Techniker Krankenkasse und Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nelli

Beitrag von nelli » 21 Mär 2007, 14:31

Ich bin auch bei TKK und kann nur Gutes berichten.

War schon 4 mal zur MKK, zweimal davon jeweils im Abstand von nur einem Jahr.
Der Bescheid lag schon nach 3-5 Tagen vor.
Beim letzten Mal war der MDK dagegen und hat abgelehnt,
aber die TKK hat trotzdem genehmigt.

Auch in anderen Bereichen sind wir mit dieser Kasse sehr zufrieden.

Liebe Gruesse Nelli

carisma

TKK ist okay

Beitrag von carisma » 21 Mär 2007, 17:40

Hallo,

bin auch sehr zufrieden mit der KK - zum 2. mal eine Kur beantragt und wieder innerhalb von 10 Tagen die Bewilligung erhalten. Beim erstsen Mal hatte ich leider nur 4 Kliniken zur Auswahl genannt bekommen und habe dann auch eine davon genommen (Lechbruck), dieses Mal sollte ich ins Schwedeneck, doch einen Anruf beim SB und ich darf in meine Wunschklinik fahren.

hexchenmama

Beitrag von hexchenmama » 22 Mär 2007, 14:02

Hallo!
Bin auch bei der TK versichert. Meinen ersten Kurantrag vor 4 Jahren hat sie abgelehnt, meinen diesjaehrigen Kurantrag hat sie genehmigt, jedoch meine Wunschklinik abgelehnt, da diese den von der TK zur Verfuegung gestellten Tagessatz von 68,00 Euro uebersteigt.
Ich bin es langsam leid mit dieser Kasse.
Gruss Iris

handmade

sehr zufrieden

Beitrag von handmade » 22 Mär 2007, 22:48

Ich bin mit der tkk sehr zufrieden. Wir haben einen behinderten Sohn und haben bis jetzt alles - auch die muKiKur - ohne Probleme bekommen. Habe mir Schwerpunktkur fuer Eltern mit beh. Kind ausgesucht und sogar den Wunschtermin bekommen.
Nicole

*maja*

Beitrag von *maja* » 23 Mär 2007, 08:44

Hallo Sandra
ich bin auch bei der TKK seit ca 2 Jahren und habe letzte Woche die Kur bewilligt bekommen. Nach nur 1,5 Wochen war die Zusage schon da. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich dachte die lehnen bestimmt erst mal ab, da nur ich staendig krank bin und nicht meine Tochter.

LG
maja
:stars:

angie43

Beitrag von angie43 » 28 Mär 2007, 12:46

Hallo,

ich bin erst seit 2 Jahren bei der TKK versichert und hatte bisher keine Probleme mit der Kasse. Mir wurde auch viel geholfen was meine Krankheit angeht.

Aber als ich jetzt einen Antrag auf Mutter Kind Kur gestellt hab, hab ich mal gemerkt das es auch eine andere Seiter dieser KK gibt. Hab Anfang Maerz meine Kur eingereicht und nach 7 Tagen die Ablehnung telefonisch bekommen. Der Ton mir gegenueber und die Art und Weise wie es mir rueber gebracht wurde war alles andere als Nett. Fuer mich sah es danach aus das man abegewimmelt werden sollte und wehe man stellt nen Antrag auf Wiederspruch.

Den hab ich jetzt gemacht und bin mal gespannt was dabei raus kommt. Es schien mir jetzt als ob die Atteste von meinen Aerzten ueberhaupt nicht angeschaut wurden. Weil als ich den SB dort ansprach wusste er nicht was warum und wieso... und das stimmte mich schon fraglich.

Ich wuensch dir viel Glueck und vieleicht ist es bei dir ja anders.

lg

angie

siri

Beitrag von siri » 28 Mär 2007, 13:02

angie, kann mich dir nur anschliessen .LEIDER!!!!!!!!
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Baerchen

Beitrag von Baerchen » 28 Mär 2007, 13:13

Ja bis jetzt hoerte ich auch nur Positives von dieser Kasse...

Na ja ich stellt auch meinen Antrag und siehe mein Bericht auf wiederspruch hier im Forum!

Aber Wiederspruch einlegen hilft den ich fahre am 2.5. nach Buchen!

alilou

tkk - kein problem!

Beitrag von alilou » 04 Apr 2007, 13:35

halloechen!
mukikur bei der tkk- kein problem! immer schoen auf die traenendruese druecken! meine kur war auch problemlos nach 14 tagen genehmigt! einfach formulare zuschicken lassen und am telefon schon kraeftig jammern!
viel erfolg!
gruesslies

Babsi

RE: tkk - kein problem!

Beitrag von Babsi » 04 Apr 2007, 23:30

Original geschrieben von alilou

halloechen!
mukikur bei der tkk- kein problem! immer schoen auf die traenendruese druecken! meine kur war auch problemlos nach 14 tagen genehmigt! einfach formulare zuschicken lassen und am telefon schon kraeftig jammern!
viel erfolg!
gruesslies

Seit 01.04.07 besteht ein Rechtsanspruch auf die Mutter-Kind-Kur - sofern medizinisch notwendig.Meine Kur war bereits nach 3 Tagen genehmigt und das ganz ohne Gejammer und Traenendruese,sondern einfach nach Vorlage aerztlicher Atteste.

Antworten