Wer hat Antrag nach 1.04. abgegeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sara

Wer hat Antrag nach 1.04. abgegeben?

Beitrag von sara » 08 Apr 2007, 09:01

Hallo wer von Euch hat seinen Antrag nach dem 1.04.07 abgegeben?
Und wartet jetzt auf seinen Bescheid?
Mich wuerde auf lange Sicht gesehen echt interesseieren, ob mehr Antraege genehmigt werden.
Ich selbst werde meinen auch demnaechst abgeben muss nur warten bis der Arzt ihn ausgefuellt hat.
Ist bestimmt interessant zusehen was dabei in ca nen Monat rauskommt.

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Apr 2007, 12:38

Ich ! Habe ihn am 02.04. per Einwurfeinschreiben weg geschickt. Hatte dann am Samstag Antwort von der TK, dass sie noch den bericht von der letzten MuKi-Kur brauchen, da ich vorzeitig eine neue beantragt habe und das der Antrag vom MDK geprueft wird. Habe mittlerweile kein so gutes Gefuehl mehr, ob es klappt. Hoffe aber, ich irre mich mit meinem Gefuehl.....

Halte Euch auf dem Laufenden !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 08 Apr 2007, 14:32

Hallo sara!

Ich habe auf der Seite vom SWR folgenden Text gefunden:

http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/gesund/ ... index.html

Also wird es wohl doch noch Wege geben, um es den Muettern nicht ganz so einfach zu machen!

Ich druecke dir aber fest die Daumen, dass du Erfolg hast!

Liebe Ostergruesse, Chrissi

angie43

Beitrag von angie43 » 08 Apr 2007, 18:04

Hallo,

also ich hab jetzt meinen Wiederspruch ab 1.4. laufen, die Papiere sind seit Dienstag bei der TK. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht soviel Hoffnung. Denkemal das die sich schon was einfallen lassen um die Kuren nicht zu genehmigen.

Mein Doc ist auch schon mega sauer und versteht es nicht.

Den Bericht von SWR 1 hab ich mir durchgelesen und denke mir das sich nicht viel aendern wird.

lg

angie

sara

Beitrag von sara » 09 Apr 2007, 21:10

Hat seit April keiner mehr ein Antrag abgegeben?

Liebelein77

Beitrag von Liebelein77 » 10 Apr 2007, 12:57

Nein,in Maerz!
Liebe Gruesse Anja :-o
Mich interressiert diese Frage aber auch!
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

SiggiG

Beitrag von SiggiG » 10 Apr 2007, 13:03

Hallo,

ich bin auch noch dabei, meinen Antrag auszufuellen bzw. habe deswegen am Donnerstag einen Termin bei meiner Hausaerztin, bei dem sie dann ihren Teil ausfuellt. Denke dass ich das Ganze dann spaetestens Anfang naechster Woche einwerfe...

Viel Glueck Euch allen!

LG
Siggi

ennertmaus

Beitrag von ennertmaus » 10 Apr 2007, 14:40

Hallo,
ich bin auch noch dabei, meinen Antrag auszufuellen bzw. meinen Selbstauskunftsbogen zu schreiben. Habe am 17. April meinen Termin bei der Caritas, um dort meinen Kurantrag zu stellen. Hoffe, dass dann alles klappt.

Janine75

Beitrag von Janine75 » 10 Apr 2007, 19:39

Hallo,

ich habe meinen Antrag am 02.04. durch die Diakonie an meine KK (Deutsche BKK) schicken lassen.

Im letzten Jahr habe ich leider drei Absagen kassiert und hatte danach keine Kraft mehr zu klagen.

Ich werde euch berichten, wie es dieses Mal ausgeht.

Liebe Gruesse von Janine

maarhgziam

Antrag nach dem 01.04.07

Beitrag von maarhgziam » 15 Apr 2007, 10:45

Mein erster Beitrag hier.
Meine Frau hat sich am 14.04.07 untersuchen lassen, die beiden Kinder 5 und 11 kommen am 17.04.07 zur Untersuchung.
Die 15 Jaehrige darf sowieso nicht mehr mit, wie ich das bis jetzt hier mitbekommen habe.
Grossartig krank oder Behinderungen liegen bei keinem vor.
Das Uebliche halt.
Meine Frau versucht wegen Ueberbelastungen und Stress (Haushalt, Teilzeitjob, drei Kinder, Mann im Schichtdienst) die Kur zu bekommen.
Vor vier Jahren war sie in Boltenhagen/Ostsee. Alles kein Problem gewesen.
Wie ich das hier aber so lese bekommen viele ihre Ansprueche nicht durch.
Liegt das auch an der "Tagesform" der jeweiligen Sachbearbeiter und dem ihren Gutduenken?
Haben die ueberhaupt Ermessensspielraum?

Freue mich auf viele Antworten.

P.S
Muss der "Antrag auf eine stationaere Vorsorgeleistung" eigentlich von uns oder vom Arzt ausgefuellt werden?

Gruss Roland
fk-jesu.de

Antworten