Wer hat Antrag nach 1.04. abgegeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
maarhgziam

Hotzenplotz Klinik

Beitrag von maarhgziam » 26 Apr 2007, 11:46

Habe gerade den Bescheid bekommen, dass eine Vorsorge-Rehabilitationsmassnahme vorgesehen ist.
Die Terminzusage ist aber nur in Verbindung mit der Kostenzusage der Krankenkasse gueltig.
Wem muss ich jetzt bescheid geben?
Oder weiss die Krankenkasse schon Bescheid und es dauert nur noch ein bisschen?
Wo in diesem Forum finde ich denn Erfahrungsberichte von Muettern ueber diese Klinik?
Gruss Roland

Felicita74

RE: Wer hat Antrag nach 1.04.

Beitrag von Felicita74 » 26 Apr 2007, 12:03

Halloeschen,
ich habe meinen am Dienstag den 3.04.2007 abgegeben.Und zwar bei der Barmer persoenlich!Habe mich auch gleich ueber das eine und andere informiert.Fragst du an,wegen der neuen "angebliche" veraenderung,der Mutterkind bestimmungen!!Die angeblich dafuer sorgen sollte,das man einfacher an eine Mutterkind kur kommt....????
Bis jetzt habe ich von keiner veraenderung gemerkt.wuerde aber gern erfahren was alles genau zu dem thema geaendert werden soll!?
gruss Felicita
Ps.Habe am 16.04 telefonisch erfahren das es ok ist mit der Kur.das schriefliche kam am 19.
Bei mir hat es laenger gedauert,da ich vor 2 jahre erst meine letzte hatte.man musst mehr pruefen :kopfanwand: :patsch:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Apr 2007, 12:05

Hi Roland,

es gibt hier im Forum gleich 4 Erfahrungsberichte von der Hotzenplotz-Klinik. Der juengste Bericht muesste noch auf der ersten Seite sein, wenn du Erfahrungsberichte anklickst.

Funktioniert die Suchfunktion bei dir? Dann gib einfach Hotzenplotz oder Rickenbach ein - und du wirst sie finden - sonst schicke mir eine IM und ich helfe...
Kannst mich auch so fragen ...

maarhgziam

Vielen Dank....

Beitrag von maarhgziam » 26 Apr 2007, 12:13

...fuer den Tipp.
Habe es nun gefunden.
Nochmal die Frage:
Habe eine Terminzusage fuer den 27.06-18.07 in der Hotzenplotz Klinik.
Wen muss ich informieren bezueglich der Kostenzusage?
Oder laeuft das schon automatisch?
Roland

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Apr 2007, 12:19

Von wem ist die Terminzusage? Von der Krankenkasse oder von der Klinik?
Bei mir lief das so, dass ich die Terminzusage von der Klinik bekam, unter der Voraussetzung, dass die Krankenkasse dort die Kostenzusage hin schickt, womit ich aber nichts weiter zu tun hatte, das haben die Klinik und die Krankenkasse selber geklaert.
Aber bevor etwas falsch laeuft, rufe doch in der Klinik an und frage dort nach.

maarhgziam

Der Antrag..

Beitrag von maarhgziam » 27 Apr 2007, 04:05

Die Beratungsstelle sagte, dass das mit der Kostenzusage der Krankenkasse parallel verlaeuft und ich mich nicht darum kuemmern muesste.
Bin mal gespannt.
Denn 4 Wochen vor Kurantritt muss die Kostenzusage bei der Kurklinik eintrudeln.
Weiss jemand wie lange die dafuer brauchen, weil die Kurklinik schon vorwarnte, wenn das nicht mind. 4 Wochen vorher kommen wuerde, wuerden die sich dann drum kuemmern.
Gruss Roland

sunshine2712

Guten Morgen Fruehaufsteher!

Beitrag von sunshine2712 » 27 Apr 2007, 08:22

Frag Deine KK sonst ist Dein Platz weg!!!
Liebe Gruesse und viel Erfolg
Marie

maarhgziam

Wer hat den Antrag nach dem 01.04...

Beitrag von maarhgziam » 27 Apr 2007, 10:53

Habe gerade die Krankenkasse angerufen.
Die sagten, dass es hoechstens noch drei oder vier Tage dauern wuerde bis der medizinische Dienst sein ok geben wuerde.
Mal was anderes.
Meiner Frau wurde von der Mutter-Kind Beratung die Hotzenplotz-Klinik im Schwarzwald angeboten.
Sie wuerde aber viel lieber zur Nord-oder Ostsee mit den Kindern, am liebsten Boltenhagen weil sie dort schon einmal war und sehr erholt zurueckkam.
Sie hat auch schon einen Termin und eine Reservierung fuer dieHotzenplotz- Klinik
Wann ist der beste Zeitpunkt wen zu Fragen ob das nicht doch vielleicht geaendert werden kann?
Gruss Roland

sunshine2712

Beitrag von sunshine2712 » 27 Apr 2007, 11:36

Hallo!

Wenn Ihr das O.K. von der Krankenkasse habt, dann wuerde ich nur mit der KK ueber die Klinikwahl sprechen! Die anderen haben da nichts zu entscheiden! Ich glaube, die bekommen Vermittlungsprovision oder so?

Aber die KK entscheidet im Grunde und wenn Deine Frau an die See moechte, dann muesst ihr das sagen. Bei mir war es schon in den Attesten drin und als Empfehlung von der HAerzin!

Also viel Glueck! Die See ist aber bis September ausgebucht! :-|

maarhgziam

Frau faehrt.

Beitrag von maarhgziam » 03 Mai 2007, 11:41

Haben heute Bescheid bekommen.
Kur ist bewilligt.
Wie immer gibt es aber auch ein Problem.

Es wurde nur eins von zwei Kindern beruecksichtigt.
Angeblich hat die KK von der Beratungsstelle nur von einem Kind die Unterlagen zugeschickt bekommen.
Na ja, haben die angerufen und die schicken das jetzt nochmal per Fax zur KK.

Der Sachberabeiter sagte auch noch, dass wir keinen anderen Bescheid bekommen wuerden, das gehe schon klar.
Bin mal gespannt.

LG Roland

Antworten