Angst vor der Kur?!
Ich hatte überhaupt keine Angst, eher im Gegenteil, ich hab mich auf diese Auszeit gefreut. Weg hier von allem, was nervt und dich ständig quält und einfach nur mal an mich und die Kids denken. Bin allerdings auch ein Typ, der auf andere zugehen kann und somit komme ich ganz gut in neuen Situationen damit klar. Das Einzige, was gefehlt hat, war mein GG. Aber wir täglich telefoniert und er hat uns auch in beiden Kuren kurz besucht (Borkum ... die letzten 3 Tage und Langeoog ... einen Tag).
Ich freue mich so wahnsinnig auf unsere Kur, das kann sich keiner vorstellen. Weg vom Haushaltsstress, abends kein Essen auf den Tisch bringen müssen, Zeit für mich, Zeit für die Kinder, kein Papierkram, der erledigt werden muss, keine Gedanken an "wann kommt er denn endlich nach Hause ..." ...
Die Kinder werden sich bestimmt eingewöhnen, das haben schon so viele geschafft - und sie profitieren von einer gut gelaunten, entspannten Mama.
Mein Mann wird uns nicht besuchen, damit wir wirklich drei ungestörte Wochen für UNS haben ...
x)
Die Kinder werden sich bestimmt eingewöhnen, das haben schon so viele geschafft - und sie profitieren von einer gut gelaunten, entspannten Mama.
Mein Mann wird uns nicht besuchen, damit wir wirklich drei ungestörte Wochen für UNS haben ...
x)
So ein bißchen mulmig ist trotz aller Freude bei dem Gedanken, meinen Mann 3 Wochen zuhause zu lassen, auch. Aber ich glaube, für ihn wird's viel schlimmer.. ich nehme ja schließlich die Zwergin mit.
Ich glaube, eine Kur soll der Mama gut tun und wenn man daran denkt, dass es ja eine Art Urlaub ist..dann schwinden hoffentlich auch die Ängste
Ich glaube, eine Kur soll der Mama gut tun und wenn man daran denkt, dass es ja eine Art Urlaub ist..dann schwinden hoffentlich auch die Ängste

So langsam schwindet die Angst bei mir auch und ich fange an mich auf ein paar Dinge zu freuen! Ich bin so gerne kreativ tätig und dazu komme ich hier gar nicht! MEin MAnn hat jetzt auch zugestimmt im Vorfeld noch eine Paarberatung anzusteuern, damit ich nicht zurückkomme und alles geht von vorne los!
Aber erstmal muß ich den Scheiß mit der KK regeln, denn die weigern sich schon Antragsformulare rauszuschicken und verweisen mich auf die RV... werde das ganze jetzt über die Familienhilfe abwickeln! :patsch:
Wäre schon gut, wenn es sich nicht zu lange hinzieht, denn der Streßbedingte Drehschwindel ist ja mit Kleinkind nicht gerade ungefährlich! Bin schon 2mal fast mit ihm auf dem Arm hingefallen!
Aber erstmal muß ich den Scheiß mit der KK regeln, denn die weigern sich schon Antragsformulare rauszuschicken und verweisen mich auf die RV... werde das ganze jetzt über die Familienhilfe abwickeln! :patsch:
Wäre schon gut, wenn es sich nicht zu lange hinzieht, denn der Streßbedingte Drehschwindel ist ja mit Kleinkind nicht gerade ungefährlich! Bin schon 2mal fast mit ihm auf dem Arm hingefallen!
Ich glaube, es ist ein guter Weg, sich zu freuen!
Zu freuen, auf all das, was da so kommt!
Nimm die Hilfe für den Antrag in Anspruch, wenn die KK sich jetzt schon so anstellt. Und frag hier, wenn Fragen bestehen, lass dich von der KK nicht unterbuttern!
Es sind viele Baustellen, an denen du gerade beginnst, zu arbeiten. Aber es ist gut, dass du es tust!
Eine Kur wird dich stärken!
Und der oben erwähnte "Kontrollwahn" ist mir auch nicht unbekannt. Und ich sage dir aus Erfahrung: DEIN eigenes Leben wird leichter, schöner, wenn du abgibst! d.h. NICHT, sich um nichts zu kümmern
Zu freuen, auf all das, was da so kommt!
Nimm die Hilfe für den Antrag in Anspruch, wenn die KK sich jetzt schon so anstellt. Und frag hier, wenn Fragen bestehen, lass dich von der KK nicht unterbuttern!
Es sind viele Baustellen, an denen du gerade beginnst, zu arbeiten. Aber es ist gut, dass du es tust!
Eine Kur wird dich stärken!
Und der oben erwähnte "Kontrollwahn" ist mir auch nicht unbekannt. Und ich sage dir aus Erfahrung: DEIN eigenes Leben wird leichter, schöner, wenn du abgibst! d.h. NICHT, sich um nichts zu kümmern

