Die Bewilligung ist da!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
stephanie_13

Die Bewilligung ist da!!!

Beitrag von stephanie_13 » 13 Apr 2006, 16:26

Eigentlich sollte ich mich freuen, denn ich hatte heute nach langem Warten die Bewilligung meiner KK(BKK) im Briefkasten.
Das Beste daran ist, dass ich ebenso einen Brief des Gesundheitsservices der BKK auch im Briefkasten hatte. Soll heissen, dass dieser Service sich um alles kuemmert im Auftrag der BKK. Da hab´ich echt geglaubt, das denen der Kittel brennt(um das mal nett auszudruecken!). Bild
Damals als ich die Kur beantragen wollte, war mein erster Schritt mich mit der KK in Verbindung zu setzen, die mir nicht weitergeholfen haben! O-Ton: Das muss der Arzt machen! Also, ich dann zum Arzt bzw. Hausaerztin, da dann O-Ton: Da muessen sie sich Unterlagen von der Caritas holen.
Also, ich dann bei der Caritas angerufen, dort war man in meinem Bundesland nicht fuer Kuren zustaendig. Somit versuchte ich es ueber die AWO. Nach vielem herumtelefonieren von AWO zu AWO: Fehlanzeige. Dann probierte ich es bei einem Mutter-Kind-Hilfswerk, da meinte die Dame, dass eine Kur fuer mich nicht in Frage kaeme! Zum Schluss half mir Annina dank dieses Forums weiter,naemlich mit der MuKiKurberatung Friesland. Die haben sich soweit um alles gekuemmert. Und nun gibt es einen Service bei der BKK der mir weiterhelfen will, wo fast alles geregelt ist??? Bild Da koennte ich mich echt aufregen, denn das Kurhaus ist gebucht usw..Habe jetzt das Schreiben meiner BKK an Friesland per Mail geschickt, denn ich sollte Mitte Mai fahren. Und ich moechte auch weiterhin den Dienst von der MukiKurberatung Friesland nutzen!!!
Bin mal gespannt wie das weitergeht.....

Tanja2606

Beitrag von Tanja2606 » 13 Apr 2006, 16:35

Hallo Stefanie!

Erstmal HERZLICHEN GLUeCKWUNSCH, duie Kur hast Du Dir doch wohl verdient, schoen das es geklappt hat.
Wegen Der KK, wundere Dich nicht, ist doch jetzt eh egal, freu Dich und geniesse den gedanken an 3 Wochen die Dir sehr helfen werden, und wo Du neue Reserven tanken kannst.

LG TAnja(**)

waldfee

Beitrag von waldfee » 13 Apr 2006, 16:37

Hallo Stefanie..

herzlichen glueckwunsch zur bewilligung!! prima das es nocj geklappt aht auch wenn vorher solche schwierigkeiten waren..

eine schoene kur wuensch ich dir.. wo soll es denn hin gehen??

lg waldfee

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 13 Apr 2006, 16:41

Wollte vom 17.5.-07.06. fahren, in Ostseeklinik "Miramar". Nur ob das jetzt so hinhaut, wenn die BKK moechte, dass ich diesen Service nutze+ein BKK-Haus nutze? Hoffentlich, denn die MuKIBeratung Friesland hat mir da so toll weitergeholfen!!!

SilkeM.

GLUeCKWUNSCHHHHHHHHHHH !!!!

Beitrag von SilkeM. » 13 Apr 2006, 16:41

Trotzdem, die Bewilligung ist durch u. du darfst fahren!!! Das alleine zaehlt!!!

Was will denn der Service jetzt von Dir???

Tanja2606

Beitrag von Tanja2606 » 13 Apr 2006, 16:44

Miramar stand auch bei mir zur Wahl, aber leider war alles belegt, wie auch in Groemitz und in der Straminke, jetzt fahren wir erst am 23.8. nahc Groemitz, eher war leider nichts zu machen.
Hoffentlich kalppt es bei Dir.
Wir sollten von Kinderarzt aus ja in den Ferien fahren, aber immerhin wir fahren besser als gar nicht.

LG Tanja

stepsan

Beitrag von stepsan » 13 Apr 2006, 16:56

Herzlichen Glueckwunsch zu deiner Kur. Du kannst mir dann ja mal berichten, wie das Miramar ist. Moechte Ende August auch dorthin, wenn mein KK mitspielt. Bei welcher BKK bist du denn?

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 13 Apr 2006, 17:39

@Silke O-Ton Brief: "......Wir wurden beauftragt, die weitere organisatorische Abwicklung zu gewaehrleisten. Die Kurmassnahme soll in einer Vertragsklinik der BKK durchgefuehrt werden. Die Klinik und die moegliche Kurzeit wuerden wir gerne persoenlich mit Ihnen abstimmen. Wir bitten Sie deshalb, uns in den naechsten Tagen zurueckzurufen...."

Dabei ist soweit mit Friesland alles geklaert gewesen und jetzt kommen die daher und wollen mir auf einmal helfen.....:-|

@Sandra BKK Oetker

Freuen tut es mich auf alle Faelle, dachte die Bewilligung kommt nie vor Ostern hier an! :D

san

Beitrag von san » 13 Apr 2006, 17:42

Hey Stephanie, erstmal: [navy]HERZLICHEN GLUeCKWUNSCH[/navy] zur genehmigten Kur!
Das ist doch erstmal wirklich das wichtigste, dass Du fahren darfst. *FREU*
Und den Rest verstehe ich auch nicht:o .
Komisch, komisch...
Lass Dich nicht aergern.

Hausfrauenkoller

Beitrag von Hausfrauenkoller » 13 Apr 2006, 18:58

Ach Du Schreck!

Die geben sich aber alle Muehe Dich so richtig kurreif zu machen!

Da haette ich aber die mega-Krise!

ich druecke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass ales noch nach Deinen Wuenschen klappt!!!!

Barbara

Uebrigens: ich habe letzte Nacht vom Miramar getraeumt. Es war der Horror!!! Nichts sah aus, wie auf den Bildern im Internet! Alles dreckig, klein und uralt. Ungepflegt und abschreckend. Ueberall alter abgewetzter gruener Filzteppich und ekelig! Und das sage ICH, die wirklich alles andere als pingelig ist. So weit bin ich jetzt schon - wo ich die Kur noch gar nicht bewilligt habe. Man macht schon einen Streifen mit bei so einem Kurantrag!

:D

Antworten