Kliniken in den Bergen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
LALE2010

Kliniken in den Bergen

Beitrag von LALE2010 » 25 Feb 2018, 11:50

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gern mit meiner 8jährigen Tochter in die Kur fahren. Als sie 3 war waren wir an der Nordsee was absolut toll und erfolgreich war.
Jetzt würde ich gerne mal in die Berge aber hätte dennoch gerne einen See in der Nähe. Am liebsten natürlich direkt am See.
Hat jemand eine oder auch mehrere Empfehlungen für mich? Es geht in erster Linie darum zur Ruhe zu kommen. Die Klinik sollte daher nicht allzu groß sein.
Habe schon so viel geschaut aber Empfehlungen sind ja imner gut.... ich sehe sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

Majacealjaco

Re: Kliniken in den Bergen

Beitrag von Majacealjaco » 25 Feb 2018, 12:18

Klinik Alpenhof am Chiemsee? Hab ich jetzt mal auf die Schnelle auf der Klinikkarte gefunden....schau doch dort mal! Da kommst du dann auch auf die jeweiligen HP`s!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

siri

Beitrag von siri » 25 Feb 2018, 13:53

Direkt am See weiß ich jetzt nichts.Aber Haus Ursee in Lenzkirch ist in der Nähe vom Titisee ist auch ein kleines Haus.
ich war 3 ml Im Tannenhof in todtnauberg ist sehr sehr außerhalb,aber wenn du Ruhe suchst wie ich war das genau richtig.
Beide Häuser findest du unter:
www.ak-familienhilfe.de
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 25 Feb 2018, 15:23

Ich finde in den Bergen gibt es wenig kleine Kliniken. Ich möchte in den inntaler hof (bayrischer Wald) oder alpenhof chieming fände ich auch gut oder bromerhof
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Herbstmami

Beitrag von Herbstmami » 25 Feb 2018, 15:50

chiemsee chieming ja direkt am See und Berge sind auch zu sehen...aber ziemlich gross.....
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 26 Feb 2018, 14:36

In Aschau / Luftlinie vielkicht 10km zum Chiemsee.
Zur Grösse des Hauses kann ich leider nichts sagen.

VIel Glück!

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 23:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten