Wie ist das eigentlich mit dem Essen für Babys? Wer war mal mit einem/ zwei Babys los?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Gikatin

Wie ist das eigentlich mit dem Essen für Babys? Wer war mal mit einem/ zwei Babys los?

Beitrag von Gikatin » 03 Mär 2010, 19:53

Hallo Ihr Lieben,
so langsam bekomme cih einen Überblick, was die Kuren angeht. Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Versorgung meiner Babys.
Meine Süßen sind zum Zeitpunkt der Kur 13 Monate bzw. korrigiert knappe 11 Monate alt. Sie bekommen also noch in der Früh Säuglingsmilch, dann Vormittags Obst, Mittags eben was warmes, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends einen Milchbrei. Muss ich das Essen für die Kinder mitbringen??? Werden sie zwischendurch durch dann gefüttert? Abend mach ich das dann alleine?

Und äh: Ich habe ja nun mal Zwillinge. Kann ich einen Buggy mit ins Haus nehemn und damit rumkurven? Weil tragen kann ich ja nicht mehr - darum mache ich ja ne Kur....

Man ist das alles schwierig.... Hoffentlich schaffe ich das alles....

Gruß
Tina

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 03 Mär 2010, 20:12

Es wird wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandelt. Am Besten einfach anrufen und nachfragen.

Als ich auf Borkum zur Kur war, war mein Sohn 16 Monate alt. Die Babymilch hab ich von der Klinik bekommen; musste nur für die ersten paar Tage etwas mitnehmen und vor Ort wurde dann die gleiche Milchnahrung besorgt. Alle übrigen Mahlzeiten hat er vom normalen Essen mitgegessen.

Den Kiwa hatte ich auch mit; dieser musste allerdings im Keller geparkt werden. Jetzt auf Langeoog waren die Buggys teilweise im EG der beiden Häuser abgestellt.

In manchen Häuser gibt es auch Aufzüge, die das Erreichen der Appartments - vor allem mit Gepäck - somit erleichtern.

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 03 Mär 2010, 20:12

Hallo,

erstmal muss ich sagen ich finde es echt mutig von dir mit gleich 2 so ganz Kleinen zur Kur zu fahren,ich habe ja nur einen Sohn und der ist auch schon 11 aber ich war vor vielen Jahren mal mit dem zur Kur da war er 2 Jahre alt und ich fand das echt anstrengent,wegen der Betreuung,wegen dem Essen,wegen dem schlafen.....,aber ich denke mal wenn man eben gleich zwei solche süßen "Monster" hat ist man einiges gewöhnt ;) .Letzes Jahr waren wir nochmal zur Kur und das war toll,eben weil mein "Kleiner" schon so Groß ist,da macht Betreuung nichts mehr und essen tut er wenn er Hunger hat und ich musste diesmal drauf achten das er nach 20 Uhr leise war......!Aber nun zu deiner Frage bei uns gabs damals Milch die konnte man warm machen aber alles Andere musste ich selber mit nehmen ich würde aber beim Kurhaus einfach mal anrufen das ist ja auch ganz Unterschiedlich!

Viel Glück

Lg Bärbel

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 03 Mär 2010, 20:29

Hallo,
ich habe auch Zwillinge und war letztes Jahr mit den beiden zur Kur. Sie waren damals 19Monate, korrigiert 16 Monate. Also nicht mehr ganz so klein wie deine.
Bei uns war es so, dass die Buggys im EG unter der Treppe standen. War für mich kein Problem, weil meine Beiden schon laufen konnten.
Gegessen haben sie auch alles was ich gegessen habe. Das Mittagessen wurde für die Beiden pürriert.
Und Abends habe ich ab und zu noch ein Grießbrei mit Wasser angerührt.

Meine Freundin fährt jetzt auch zur Kur mit ihrer Tochter 10 Monate. Und ihr wurde von der Klinik gesagt, dass sie ihrer Tochter das Essen kaufen soll. Halt das was ihre Tochter auch zu Hause essen würde. Die Quittungen aufbewahren und am Ende der Kur der Kurleitung geben . Diese werden dann erstattet.

Es ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Ruf einfach in deiner Klinik an und frag nach wie es dort abläuft.

Lachmoewe

Mit 1 Kind 10 Monate

Beitrag von Lachmoewe » 04 Mär 2010, 21:09

Hallo,
ich war vor 4 Jahren auch mit Kleinkind 10 Mon.) in Kur.
Zu der Zeit wurde Joshua noch zum Teil gestillt, für
den Brei hab ich alles von zu Hause mitgenommen. In der Klinik
setzte sich am 2.Tag der Koch mit mir zusammen und hat sich
eine Liste gemacht was der Kleine schon ist und wie fein es
pürriert werden muß. Leider mochte Joshua das Essen nicht.
Hatte mich dann umgestellt und den Kleinen Morgens, Mittags,
und Abends gestillt. Zu den Zwischenmahlzeiten bekam er dann
den Brei was dann auch prima zum Kurplan passte.
Ich wünsche dir viel Spass und Erholung in der Kur.
L.G.
Claudia

LiebeMami

RE: Wie ist das eigentlich mit dem Essen für Babys? Wer war mal mit einem/ zwei Babys los?

Beitrag von LiebeMami » 15 Mär 2010, 21:53

[navy]Zitat . Muss ich das Essen für die Kinder mitbringen??? Werden sie zwischendurch durch dann gefüttert? Abend mach ich das dann alleine?[/navy]

Hallo !
Du , in der Kurklinik Alpenhof am Chiemsee haben die mami's die Glässchen von dem Küchenpersonal wohl temperiert serviert bekommen , es gab Abendbrei Obst und Menü.Es machte nicht den Eindruck als hätten die Mamis sie selber eingekauft . Es musste nur Bescheid gesagt werden , dass man jetzt da ist und prompt kamen die Menüs :) Hört sich entspannt an x)

xulii

Re: Wie ist das eigentlich mit dem Essen für Babys? Wer war mal mit einem/ zwei Babys los?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:53

xulii

Re: Wie ist das eigentlich mit dem Essen für Babys? Wer war mal mit einem/ zwei Babys los?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:43

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten