Erhalten Kurkinder auch psychologische Gespräche?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
elwis

Beitrag von elwis » 22 Jun 2009, 12:58

Ich würde an deiner Stelle direkt in der Klinik nachfragen wenn dir das wichtig ist!!!

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 22 Jun 2009, 13:41

Pascal hatte als Kurkind letztes Jahr auf meinen Wunsch hin auch drei Gespräche mit einem Psychologen. Ihm haben die Gespräche schon ganz gut getan :) , aber mir nicht den gewünschten Erfolg verschafft :( .
Ich hatte gehofft, der Psychologe würde ihm Mut zusprechen und den Schulwechsel, der vor Pascal lag und vor dem Pascal unwahrscheinlich Angst hatte, etwas schmackhaft zu machen. Letztendlich hat der Psychologe mir das Versprechen abgenommen, Pascal doch auf seiner "alten" Schule zu lassen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Jun 2009, 13:48

Sorry - aber selbst auf der InternetSeite der Klinik in Wegberg Dahlheim sthet nichts von einer Kinderpsychologin. Da gibts nur eine Diplom-Pädagogin mit ner Zusatzausbildung in Kinder psychotherapie . Welche Therapeutischen Ausrichtung die hat steht da nicht genau... Nur was von gestalttherapie! Ist nicht unbeidngt was für Kinder...... jedenfalls bestimmt nicht für jüngere und in drei Wochen mit drei Sitzungen maximal??? Nee . - das kann ncihts bringen wenn ihr mich fragt... ( bin auch Diplom Pädagogin .. )

bekkchen

an: Laetitia

Beitrag von bekkchen » 22 Jun 2009, 16:10

Oooch, jetzt machst du's mir wieder mies. Ich muss mich doch auf meine Beraterin hier verlassen, ich hab auch schon in Wegberg-Dalheim angerufen: die Hoffentlich-Kinderpsychologin ruft mich wahrscheinlich am Mittwoch an, um mit mir über die Probleme der Kinder zu sprechen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Jun 2009, 16:38

Das ist kein Miesmachen! Ich will Dir nur klarmachen, daß Du keine überzogenen Erwartungen haben sollst...

Eine richtige Kinderspychologin gibts da nicht... und in drei Wochen kann nichts therapeiert werden. Es können Dir nru Hinweise gegeben werden, wie Du zuhause weitermachen kannst, welche Therapie zb empfehlenswert ist. Wer mehr erwartet kann nur enttäucht werden...

Sorry - aber so ehrlich sollte man schon sein....Auch wenns Dich jetzt etntäuscht. Besser als nachher total enttäsucht zu sein und zu fragen: warum hat mir das keiner gesagt..?

LenaLasseNele

Beitrag von LenaLasseNele » 22 Jun 2009, 17:46

Liebe Bekkchen,

ich glaube zwar auch, dass man nicht mit so hohen Erwartungen in die Kur gehen sollte, positiv denken darfst du aber trotzdem. Manchmal hilft ja einfach schon ein guter Denkanstoß, der vieles verändern kann. Eine Diplom-Pädagogin mit Zusatzausbildung Kinderpsychotherapie ist doch super, hat ja auch nicht jede Klinik. Ich denke mal, wenn es rein garnichts bringen würde, würde die Kasse so etwas auch nicht bezahlen. Du hast dir bestimmt die richtige Klinik ausgesucht.

Alles Gute für deine Kur wünscht

Silke

bekkchen

Beitrag von bekkchen » 22 Jun 2009, 18:25

Danke Silke, du machst mir wieder Mut!
Ich hoffe einfach sosehr, dass es uns nach den 3 Wochen wieder besser geht.
Liebe Grüße
bekkchen

xulii

Re: Erhalten Kurkinder auch psychologische Gespräche?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 17:01

xulii

Re: Erhalten Kurkinder auch psychologische Gespräche?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 18:26

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten