Ich möchte ganz gerne meinen Mann mit zur Kur nehmen, damit ich zwischendurch auch mal wirklich durchatmen und mich ausklinken kann.
Um von vornherein klarzustellen das es mir nicht um einen bezahlten Familienurlaub geht möchte ich euch von meiner ersten Kur berichten: Wir haben unseren ersten "Kurversuch" im Oktober/November 2006 gemacht, der ist aber kläglich daran gescheitert das mein Sohn seinen Vater dermaßen vermißt hat das wir nach gerade mal einer Woche wieder abreisen mußten. Fabian ist vor lauter Heimweh und Sehnsucht RICHTIG krank geworden so dass uns von der Kurleitung und der Ärztin zu einem Abbruch geraten wurde. Tja, das war unsere erste Kur...

Mittlerweile hat sich unsere Familie um zwei weitere Kinder vergrößert (Solveigh 2 Jahre u. Julien 10 Monate) und ICH bin mehr denn je kurbedürftig. Julien ist zu früh und zu schnell auf die Welt gekommen und hat immer noch mit dem sogen. KIS Syndrom zu kämpfen. Sein Schädel ist komplett deformiert und er hat (trotz Therapie) noch immer starke motorische Defizite.
Jetzt würde ich gerne wieder einen Kurantrag stellen und die Aussichten auf eine Genehmigung sind recht gut. Als ich meinen Kindern davon berichtet habe waren die Meinungen sehr geteilt. Mein Sohn weigert sich strikt ohne seinen Vater zu fahren,... Die Vorstellung mit den beiden Kleinen und meiner großen Tochter (8) zu fahren und Fabian allein (tagsüber) zu lassen behagt mir aber ganz und gar nicht. Ich weiß auch nicht ob ich den Kuralltag mit den beiden KLeinen überhaupt alleine auf die Reihe kriege. Julien (10 Monate) hat seit seiner Geburt eine extreme Bindung zu mir und läßt niemand (weder Oma, noch Tante,...) an sich ran. Die Aussicht ihn stundenweise in eine Betreuung zu geben sind dementsprechend gering.
Im Forum habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen das man auch eine Begleitperson mitnehmen kann. In meinem Fall wäre mein Mann die einzig denkbare Alternative.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? ICh wäre wirklich sehr, sehr dankbar für Informationen jedweder Art. Bislang habe ich 2 Kliniken (Mikina u. Hotzenplotz) entdeckt, bei denen Begleitpersonen ab 3 Kindern erlaubt sind. Gibt es noch andere?
Ich danke euch für eure Antworten!!! :danke: