Wohin nur? Miramar oder Willehad????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
giuly

Re: Wohin nur? Miramar oder Willehad????

Beitrag von giuly » 17 Jun 2017, 19:20

Maerzblume hat geschrieben: Des weiteren wollte ich meine nächste (und auch letzte Kur, da der Große bald zu alt sein wird), in unmittelbarer Nähe des Meeres haben und nicht immer 10 Minuten laufen müssen. Da hat sich das dann oft nicht gelohnt, mal kurz an den Strand zu gehen.
Ansonsten war alles tip top. Siehe auch mein Erfahrungsbericht .

Es war Dir zu weit??? Also viel näher gibt es ja nicht viele Kliniken.

Schoko

Beitrag von Schoko » 18 Jun 2017, 03:25

Maerzblume hat geschrieben: Des weiteren wollte ich meine nächste (und auch letzte Kur, da der Große bald zu alt sein wird), in unmittelbarer Nähe des Meeres haben und nicht immer 10 Minuten laufen müssen. Da hat sich das dann oft nicht gelohnt, mal kurz an den Strand zu gehen.
Ansonsten war alles tip top. Siehe auch mein Erfahrungsbericht .
Borkum fällt mir da ein, das Fachklinikum ist direkt an der Promenade, andere Kliniken nur ein paar Meter weiter.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

giuly

Beitrag von giuly » 18 Jun 2017, 07:41

Ich war selbst in der Nordseeküste und weit vom Strand und allem ist was anderes. 10 Minuten mit Kindern ist doch super.
Horumersiel fand ich 2008 unglücklich mit Kleinkind, da der einfach nicht so weit laufen wollte.....und es war in Laufnähe. Grömitz ist ähnlich, durch ein Wohngebiet und man ist auf dem Deich. Da fällt mir nur Glowe ein. Jetzt wo ich hinfahren werde, ist es auch wohl direkt am Deich. Ich finde es ohne kleine Kinder egal, solange es in Laufnähe ist. Für mich fielen Kliniken weg, wo man den Strand anfahren muss. Das bringt nichts für uns Allergiker , wenn man sich nicht direkt im Reizklima befindet. ....

Maerzblume

Beitrag von Maerzblume » 18 Jun 2017, 20:14

Ja, Giuly
ich sage nicht, dass ich nicht in der Lage war / bin, mal eben die 10 Minuten zum Strand zu laufen. Aber mein Therapieplan war so voll, dass man 45 Minuten Pause eben nicht dazu nutzen konnte, zum Strand hin und zurück zu kommen. Das habe ich zweimal probiert und da war ich kaum da, da musste ich wieder los.
Mein damals Vierjähriger war abends auch einfach zu platt, als dass man nach dem Essen / der Kinderbetreuung nochmal an den Strand hatte gehen können (und im November war das auch schon zu dunkel). Um 19.00 war er im Bett.
Und bei der kommenden Kur werde ich ein weiteres , dann 2,5 jähriges Kind dabei haben, das mich noch mehr einschränken wird in meinen räumlichen "Freiheiten". Das wird noch Mittagsschlaf halten. Da bin ich also auf eine Klinik angewiesen, wo ich sehr kurze Wege zum Stand habe.

Ich denke, es ist schon ein großer Unterschied, ob man mit älteren oder jüngeren Kindern kurt.

LG
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

giuly

Beitrag von giuly » 18 Jun 2017, 20:24

Ja. Hab ich ja auch geändert, als ih mich erinnert hab, wie es bei der ersten Kur war. Ich war da mehr alleine am Strand wie mit Kindern. :mrgreen: Danach ging es. Alle loben die Nordseeküste genau wegen dem "kurzem " Weg aber das stimmt schon...Mit Kleinkind zieht sich das, wenn es nicht im Buggy sitzt. Ich hatte so genug Möglichkeiten hinzulaufen. Waren im Sommer und die Kinder waren "schon" 7 und 11. Jetzt sind die 11 und 15 und der Weg scheint auch kurz zu sein, aber ist inzwischen egal.

Horumersiel ist für Euch dann zu lang, Grömitz ähnlich wie in Cuxhaven (rein vom Aufwand ). Nur Glowe ist von den Kliniken wo ich war, direkt am Wasser gewesen, nur durch die Promenade getrennt.

Maerzblume

Beitrag von Maerzblume » 18 Jun 2017, 20:51

Hallo Giuly
ich war mit der Nordseeküste (mal abgesehen von dem oben beschriebenem "Problem") total zufrieden. Habe es auch jedem sehr ans Herz gelegt.
Mit Kindern zieht sich der Weg halt ein wenig und zwischen den Therapien ging es bei mir nicht so gut. Das lag aber an meinem individuellen Plan. Das war bei anderen Müttern besser terminiert.
Ich persönlich möchte in der kommenden Kur jetzt auch mal was Neues kennenlernen und daher nun Willehad auf Wangerooge oder Miramar. Beide liegen übrigens direkt (!) am Strand.
Das Westfalenhaus der Caritas übrigens auch.:)
LG
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

giuly

Beitrag von giuly » 19 Jun 2017, 07:17

Ja das Miramar war meine Wunschklinik, aber letztes Jahr im September schon voll bis zum September diesen Jahres....als ich die Bewilligung erhalten hatte, gab es noch niemanden, der abgesprungen war.

MaWi2019

Beitrag von MaWi2019 » 14 Mai 2018, 12:09

Candy74 hat geschrieben:Moin,
Ich war mit meinen Jungs schon 4 x im St. Willehad-Zuletzt im Sommer 2016. Ich habe also die Kinderbetreuung in quasi allen Altersstufen erlebt und es war immer prim und die Kids sind gern gegangen.
Der Fernseher hat nie gefehlt, Langeweile kam gar nicht auf.
Du kannst vor Anreise angeben, dass Du z.b. die Verdunkelung brauchst. Das gesamte Team ist in allen Bereichen sehr zuvorkommen und super-er.
Ich hoffe, nächstes Jahr noch einmal dort kuren zu dürfen....
Lg Danja
ich hätte gerne Infos
LG!

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 17:53

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 21:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten