Die Bewilligung ist da!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tanja30

Das kenne ich

Beitrag von Tanja30 » 13 Apr 2006, 23:26

Hallo,
das mit dem Servicedienst der BKK kenne ich. Ich bin auch ueber eine BKK versichert. Mir hat man einen "Katalog" zugeschickt, in dem ca. 15 Mutter-Kind-Kliniken in ganz Deutschland zu finden sind.
Wenn die Kur genehmigt wurde wird man von diesem Service angeschrieben, mit dem man sich in Verbindung setzen soll. Dies habe ich gemacht, natuerlich hatte ich mir schon ein Kurhaus aus diesem Katalog ausgeguckt. Dann habe ich dort angerufen, erklaert in welche Klinik ich moechte und wann. Die Dame hat das sofort reserviert und schon ein paar Tage spaeter hatte ich die Unterlagen der Klinik.

Aber nun HERZLICHEN GLUeCKWUNSCH zur genehmigten Kur !!

Bild

LG Tanja:-)

arian

Beitrag von arian » 14 Apr 2006, 11:48

Hallo Stephanie,

erstmal herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Kur.

Bei welcher BKK bist Du denn? Habe auch alles ueber Friesland laufen lassen, nur die Klinik hat die BKK mir zugeteilt, da liessen die auch nicht mit sich reden. Die Klinik meiner Kasse arbeitet nicht mir Friesland zusammen.

Habe mich anfangs auch darueber geaergert, da besorgt man sich alleine Hilfe und dann macht die Kasse was die Klinik betrifft nen Strich durch die Rechnung, aber mitllerweile bin ich so weit, wenn ich sehe was fuer ein heiden Weg andere hintersich haben um eine Bewilligung zu bekommen, bin ich froh zur Kur zu duerfen.

LG Janine

P.S. Bin bei der BKK VBU

Simone

Beitrag von Simone » 14 Apr 2006, 13:24

Auch ich gratuliere dir zu deiner genehmigten Kur.
Auch wenn es nicht alles so geklappt hat, wie du dir das gewuenscht hast, aber vielleicht kann Heidi aus Friesland ja doch noch etwas machen. Ich wuensche dir auf jeden Fall eine tolle und erholsame Kur. :D

prinzi78

Beitrag von prinzi78 » 14 Apr 2006, 14:02

huhu...von mir auch eine ganze kiste glueckwunsch zu deiner bevorstehenden kur :D

weiss wie du dich jetz fuehlst,hab sie ja auch vvor drei tagen muendlich bekommen...un naechste woche wird se wohl im briefkasten sein

tolles gefuehl wenn man weiss das mans geschafft hat,wa...
und toll das dus mit frieslnad geschafft hast...:-)

lg ela

MamaBirgit

Kenn ich !!

Beitrag von MamaBirgit » 14 Apr 2006, 19:20

Hallo, erstmal !!
Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur und ich muss sagen, was du beschreibst, kommt mir doch sehr bekannt vor.... ich hatte im Januar beschlossen, eine Kur zu beantragen und habe dann bei der KK angerufen, um zu fragen, wie das Procedere so ist. Die haben mir erzaehlt, dass der Arzt den Antrag stellen wuerde, der haette auch das Formular da usw. Eigentlich wusste ich schon aus dem Internet, dass es eigentlich anders ablaeuft, aber gut... Also bin ich zum Hausarzt. und wollte mir dort ein Attest oder aehnliches ausfuellen lassen. Er meinte dann, nein nein, die Atteste haben die Kassen vorliegen. Ich wieder die Kasse angerufen. Die hat mir wieder bestaetigt, dass der Arzt das Formular Nr. sowieso vorlieben haben muesse, da das seit dem 1.07.05 geaendert worden waere. Da fuehlt man sich doch wie ein Spielball!! Dann habe ich mir eben Erfahrungsberichte durchgelesen und dann alles von der Kurklinik Miramar mir zuschicken lassen. Das geht naemlich auch, dass man sich von den einzelnen Kliniken Atteste zusenden laesst, die der Arzt dann ausfuellt. Das habe ich dann zur Kasse geschickt (uebrigens bin ich bei der BKK Vereinigte Novitas versichert) und komischerweise aufgrund dieser Atteste kamen dann eine knappe Woche spaeter die gesamten Unterlagen, die man zur Beantragung einer MUKI- Kur braucht, von der Kasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da war ich natuerlich erstmal auf 180 ! Ich da angerufen, meinem Frust laufgelassen und gesagt, dass ich doch die Atteste (fuer Haus- und Kinderarzt) doch nicht nochmal ausfuellen lassen koennte - die laegen doch schon vor aufgrund der Antworten, die ich von der Kasse erhalten haette.
Die Dame am Telefon meinte, sie wuerde die Angelegenheit mit Ihrer Chefin besprechen, ob sie die Atteste so gelten lassen koennten und wuerde mir dann wieder Bescheid geben. Am naechsten Morgen sagte sie mir Bescheid und meinte, dass das so o.k. waere und ich nur noch den Selbstauskunftsbogen zurueckschicken sollte. Und siehe da, knapp 2 Wochen spaeter hatte ich tatsaechlich die Genehmigung der Kur im Briefkasten ! Das war am 14. Maerz ! Leider kann ich jetzt doch nicht ins Miramar, was ich mir ja eigentlich ausgesucht hatte, aber ich denke, auch in der BERNSTEINKLINIK in Binz auf Ruegen bin ich gut aufgehoben, denn wenn ich da angerufen habe, waren die Menschen dort sehr sehr nett und es handelt sich ja nur um eine ganz kleine Klinik fuer 35 Muetter mit ihren Kindern. Auch wenn das Haus nicht so toll aussieht, alle Aeusserungen ueber die Klinik waren durchweg positiv und so lasse ich mich ueberraschen, wie es denn so werden wird. Wir (meine 2 Jungs im Alter von 4 und 2) werden jetzt am 22.0. in unsere erste Kur fahren !! Freue mich schon wie verrueckt darauf !
Dir auch eine gute Zeit in deiner Kur und deinem ausgesuchten Kurheim -
alles Liebe Birgit

:) :) ;)

tintin

Beitrag von tintin » 14 Apr 2006, 20:24

Hallo,

erst einmal herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur!

Freu Dich doch erst einmal darueber und aerger Dich nicht so sehr ueber dieses Scheiben der KK. Fax das Schreiben doch nach Friesland und frag dort mal nach, ob die Dir weiterhelfen koennen! Druecke Dir die Daumen, dass Du Deine Wunschklinik bekommst! Jetzt schon mal eine erholsame Kur!

TINA

dora

Beitrag von dora » 15 Apr 2006, 08:23

Hallo Sefanie.,
bei mir war es vor zwei Jahren auch so. Ich durfte nur ein Haus waehlen, mit dem die BKK-kassen Vertraege haben. Unter www.gesundheitsservice-management.de findest du die Haeuser, sind leider nicht sehr viele.
Trotzdem viel Glueck und eine schoene Kur wuenscht dora

stephanie_13

Vielen lieben Dank

Beitrag von stephanie_13 » 15 Apr 2006, 16:11

Vielen lieben Dank fuer die Glueckwuensche an Euch alle! Und natuerlich auch fuer das Daumendruecken!!!

LG+schoene Ostern wuenscht Euch

Stephanie

xulii

Re: Die Bewilligung ist da!!!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 05:25

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten