Raum. Erst nach der Genehmigung der Kur bekamen wir dann fuer unseren Grossen die Diagnose ADHS.
Somit wissen die Leute in der Klinik nichts davon.

Kann denn in der Nordseeklinik das gleiche passieren wie bei Caro oder nehmen die dort fast alle Kinder???? Mir geht es jetzt auch nicht um spezielle Therapien fuer den Grossen, sondern nur um seine Anwesenheit in der Klinik

Soll ich das ADHS auf dem Klinikbogen denn dann angeben?

Meine Guete, ich bin jetzt echt total verunsichert. :( :( :(

Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?????

Viele Gruesse
Miriam

Sonne

Beitrag von Sonne » 04 Feb 2008, 17:20

Hallo!

Nun mach Dich mal nicht verrueckt ...... :)

Am besten rufst Du in der Klinik mal an u. schilderst denen Dein Anliegen.
Wenn Deine Tochter schon medikamentoes eingestellt ist, sollte alles weitere eigentlich kein Problem sein.

Nicht alle Haeuser reagieren so negativ auf unsere besonderen Kids.
Ich war grad im Miramar u. mein Grosser hat auch AD(H)S.
AD(H)S wird dort nicht als Schwerpunkt behandelt, sondern rein unterstuetzend. Da mein Sohn schon medikamentoes eingestellt ist, war es mir hauptsaechlich wichtig, dass man sich dort mit den Besonderheiten dieser Kids auskennt. Denn auch er sollte sich erholen.

Was steht denn in den Indikationen der Kids im Klinikprospekt ?

xulii

Re: ADHS-Kind in Norseeklinik Amrum

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 02:12

xulii

Re: ADHS-Kind in Norseeklinik Amrum

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 03:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten