Bad Windsheim (Zur Solequelle)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
administrator
Administrator

Bad Windsheim (Zur Solequelle)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Bad Windsheim - Zur Solequelle so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Bad Windsheim - Zur Solequelle:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 06 Okt 2010, 10:59

Aus einem anderen Thread
Original geschrieben von tapete

hallo ihr lieben,

schoene gruesse aus mittelfranken aus bad windsheim.

jo, sogar der i-net auftritt ist uns hier moeglich gemacht worden.

kur ist fuer mich schoen (bin ja auch mit grossen kindern 11+16) unterwegs...

fuer die kleinsten ist es doch in der ferienzeit eher problematischer. da viel unruhe.

aber nach einer woche haben wir uns mehr oder weniger zusammen gerauft. meckerbueddels finden sich ueberall.

wer hier her faehrt und einen balkon am zimmer moechte, ruft vorher an oder schreibt und bittet darum!

es gibt hier auch zimmer unterm dach...seher warm!!!!!!!!!

fahrstuhl geht nur bis zum 3,5 stock, dann sind es immer noch 8 treppenstufen bis zum 4. stock!!!

im 4. stock ist auch der kreativraum!!! kann dann schon mal unruhiger werden!

das essen ist SPITZE!!!!!!!! :D

das solebad (2%) ist schraeg gegenueber und kann auch in bademantel erreicht werden.

die frankentherme rein theoretisch auch. kosten punkt fuer 2,5 stunden 3,75. kinder unter 6 jahren haben keinen zutritt. es sei denn er ist medizinisch begruendet (neurodermitis)

14 raeder fuer erw. mit und ohne kindersitz stehen zur verfuegung.

kinderraeder meist kaputt, da kommen die mit dem reparieren nicht hinterher. bobby cars existiert wohl keines mehr.

2-3 dreiraeder (recht guter zustand) stehen noch zur verfuegung.

strassenmalkreide kann bei schlecker/tedi etc. guenstig vor ort erworben werden...

norma, plus und lidl in naehe erreichbar. zu fuss, mit kindern und ki-wagen.

takko, tedi, handelshof, deichmann, kik, aldi sued, elektrofachmarkt (recht gut sortiert) ist etwas weiter weg. strammer fussmarsch...ca. 20-25 min.

leider gibt es keine fussgaengerzone in bad windsheim. die "heizen" hier wie die letzten chaoten. es gibt auch keine buergersteige mit kantstein. echt gefaehrlich.

div. i-net shops im "staedtchen".

leider zutritt ab 18 jahren; da mit spielhoelle.

aber dafuer gibt es ali baba. tuerkischer imbiss. nebenan gibt es doener und co.

ein eingang weiter (alles voneinander getrennt) ein i-net cafe. mit sitzplaetzen, kleiner feiner speisekarte (preiswert) stunde i-net 3 euro.

und sehr nett die betreiber!

ueberhaupt im kurhaus: das haus ist ueber 20 jahre alt, aber der inhalt stimmt. (jedenfalls fuer mich)

alle sind sehr aufgeschlossen und hoeren sich alles an. versuchen immer eine loesung zu finden!

das wichtigste hier ist: nicht mit anderen mamis tratschen, sondern direkt ansprechen. laeuft super.

ach ja, durchziehen tun sie ihr programm auch: wenn es heisst ohne kinder dann ist auch gemeint ohne kinder! egal welchen alters, 17 monate, 8 jahre oder 17 jahre!

das ziehen die durch und das finde ich auch richtig so.

die kindergruppen werden nach alter eingeteilt. aber alle geben sich muehe und sind langjaehrig dabei.

die preise sind sehr sozial.

es braucht sich keiner schaemen fuer irgendwelche leistungen. mit soz-paed. reden und es gibt fuer alg2 und hartz 4 empfaengerinnen noch mehr rabatt. dadurch wird keiner ausgegrenzt bei ausfluegen etc.

waschen kostet 1,50 ebenso trocknen.

sehr schoene kneipp-anlage in 5 min. erreichbar.

besser als schlauchguss in der sauna.

solarium (1,50)

sauna wird bei drei leuten jeden tag angemacht.

bastelangebote super. aber die kosten ein euro...

die kinder basteln wie toll...also lasst freiraum im gepaeck...und schoene sachen...(rede von "grossen" kindern..:)

hellhoerig ist es etwas, viel groesseres problem ist das die menschen hier nicht die fuesse abrollen und somit jeder gang durch alle stockwerke hallt.

raucherecke gibt es auch...bei regen duerfen wir in eine leere garage.

seid vorbereitet wenn ihr her kommt...warum zur kur, was will ich von der kur , was erwarte ich etc.

der arzt: habt ja auch fragen: der steckt euch in schema f.

und der hit ist ja wohl (weil das allerletzte) ich soll vor meinen kindern ueber meine probleme reden...
der hat sie doch nicht mehr alle. habe mich geweigert, wie viele andere auch...

essen wird strikt eingehalten: jetzt muttis mit kids. danach muttis allein.

essen kann auch mit aufs zimmer genommen werden.

wer fragen schreibt ne pn.

kann ja sein das ich hier falsch gepostet habe, dann liebe admins...bitte verschiebt mich...

lg petra, die schon nach einer woche erholung verspuert...

Mumpa

Wildpark Bad Mergentheim

Beitrag von Mumpa » 20 Okt 2010, 11:26

Wir waren damals im Wildpark und haben eine Führung mitgemacht (wurde vom Kurhaus arrangiert) Es war super toll, besonders durch du Führund wurden uns die Wildtiere sehr nahe gebracht. Wenn ich bei uns in den Wildpark gehe, sehe ich meist kein Wild.

Auch das Solebad ist ein tolles Erlebnis. Im Salzbad liegt man auf dem Wasser. so stelle ich mir das Tote Meer vor. Es war wirklich einmalig.

In den weniger salzhaltigen Becken gibt ein einen Massagezirkel. Alle 30 sek. geht man zur nächsten Düse. Macht auch den Kindern viel Spass.

Der Ort ist schnell zu erreichen und dort findet mal alles, was man braucht.

xulii

Re: Bad Windsheim (Zur Solequelle)

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 22:04

xulii

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 19:17

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xulii

Beitrag von xulii » 02 Aug 2025, 17:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten