koennte ein wenig euer Daumendruecken gebrauchen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Cindy

Daumen sind gedrueckt!

Beitrag von Cindy » 17 Apr 2007, 11:32

Hallo Claudia!

Meine Daumen sind alle gedrueckt und ich bin wirklich gespannt was bei dem Gespraech rumkommt!
Liebe Gruesse Cindy

glueckskind

drueck

Beitrag von glueckskind » 17 Apr 2007, 11:34

dir auch die daumen und erwarte berichterstattung :)
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

angie43

Beitrag von angie43 » 17 Apr 2007, 12:23

Drueck dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles so klappt.

lg

angie

ennertmaus

Beitrag von ennertmaus » 17 Apr 2007, 14:30

Hallo,ihr Lieben,
da ihr mich hier alle so tatkraeftig mit euren Daumen unterstuetzt....laechel....,
will ich euch gleich mal von dem Gespraech berichten.
Die Dame von der Caritas war supernett und ist mit mir nochmal den ganzen Papierkram durchgegangen. -dabei hat sie sich gefreut, dass ich so viel geschrieben habe und schon alle Atteste und Kopien parat hatte. Danach hat sie mit mir ihren Unterlagen nachgeschaut, wann und wohin sie uns denn schicken koennte.....und da wurde es etwas schwierig, denn mein Grosser ist gerade 15 geworden und nicht ein bei ihnen angebotenes Kurhaus ist fuer Kinder in diesem Alter. :kopfanwand:
Mir war wichtig, dass wir in eine kleine Einrichtung fahren koennen, meine Tochter Hilfe fuer ihr Asthma bekommt und da wir zwei Todesfaelle innerhalb drei Monaten in der Familie hatten (zwei Omas der Kinder, eine davon meine Mama), vielleicht auch die Moeglichkeit der Trauerbewaeltigung....
Und jetzt glaubt es kaum: wenn alles klappt, und die Krankenkasse zusagt, fahren wir vom 10.-31.7. nach Bad Salzungen (Thueringen) ins Kurheim "Maria am See". Damit haette ich nicht gerechnet, dass es doch noch in den Sommerferien klappt.
Also eure lieben Gedanken haben schon sehr geholfen.und ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir weiter ganz dolle die Daumen drueckt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Chris

Beitrag von Chris » 17 Apr 2007, 14:33

Das wird schon werden!!!! Bei soviel gedrueckten Daumen und guten Gedanken muss es doch einfach klappen!!! Immerhin schon mal ein Lichtblick, gelle?

Desideria

Beitrag von Desideria » 17 Apr 2007, 16:17

Ich druecke dir weiterhin die Daumen das
wird schon alles werden.
Hoert sich doch schon mal positiv an.

ennertmaus

Beitrag von ennertmaus » 02 Mai 2007, 18:46

Hallo,ihr Lieben,
mal kurz einen Zwischenstand hierlass...
Hatte heute Post von der Barmer im Briefkasten und mir wurde total flau. Doch es war weder eine Ab- noch eine Zusage, sondern "nur" eine Nachfrage, ob ich eine Psychotherapie gemacht habe oder mache. Und welch ein Glueck, nachdem ich meine OP vor lauter Panik ja im letzten Moment geknickt hatte letzten Monat, ist mir erst bewusst geworden wie es in mir wuehlt und habe mir Hilfe gesucht.Und so habe ich jetzt auch schon meine zweite Stunde. Dies habe ich dann auch meiner Sachbearbeiter bei der KK so erklaert, die meinte das waere gut und ich solle dies so noch fuer den medizinischen Dienst schreiben. Gesagt, getan und schon gleich weggeschickt. Auf meine Frage, wie lange die Entscheidung nun dauern wuerde, meinte sie, maximal 8 Tage. Also jetzt ist Endspurt Bangen, Warten, Hoffen.....und mir ist total schlecht.
Hoffe so sehr, dass es klappt!

alpenregina

Beitrag von alpenregina » 02 Mai 2007, 20:39

Hallo,

ich wuensche Dir, dass Deine Kur bewilligt wird!
(Mein Antrag ging heute per Post weg!)

Liebe Gruesse

Silvia64

Beitrag von Silvia64 » 02 Mai 2007, 20:42

Auch ich druecke die Daumen-
und ich kann nur raten sich mit der Krankenkasse bald telefonisch in Verbindung zu setzen...und spaeter dann auch mit dem Haus

es gruesst
Silvia ;)

ennertmaus

Immer noch keine Entscheidung!

Beitrag von ennertmaus » 11 Mai 2007, 11:08

Leider gibt es immer noch kein Bescheid. Da mir letzte Woche mitgeteilt wurde, maximal 8 Tage bis zur Entscheidung, habe ich eben bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt. Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen und der Gutachter kommt naechsten Dienstag ins Haus, so dass ich dann am kommenden Mittwoch mehr weiss..... also noch was warten, bangen und hoffen! :kopfanwand:

Antworten