welchen Kurort oder Klinik bei Hautkrankheiten und Asthma

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
simschwa77

welchen Kurort oder Klinik bei Hautkrankheiten und Asthma

Beitrag von simschwa77 » 19 Sep 2008, 15:36

Hallo Ihr Lieben !!!
wie ich ja bereits bei Wir stellen uns vor beschrieben habe läuft mein Antrag noch ,da ich aber ja das zweite Mal eine Kur beantrage wollte ich soviel wie möglich schon vorher selber auskundschaften...wie jetzt z.b ich leide an sehr starken Hautausschlägen und an einer Form von Neorodermitis wie mein Sohn auch,hinzu kommt das Louis noch Bronchial Asthma hat ...und nun frage ich mich welcher Kurort und Klinik dqa für mich am besten geeignet wäre vielleicht hat hier ja jemand von euch einen Rat :) GLG

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 19 Sep 2008, 16:24

Hallo,
meine Tochter leidet auch sehr unter Neurodermitis, Allergien und seit etwas einem 3/4 Jahr unter Asthma. Sie war letztes Jahr im März/April in Graal-Müritz im Tannenhof. Ihr hat es dort sehr gut gefallen und es hat ihr auch viel gebracht. Sie war aber alleine dort. Dort werden aber auch Mutterkindkuren angeboten.
Wenn du Fragen hast, nur her damit!!

L.G. Diana-Therese

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 19 Sep 2008, 16:40

Ich war dreimal auf Langeoog (siehe unten), wo viele Neurodermitserkrankte und Asthmatiker mit Erfolg kuren. Eine der Nordseeinseln ist da garantiert richtig. Ich kann die meine beiden Häuser Sonnenschein und Wittdün auf Langeoog nur ans Herz legen.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Robin

Fahre demnächst nach Rerik!

Beitrag von Robin » 19 Sep 2008, 20:22

Hallöle!
Wie bereits betittelt fahre ich demnächst zur Kur nach Rerik in das Kurhotel der AWO SANO, da diese dort auch Hautkrankheiten wie Neurodermitis behandeln, aber auch Atemwegsprobleme wie Asthma. Ich selber leide auch an sehr, sehr starker Neurodermitis und nutze daher dort meine Chance ( 15.10-05.11), kann dir dann davon berichten. Ansonsten war meine Schwägerin im Juni in Kühlungsborn auch von der AWO SANO an der Ostsee und war dort auch sehr begeistert. Ihre kleine Tochter ( 2 Jahre ) leidet an Asthma und hat vor Ort erstmal sehr stark auf das Reizklima reagiert, was wohl normal sein soll. Bisher habe ich sie aber leider nicht mehr gesprochen, werde aber für dich mal nachfragen. So, ein Tipp meinerseits noch, schau mal im Internet auf der Seite der AWO SANO nach, damit du dir auch ein Bild davon machen kannst.
Gruß Carola

xulii

Re: welchen Kurort oder Klinik bei Hautkrankheiten und Asthma

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:19

xulii

Re: welchen Kurort oder Klinik bei Hautkrankheiten und Asthma

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten