Kleine Kurklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
oline

Kleine Kurklinik

Beitrag von oline » 25 Aug 2010, 22:11

Hallo,
kann mir jemand von euch eine kleine Kurklinik empfehlen, in der man sich einfach wohlfühlt und in der etwas zum Thema "Trauer" angeboten wird (meine Mutter ist gestorben)? Mit im Gepäck habe ich meinen zweijährigen Sohn.

Liebe Grüße,
Oline

Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Aug 2010, 22:28

st. Ursula in Winterberg
Schloss Neuhaus in Neuhaus
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

oline

Beitrag von oline » 26 Aug 2010, 09:45

Hallo Juddel,

danke schön für deine Antwort. Weißt du etwas genaueres über die Kliniken? Warst du auch schon dort?

Liebe Grüße,
Oline

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 27 Aug 2010, 18:09

Hallo,

ich kann Dir das Haus Remmer in Langballig empfehlen.
Gaaanz kleine Klinik, nur max. 25 Mamas.
Ich war im Nov. 2005 dort und wir waren nur insgesamt 10 Mütter mit insges. 17 Kinder.
Trauerarbeit bieten die auf alle Fälle an, bei der einen Frau ist der Mann kurz vorher auf der Hochzeitsreise gestorben und bei einer anderen auch die Mutter....
Die hatten damals eine ganz tolle Psychologin da, die sich echt ganz lieb um die Frauen gekümmert hat.
Und Kleinkinder nehmen die auch, Shannon war damals erst fünf Monate alt und Patrick vier Jahre....

Ganz liebe Grüße
Anja

P.S. Das mit deiner Mutter tut mir leid, ich habe meine auch vor zwei Jahren an den Krebs verloren und kann dir nachfühlen, wie traurig du bist...

oline

Beitrag von oline » 27 Aug 2010, 22:57

Hallo Anja,

danke für deine liebe Nachricht. Das Haus Remmer hört sich wirklich auch sehr nett an. Kannst du dich noch erinnern wie das Essen war?
Gibt es dort auch einen Ort in der Nähe wo man mal hingehen kann. Wird auch ein bisschen Programm am Nachmittag angeboten?

Liebe Grüße,
Oline

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 28 Aug 2010, 08:42

Hallo Oline,

das Essen war seeehr gut.
Ich selber habe zwar Pankreas Kost (eine besonders fettarme Schonkost) bekommen, aber selbst die hat geschmeckt....
Die anderen Mamis waren begeistert. Frühstück und Abendessen gab es vom Buffett wobei abends auch immer irgendeine Leckerei dabei war.
Der nächste Ort ist zwar nur fünf Gehminuten entfernt, aber ein ziemlich verschlafenes Nest...die haben zwar einen Supermarkt, Schlecker und einen Kombiladen für Bastelzeug und Kinderklamotten, aber das war es dann auch schon.
Allerdings läd die Umgebung zu herrlich langen Spaziergängen in absoluter Ruhe ein....wenn man also mal heulend durch die Gemarkung laufen will, begegnet einem da kein Mensch ;)
Die hatten damals auch einen supernetten Zivi, der die Mamis dann auch mal ans Meer gefahren hat (ca. 3 km weit weg), wenn man das Bedürfnis hatte am Strand lang zu laufen.
Die Kinderbetreuung konnte übrigens nach Absprache auch mal verlängert werden, wenn man z.B. bei der Psychologin raus ist und sich grad gar nicht mit seinem Kind beschäftigen konnte/wollte hatten die auch dafür Verständnis und haben einem eine halbe Stunde Ruhe gegönnt....
Ich kann es echt nur empfehlen, ich wurde noch nie in meinem Leben so betüdelt wie da, hab es aber damals echt gebraucht.
Die Leute schaffen es wirklich, jemanden in drei Wochen komplett aufzubauen (**) (**)

Ganz liebe Grüße
Anja

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 28 Aug 2010, 08:46

Nochmal ich,

du hattest ja auch nach dem Nachmittags Programm gefragt :-) :-) :-)

Ja, man hat sich immer ganz zwanglos im Kaminzimmer getroffen und dann wurde zusammen gebastelt (wobei es auch einen extra Werkraum gibt) und die Kinder haben dort nach der Kinderbetreeung zusammen gespielt. Es wurden aber auch einige Vorträge oder Bastelnachmittage angeboten und für das Wochenende wurden immer verschiedene Ausflüge angeboten, für die man sich eintragen konnte.
Auch gab es gemeinsame Mutter Kind Events, wie z.B. Spaß und Sport in der Turnhalle (sehr witzig, wenn die Mamas auf einem Handtuch sitzend über den Boden um die Wette rutschen :schmeisswech: )

Nochmals liebe Grüße
Anja

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 28 Aug 2010, 08:54

Ich kann die zur Schloss Neuhaus in Neuhaus was sagen.

Das ist eine kleine Einrichtung im sehr ruhige Lage. Und Psychologische Betreuung dort ist sehr, sehr gut.

Wenn ich dort war, waren wir nur 13 Mutter und nur 18 Kinder, du kannst gerne Erfahrungbericht lesen, dort steht genau geschrieben.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

xulii

Re: Kleine Kurklinik

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 20:58

xulii

Re: Kleine Kurklinik

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 22:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten