Wer hat Antrag nach 1.04. abgegeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
anliro

Antrag abgegeben

Beitrag von anliro » 06 Mai 2007, 17:58

Hallo,ich habe meinen Antrag am 18.4. abgeschickt und am 4.5.Post von der Krankenkasse mit der zusage bekommen.demnach soll ich mit meiner Tochter im August fahren.Wir warten dann jetzt mal auf die Post vom Kurzentrum :-) :)
LG Antje

Flojo

Habe den Antrag am 30.04.....

Beitrag von Flojo » 06 Mai 2007, 18:53

abgeschickt. Da ich mir ein Haus der AWO ausgesucht habe, habe ich den Antrag des MGWs an die AWO geschickt und hoffe, dass das nun schnell von Statten geht. Mein Problem ist naemlich, dass ich ziemlich dringend auf einen bestimmten Termin festgelegt bin. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen gemacht, als der Atrag ueber die AWO lief?
Viele Gruesse, Heike

hexe72

Beitrag von hexe72 » 07 Mai 2007, 11:11

Hallo Maedels,

jetzt ist es soweit, habe heute die Unterlagen an die Kurberatung abgeschickt.

Erschwehrend ist bei mit, das ich den letzten Antrag im Mai 2005 (gefahren Nov. 2005) geschrieben habe.

Also abwarten und Tee trinken.

Mal sehen ob das neue Gesetz hilft.

Viele Gruesse und an alle die auch kaempfen eine dicke :umarmung:
Sandra

felix.kk

Antrag auch nach 1.04. abgegeb

Beitrag von felix.kk » 07 Mai 2007, 14:03

Hallo, wir haben unseren Antrag am 17.04 abgegeben und 3 Tage spaeter wurde er mir bereits telefonisch und dann auch schriftlich bewilligt.
Den Antrag hatte ich bei meiner Krankenkasse persoenlich abgegeben.
Ich fahre nun mit meinen beiden Soehnenim September nach Ruegen/ Glowe. :)

Lg Nadine(::

hexe72

Beitrag von hexe72 » 07 Mai 2007, 16:55

@ Nadine

hallo du glueckliche, da wollte ich auch schon immer mal hin. Ich wuensche dir viel Spass.

Viele Gruesse

Sandra

anjaundlisa

Beitrag von anjaundlisa » 08 Mai 2007, 11:57

Hallo
ich habe meinen ANtrag am 16. April abgesendet habe dann eine Woche spaeter angerufen.Da hiess es der Antrag liegt beim MD. Gestern habe ich angerufen da hiess es es waere sehr schwiereig es dauert bis 14.5.Heute rief ich bei meinem Sachberater an. Der sagte mir die Hauspost vom MD komme immer Dienstag und Freitag um 14Uhr. Er haette zur Zeit einige ANtraege. Aber ich solle heute Nachmittag wieder anrufen, er schaue dann ob von uns schon was dabei ist. Auch wenn die mir jetzt die Kur genehmigen hoffe ich nur das es schnell geht, denn ich brauch jetzt eine Kur und nicht in 6 7 monaten. Was habt ihr da fuer Erfahrungen gemacht, wie lange musstet ihr meist warten von Genehmigung bis Kurantritt.

Liebe gruesse

anja mit lisa

elmaus

abgeschickt und genemigt

Beitrag von elmaus » 08 Mai 2007, 13:11

Ich habe unseren Antrag am 02.04.07 losgeschickt. Eine Woche spaeter hat die Kasse telefonisch etwas nachgefragt. 5 Tage spaeter hatte ich MEINE Genehmigung. Allerdings wurde erst Mal der Antrag meiner Tochter abgelehnt. ;D

Wir haben Widerspruch eingelegt (weiteres Attest vom Arzt sowie deftiges Schreiben von mir) und 10 Tage spaeter hatten wir auch die Genehmigung fuer meine Tochter. :-)

Alles in allem hat es insgesamt 25 Tage gedauert.
Da es unsere erste Kur ist, kann ich nicht sagen, ob das jetzt besonders schnell ging oder ob es so auch schon vor dem 01.04.07 gelaufen ist.

Die Sachbearbeiterin bei der Kasse (BKK Mobil Oil) war jedenfalls super engagiert und bemueht es moeglichst schnell und unkompliziert anzuwickeln.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Kur auf Sylt vom 18.08. - 08.09.07 :D

Stuermische Gruesse vom Chiemsee
Ursula

Rolli4

RE:

Beitrag von Rolli4 » 08 Mai 2007, 15:46

[quote]Original geschrieben von sara

Hat seit April keiner mehr ein Antrag abgegeben?
[/quote

Doch ich anfang April und eine Woche spaeter kam,die Zusage mit Ort und so.
Allerdings habe ich den Antrag schon Anfang des Jahres mir schicken lassen,hatte nur vorher keine Zeit mit dem ausfuellen und so.Ich habe es immer wieder vor mich hergeschoben bis ich im Maerz eine schwere Bronchitis hatte und sowieso zum Arzt musste,da habe ich die Gelegenheit genutzt und es von meiner Aerztin ausfuellen lassen.Das es nach dem 01.04.07 war ist reiner Zufall.]
Liebe Grüße Carola

ichhabruecken

Beitrag von ichhabruecken » 08 Mai 2007, 19:07

hi

ich habe Antrag am 23.04 abgegeben und am 3.05 habe ich tel die Zusage erhalten. Also 11 Tage incl. Feiertag. Meine drei Kinder kommen als Begleitpersonen mit, das war zu keinem Zeitpunkt ein Problem oder ueberhaupt ein Thema. Als ich angerufen habe um zu fragen, wie weit der Antrag sei, waren die SB schon dabei mit meiner Wunschklinik zu sprechen und die Kostenzusage direkt dorthin zu schicken.

Ich bin sehr zufrieden bisher

lg
maya conny

sunshine2712

an: ichhabruecken

Beitrag von sunshine2712 » 08 Mai 2007, 19:11

Glueckwunsch zu der genehmigten Kur!!!

Welche ist Deine Wunschklinik???????????????????????

Antworten