Ich habe mich sehr auf meine 1. Kur gefreut. Es ist aber völlig normal, dass man sich vorher über tausend Dinge Gedanken macht.
Das meiste regelt sich aber von allein.
Im nachhinein kann ich nur sagen, dass unser Sohn und ich eine wunderschöne Kur in Kühlungsborn verbracht haben. Wir habe viele tolle Dinge erlebt und super liebe Menschen kennengelernt. Leider waren die drei Wochen viel zu schnell vorbei. )x Ich hätte noch ewig dort bleiben können.
Leider muss ich jetzt noch ewig darauf warten eine neue Kur beantragen zu können, SCHADE.
Mach dir nicht all zu viele Gedanken und freu dich auf das Neue was kommt.

Das meiste regelt sich aber von allein.
Im nachhinein kann ich nur sagen, dass unser Sohn und ich eine wunderschöne Kur in Kühlungsborn verbracht haben. Wir habe viele tolle Dinge erlebt und super liebe Menschen kennengelernt. Leider waren die drei Wochen viel zu schnell vorbei. )x Ich hätte noch ewig dort bleiben können.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken und freu dich auf das Neue was kommt.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Re: Angst vor der Kur?!
Avoi260.4сильCHAPMultMayfEricShooTotoDonaэмалlterиллюXVIIChloCurvCeruClifИндиErneлиниMacdFlex
КитаTescМолдразвСодеФомиBornLongBoutруссFirsJustKarsJoseЛиксоблаGilbGreeБеляхараTescHectГорю
СрезкапиШапаТихоThomИллюSignбываChriАцарElisMacbStouремеSelaмолнGiorбандRakeRigoпереБуваSnow
CaprPushPaliRoxyсертЛескНалиAlfrкармMantZoneGlamSelaСтепNeedChriЗимнМаркБатчкнигPeteживоLean
пансZoneMiro(165пребZone3101ZoneZone02-1ZoneZoneZoneZoneZone1462ZoneZoneZoneZoneменяZoneZone
ZoneценнпривTaniкракShagDavoMasaпрофФеньСобоSmokNeriИталAtlaNatiвузоКитаWindвыпоМонгмироCelt
CleaValiBIOSиздеиздеГонкизмеWindJeweWindLEGOBorksupeCoctфрукМороШахоАфанCASEЧикаКалиСавеШило
TeamКузнБАДеСодеотчеБритПодзСолоУспеКоншдвадВахтЕнотМалиPropМаксгимнRoguvide(ВедDaviMetaувле
ПляцЩуркСтепшколЭль-SultЛяскWilhОганГомеавтоКадоЕршоБелоNeilДейкредаLaurXVIIQBasБасиTaniTani
TaniЮбелCabaAnniСироФедоPeteБрдеПолиШелоБезрРоссРакиtuchkasКирюКатк
КитаTescМолдразвСодеФомиBornLongBoutруссFirsJustKarsJoseЛиксоблаGilbGreeБеляхараTescHectГорю
СрезкапиШапаТихоThomИллюSignбываChriАцарElisMacbStouремеSelaмолнGiorбандRakeRigoпереБуваSnow
CaprPushPaliRoxyсертЛескНалиAlfrкармMantZoneGlamSelaСтепNeedChriЗимнМаркБатчкнигPeteживоLean
пансZoneMiro(165пребZone3101ZoneZone02-1ZoneZoneZoneZoneZone1462ZoneZoneZoneZoneменяZoneZone
ZoneценнпривTaniкракShagDavoMasaпрофФеньСобоSmokNeriИталAtlaNatiвузоКитаWindвыпоМонгмироCelt
CleaValiBIOSиздеиздеГонкизмеWindJeweWindLEGOBorksupeCoctфрукМороШахоАфанCASEЧикаКалиСавеШило
TeamКузнБАДеСодеотчеБритПодзСолоУспеКоншдвадВахтЕнотМалиPropМаксгимнRoguvide(ВедDaviMetaувле
ПляцЩуркСтепшколЭль-SultЛяскWilhОганГомеавтоКадоЕршоБелоNeilДейкредаLaurXVIIQBasБасиTaniTani
TaniЮбелCabaAnniСироФедоPeteБрдеПолиШелоБезрРоссРакиtuchkasКирюКатк
Re: Angst vor der Kur?!
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт