ADHS-Kind (12) - Sellin oder Haenslehof

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
dieblaueelise123

ADHS-Kind (12) - Sellin oder Haenslehof

Beitrag von dieblaueelise123 » 16 Feb 2008, 09:53

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich (45, verh., beruftaetig und total ausgepowert) und Sohn (12 Jahre) moechte eine MuKi-Kur beantragen. Indikation: ADHS und Enuresis (naechtl. Einnaessen). Somit waeren die beiden Kliniken (Sellin, Ruegen oder HAenslehof,Schwarzwald) passend. Zeitraum: Ende Juni, da ich meinen Sohn nicht 3 Wochen aus der Schule nehmen moechte. Wer kann mir hierzu Tips geben oder war schonmal in einer der beiden Kliniken? Oder weiss vielleicht noch eine andere Klinik?

Gruss
Sabine

siri

Beitrag von siri » 16 Feb 2008, 17:57

Hallo, ich war vor 5 Jahren im Haenslehof.
Was mir nicht gefallen hat war,dass sie die Raucher damals nicht so recht unter kontrolle hatten.Es wurde auf den Balkon geraucht,der Rauch stieg dann nach oben .Wir waren im 5. Stock.
Und ich finde das Aussengelaende eigentlich zu klein.
Mein Sohn war damals 10 J. Hat LRS und auch Enuresis.
Er haette Akupunktur bekommen wollte er aber nicht. Die Aerztin meinte damit haetten sie schon gute Erfolge gehabt.
So bekam er Homoeopatische Mittel,half leider nicht.
Wenn morgens das Bett nass war ,bekam ich anstandslos eine neue Unterlage und Bettwaesche.
Das Kurkonzept fand ich schon sehr gut,sie bemuehen sich wirklich einem zu helfen.
Man hat auch eine Kurbegleiterin ,die erste Anlaufstelle bei Problemen,war schon gut.
Fuer die groesseren Kids versuchen sie schon auch abends was zu bieten.
Billiard im Keller,Eis essen gehen,Disko.
In unserem Krgang waren die10-11 jaehrigen eine richtig gute Clique,die sich gut verstanden und sich immer in einem Aufenthaltsraum,den es in jedem Stockwerk gibt getroffen haben.
ich glaub ab 12 J. bekommt man einem laenger Aufbleib pass,ich glaubeineStd. laenger bis 23 Uhr.
Schwimmbad ist auch im Haus vorhanden.
Also bis auf die 2 Sachen was ich geschrieben habe finde ich des dort gut.
Die andere Klinik kenne ich nicht.
Wenn du noch Fragen hast frag einfach .
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: ADHS-Kind (12) - Sellin oder Haenslehof

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:51

xulii

Re: ADHS-Kind (12) - Sellin oder Haenslehof

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 05:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten