Die "falsche" Klinik

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jessi26

Beitrag von jessi26 » 16 Mai 2007, 10:40

Na das ist ja schon einmal ein Fortschritt. Ich halte Dir die Daumen das noch eine vernueftige Klinik dabei ist welche zu Euch passt.

Raupe

Beitrag von Raupe » 16 Mai 2007, 10:46

Danke (**)

@ juddel
Weisst du auch wie die Klinik heisst? Wuerde ich mich brennend fuer interessieren. Was die Kliniksuche auch ein wenig verkompliziert ist halt, dass ich ein Begleit-Baby dabei habe. Meine Kleine wird heute erst 1 Jahr alt 8-) und sooooo viele Kliniken nehmen scheinbar keine Mini-Maeuse auf.

Raupe

Beitrag von Raupe » 18 Mai 2007, 23:20

Wollte euch mal wieder auf den neuen Stand der Dinge bringen...

Ich habe nun die Wahl zwischen
+ Kurhaus Schanzberg in Horn-Bad Meinberg
+ St. Ursula in Winterberg
+ Haus WaldQuelle in Wegberg-Dalheim
+ Haus Talitha in Bad Wildungen
So auf den ersten Blick gefallen mir WaldQuelle und Talitha am besten!
Aber ich wohne nur stolze 60 km von Wegberg entfernt... Das hat doch dann nichts mehr mit Tapetenwechsel zu tun, ich kenn sogar ein Maedel das dort arbeitet! :patsch: Damit faellt dann ja die WaldQuelle schon wieder raus...
Ich denke also wir werden uns fuer Haus Talitha entscheiden.
Wenn aber noch jemandem was zu einer dieser Kliniken einfaellt bin ich fuer jede Entscheidungshilfe dankbar!!! x)

ZauberMilla

Beitrag von ZauberMilla » 19 Mai 2007, 07:40

Kannst Du nicht ein Attest nachschieben, dass dir Seeklima dringend ! empfohlen wird?

Raupe

Beitrag von Raupe » 19 Mai 2007, 10:25

Hab ich versucht... Aber mein KiA macht da dicht :kopfanwand: Er faende See- oder Alpenklima zwar sinnvoll, aber nicht noetig und deswegen attestiert er es nicht :heul:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Mai 2007, 10:39

Und wie sieht es mit Deinem Hausarzt aus??? Sie koennen die Kinder ja nicht woanders hinschicken als Dich.... :D

Es ist doch eine Mutter-Kind-Kur ueber die wir hier sprechen, oder?

Da bist [red]Du[/red] die Hauptperson, nach der sich wohl auch die Auswahl der Klinik richten sollte...

Soll heissen: wenn Dein Arzt Dir atttestiert, dass Seeklima dringend erforderlich ist, dann ist es egal was in den Attesten Deiner Kinder steht... :D

LG Laetitia

sara

Beitrag von sara » 19 Mai 2007, 11:00

Ich bin mir nicht sicher aber eine Freuundin war glaub in Winterberg und der hats super gefallen.

Raupe

Beitrag von Raupe » 21 Mai 2007, 13:45

Mein Arzt ist zZ leider in Urlaub so dass ich da erstmal keine weiteres Attest bekommen kann...
Aber ich habe auch aufgegeben und mich meiner KK gebeugt. Wir werden nun vom 28.08. bis 18.09. ins Kurhaus Schanzenberg nach Horn - Bad Meinberg fahren...

Nochmal vielen vielen Dank an alle fuer die liebe Unterstuetzung hier!!! (**)

Tinafee

Beitrag von Tinafee » 21 Mai 2007, 14:34

Ich wuensche dir viel Glueck und dass deine Kur trotz allem ein Erfolg wird.

Liebe Gruesse
Christina

jessi26

Beitrag von jessi26 » 21 Mai 2007, 18:09

Ich wuensche Dir auf alle Faelle das es Euch auch in dieser Klinik gefaellt und Ihr alle noetigen Anwendungen bekommt die ihr braucht. :)

Antworten