kur mit baby sinnvoll?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
uschi

kur mit baby sinnvoll?

Beitrag von uschi » 08 Apr 2006, 19:18

hallo!
hab jetzt an verschiedenen stellen im internet gelesen, dass oft von kuren mit babys abgeraten wird:keine erholung fuer die mutter, zu anstrengend usw...
mein sohn ist momentan 5 monate u wir sind gerade dabei den antrag zu stellen. es gibt ja ein paar kliniken die ganz kleine aufnehmen u natuerlich kann ein baby nicht den ganzen tag fremdbetreut werden. aber immer wieder mal eine weile, oder?! an anderer stelle hiess es, dass viele kliniken babys nicht aufnehmen, weil sie zu anfaellig fuer rumschwirrende krankheiten sind. was meint ihr denn so?
bin bisschen verunsichert.

nelli

Beitrag von nelli » 08 Apr 2006, 19:29

In einer Kureinrichtung "treffen" sich sozusagen alle moeglichen und unmoeglichen Krankheitserreger. Fast jede Kur hat einen Schub "Magen, Darm" oae.
Das ist natuerlich mit einem Saeugling sehr viel schwieriger als mit einem Kindergartenkind. Die werden natuerlich auch krank aber das hat meist nicht so gravierende Folgen. Was ist mit dem anderen Kind wenn du zb mit dem kleinen ins Krankenhaus musst? Oder laesst der Kleine sich auch krank fremdbetreuen, wenn du dann ueberhaupt in die Betreuung darfst. Es kann gut gehen aber das Risiko ist schon nicht unerheblich.

liebe Gruesse Nelli

Hausfrauenkoller

Beitrag von Hausfrauenkoller » 08 Apr 2006, 19:31

Hallo, ich war in der Kur als Jonas 11 Monate alt war. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt extrem noetig und wollte darum auch nicht mehr warten. Ich war in einem sehr kleinen Haus und es waren viele so kleiner Kinder da (lag sicher auch daran, dass wir nicht in den Ferien gefahren sind) Ich habe es sehr genossen mal wieder ein paar Meter alleine gehen zu koennen. Er ist in der ersten Woche 2 Stunden taeglich betreut worden (Eingewoehnungswoche in sehr kleiner Gruppe. Die Haelfte der Kleinen kam Vormittags, die andere Haelfte Nachmittags - so konnten sich alle erstmal aneinander gewoehnen)

Jonas ist sehr gerne in den Kiga gegangen und ich konnte ihn ab der 2. Woche auch laenger abgeben.

Meine beiden anderen Kinder waren allerdings auch noch sehr klein (2+4), darum war der Nachmittag am Strand schon nicht ganz so einfach. Ich habe schon manches Mal gedacht, dass ich ein Jahr spaeter mehr davon gehabt haette.

Aber wie gesagt: Ich brauchte es zu dem Zeitpunkt. und es war voll ok.

Barbara

uschi

Beitrag von uschi » 08 Apr 2006, 19:32

so habe ich das noch gar nicht gesehen...:-o
mir u der grossen wuerde es sicher so gut tun.

Annina

Beitrag von Annina » 08 Apr 2006, 20:04

Ich wuerde es nicht mehr machen weil mein Grosser viel zu kurz kam und Baby Lilly im Tragetuch durchs Haus "geschleift" wurde. Zu dem konnte sie im Speisesaal ja noch nicht sitzen, ich habe immer zwischengestillt, die Glaeschen haben mittags so lange gedauert, dass das Gesicht schon rostrot war und krank wurden wir auch. Das grosse Aber - wir waren in einem sehr grossem Haus.

uschi

Beitrag von uschi » 08 Apr 2006, 20:06

wo wart ihr denn? die kurberatung kann mir ja sicher auch kleine haeuser empfehlen. werde ganz schoen skeptisch gerade.

Jutta

Beitrag von Jutta » 08 Apr 2006, 20:10

Hallo Uschi,
ruhig Blut. Klar gibt es auch kleine Haeuser.
Schreib dir schon mal auf, auf was du besonders Wert legst und sage das bei der reservierung in Friesland.

Annina

Beitrag von Annina » 08 Apr 2006, 20:20

Doch es gibt viele Haeuser, die gut geeignet sind. Ich hatte den Fehler gemacht, dass beide Kids zu mir auch noch Patienten waren. Und wie gesagt, das Haus fand ich viel zu gross, aber die Kinderbetreuung klasse. Es gibt im Allgaeu z.B. ein sehr kleines Haus die schon Babys nehmen, dort war eine Freundin von mir schon 2 x. Friesland kennt aber sicherlich noch wesentlich mehr Haeuser!

xulii

Re: kur mit baby sinnvoll?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 04:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten