rheuma und adhs - wohin?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bobibo2010

rheuma und adhs - wohin?

Beitrag von bobibo2010 » 22 Sep 2010, 17:01

hallo ihr alle, habe mich schon halbwegs durchgewühlt und habe dennoch folgende frage:

bin alleinerziehende mutter, an rheumatoider arthritis erkrankt, dauer-überlastet. mein sohn hat vor einem guten jahr die diagnose adhs bekommen und benimmt sich auch entsprechend, ist jetzt gerade 10 jahre alt geworden. im juli hatte ich zusätzlich zu allem einen kleinen unfall, der große kreise zog: op am fuß, 6 wochen gehverband und krücken, fuß ruhigstellen, rheuma verschlimmert.
jetzt lerne ich wieder gehen und bin mit meiner belastbarkeit und guten laune dann bald mal am ende. jetzt dachte ich ganz schlau, wir fahren in kur! aber wohin?

und nun die frage: hat eine/r erfahrungen mit einrichtungen, die einerseits gut auf rheumatoide erkrankungen und andererseits auf adhs eingestellt sind?

außerdem habe ich große affinität zu chinesischer medizin (bin auch qi gong kursleiterin) und wir beide lieben das wasser in jeder form. würden aber auch im winter fahren, dann bitte warmes becken und sauna!

ich habe gefunden:
- hänslehof bei bad dürrheim,
- Tannenhof in Todtnauberg (südl schwarzwald oder so),
- kandertal (nähe freiburg/basel/rhein)
und auf eurer seite außerdem hinweise auf:
- mikina
- ostseeklinik königshörn
- Innthaler hof
- arendsee

kann eine/r dazu etwas sagen?

euch vielen dank!
b.

bobibo2010

RE: rheuma und adhs - wohin?

Beitrag von bobibo2010 » 17 Jan 2011, 21:54

Original geschrieben von bobibo2010
...

und nun die frage: hat eine/r erfahrungen mit einrichtungen, die einerseits gut auf rheumatoide erkrankungen und andererseits auf adhs eingestellt sind?

ich habe gefunden:
- hänslehof bei bad dürrheim,
- Tannenhof in Todtnauberg (südl schwarzwald oder so),
- kandertal (nähe freiburg/basel/rhein)
und auf eurer seite außerdem hinweise auf:
- mikina
- ostseeklinik königshörn
- Innthaler hof
- arendsee

kann eine/r dazu etwas sagen?

ich sage euch jetzt selbst, was ich herausgefunden habe:

Der Tannenhof ist wirklich gut auf ADHS eingestellt, hatte eine tolle, intensive Schulung und Betreuung, aber für Rheuma war es nicht optimal, darauf konnte ich mich aber einlassen, ich kann ja auch gut etwas für mich selbst tun.

Hänslehof ging mit meiner Krankenkasse nicht (TKK)

Da ich über Weihnachten fahren wollte, war dann die Auswahl am Ende nicht mehr sehr groß ;)

- Das nur als Nachgedanke, Feed-Back -

Grüße,
B.

xulii

Re: rheuma und adhs - wohin?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 23:06

xulii

Re: rheuma und adhs - wohin?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 01:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten