Hinhaltemanoever???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Fiona

Hinhaltemanoever???

Beitrag von Fiona » 27 Jun 2007, 10:23

Hab gestern den halben Tag versucht meine KK anzurufen. Abends hab ich dann endlich mal jemanden erreicht. Der mir dann sagte das er mir zu meinem Antrag nix sagen kann, ausser das er am 6.6.07 eingegangen ist.
Heute morgen rief mich dann die Zustaendige Dame an und meinte, der Antrag wird morgen dem MdK uebergeben. :-o Ich so: Wie morgen erst??? Sie haben mir doch vor 3 Wochen in einem Brief schon mitgeteilt, das er dem MdK uebergeben wird. Sie erzaehlte mir dann, das sie ja sooo viele Antraege haetten und gar nicht mehr nachkommen..blabla
Aber sie hat ihn jetzt ganz obendrauf gepackt, damit er garantiert heute mitgeht.[denk]Na immerhin[/denk]
Aber irgendwie verlaesst mich das Gefuehl nicht das, wenn ich nicht angerufen haette, mein Antrag die naechsten Monate immer weiter nach unten gerutscht waere. So nach dem Motto: Wer sich nicht erkundigt, hat kein Beduerftnis nach ner Kur.. :aetschi:
Boah jetzt muss ich noch weiter warten..Das macht mich ja ganz wuschig...

nanon01

Hinhaltemanoever

Beitrag von nanon01 » 27 Jun 2007, 11:39

Hallo Fiona,

das ist manchmal alles nicht so einfach - ich habe meinen Antrag schon im April abgegeben und erst am 24.05. die Ablehnung bekommen und rufe oefters an - und seit 25.05. ist der Widerspruch bei der Kasse...kommt immer auf die Kasse an (meine ist die KKH und wohl ganz uebel in Bezug auf MUKI) - und - wann die Termine mit dem MDK haben oder ob das per Post dahingeschickt wird oder ob die Kuren in einer anderen Niederlassung der Kasse bearbeitet werden und wie es beim MDK ist - der ja fuer alle Krankenkassen arbeitet...also ruhig immer mal wieder nachfragen - manche haben Glueck und bekommen sofort Bescheid - bei mir ist es eine nicht endende Geschichte...und das mit der Flut von Antraegen stimmt leider - seit dem 01.04. beantragen wieder viele Mamas eine MUKI - auch die, die bisher nicht daran gedacht haben....ich bspw. sitz jetzt da mit meinem kranken Kind und mir (auch krank) und nix geht....und Pflichtleistung der Krankenkasse bedeutet nicht gleich Genehmigung....

Bei welcher Kasse bist Du denn versichert ? Und wieso hast Du schon deinen Termin in 3 Monaten und 6 Tagen ?

Kopf hoch und LG Marion

nicole26

Beitrag von nicole26 » 27 Jun 2007, 11:41

hallo fiona!
das ist oft masche der kk, bei mir haben die das auch alles um wochen hinausgezoegert.
ich habe bestimmt 3 mal die woche dort angerufen, und immer hiess es der antrag ist noch beim mdk.
nach 6 wochen hatte ich dann eine ablehnung im briefkasten.
habe natuerlich gleich wiederspruch eingelegt.
und da nochmal die gleich prozedur, warten warten warten.
bis mir der kragen geplatzt ist, und ich mit kassenwechsel gedroht habe.
und siehe da, es bewegte sich etwas.
keine 24 stunden spaeter hatte ich eine bewilligung.
man sollte nich aufgeben , und immer wieder nerven, dann laeuft es irgentwann von alleine.

liebe gruesse nicole und kids

Fiona

RE: Hinhaltemanoever

Beitrag von Fiona » 27 Jun 2007, 11:48

Original geschrieben von nanon01

Hallo Fiona,

das ist manchmal alles nicht so einfach - ich habe meinen Antrag schon im April abgegeben und erst am 24.05. die Ablehnung bekommen und rufe oefters an - und seit 25.05. ist der Widerspruch bei der Kasse...kommt immer auf die Kasse an (meine ist die KKH und wohl ganz uebel in Bezug auf MUKI) - und - wann die Termine mit dem MDK haben oder ob das per Post dahingeschickt wird oder ob die Kuren in einer anderen Niederlassung der Kasse bearbeitet werden und wie es beim MDK ist - der ja fuer alle Krankenkassen arbeitet...also ruhig immer mal wieder nachfragen - manche haben Glueck und bekommen sofort Bescheid - bei mir ist es eine nicht endende Geschichte...und das mit der Flut von Antraegen stimmt leider - seit dem 01.04. beantragen wieder viele Mamas eine MUKI - auch die, die bisher nicht daran gedacht haben....ich bspw. sitz jetzt da mit meinem kranken Kind und mir (auch krank) und nix geht....und Pflichtleistung der Krankenkasse bedeutet nicht gleich Genehmigung....

Bei welcher Kasse bist Du denn versichert ? Und wieso hast Du schon deinen Termin in 3 Monaten und 6 Tagen ?

Kopf hoch und LG Marion
Bin bei der AOK Hessen. UNd meinen Antrag ueber eine Kurberatung gemacht. Die haben mir den Termin schon reserviert im Oktober. D.H. ich fahre dahin, wenn es meine KK genehmigt... :)

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 27 Jun 2007, 11:51

Ich weiss nicht ob man das sagen soll.Ich weiss das meine SB kurz vor dem zusammenbruch ist,weil zur Zeit eine menge Antraege reinfliegen mehr als gewoehnlich!Und irgendwie alle gleichzeitig bearbeitet werden wollen.
Bei uns ist der Medizinischer Dienst nur einmal die Woche da,und wen nicht alles bearbeitet werden kann es auf die naechste Woche verschoben wird.Ich wuerde 3 mal weiter geschoben.
Fakt ist,das sie den Antrag auf jedenfall bearbeiten muss frueher oder spaeter.Nur,ich weis nicht ob das was bringt die SB zu"nerven",aber wen man wirklich meint das es gerechtfertigt ist nur zu!LG felicita

Fine

Beitrag von Fine » 27 Jun 2007, 11:56

Hallo bin auch bei der AOK Hessen bei mir hat es auch etwas gedauert weil ein Antrag falsch war :patsch: und nach diesem hin und her kam der Antrag zum Medizinischen Dienst und innerhalb von ca. 2-3 Wochen hatte ich eine muendliche Zusage..juhu:feier:

Ich

I:daumendrueck: das du ganz schnell eine Zusage bekommst.( Toll das du schon einen Termin reserviert hast.)

Liebe Gruesse Mo

Fiona

RE:

Beitrag von Fiona » 27 Jun 2007, 12:13

Original geschrieben von Felicita74

Ich weiss nicht ob man das sagen soll.Ich weiss das meine SB kurz vor dem zusammenbruch ist,weil zur Zeit eine menge Antraege reinfliegen mehr als gewoehnlich!Und irgendwie alle gleichzeitig bearbeitet werden wollen.
Bei uns ist der Medizinischer Dienst nur einmal die Woche da,und wen nicht alles bearbeitet werden kann es auf die naechste Woche verschoben wird.Ich wuerde 3 mal weiter geschoben.
Fakt ist,das sie den Antrag auf jedenfall bearbeiten muss frueher oder spaeter.Nur,ich weis nicht ob das was bringt die SB zu"nerven",aber wen man wirklich meint das es gerechtfertigt ist nur zu!LG felicita
Also so ein wenig das schlechte Gewissen hab ich ja auch. Weiss ja schon, das die viel zu tun haben und so und kann mir auch vorstellen das im Mom viele ihre Antraege stellen...
Ich hab mir jetzt vorgenommen bis 12.7. zu warten, sollte bis dahin noch nix gekommen sein, werde ich nochmal vorsichtig anfragen. Ich denke damit nervt man nicht...

@ Fine:
Da bin ich ja schon ein wenig beruhigt, das der Mdk schneller zu sein scheint ;-)
Danke fuers :daumendrueck:

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 27 Jun 2007, 13:36

Ich stelle mir halt gut vor,wen ich xAntraege auf dem tisch haette die alle schnell bearbeitet werden muessen,und da wuerde mich staendig eine Mutter anrufen und darueber ausfragen,da wuerde ich nie zu etwas kommen.Deswegen ist ein wenig warten ganz ok.Nur wen du eine weile gewartest hast und anfraegst erwaehne doch das du wegern der Resevierung in eile bist.Da denke ich es geht dann alles etwas flotter.In meiner krankenkasse sind nur 2 damen fuer 100erte Mamas Zustaendig,da habe ich ja schon ein schlechtes gewissen wen ich anrufe!
Ich druecke dir den Daumen ganz ganz ganz fest!Lg felicita

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jun 2007, 15:04

Hallo!

Ich denke auch, dass dieses Jahr eine Menge mehr Antraege gestellt werden als noch uim letzten Jahr! Denn die Mutter-Kind-Kuren und die vermeintlichen Erleichterungen bei der Beantragung sind ja lange genug druch die Medien gegeistert .... So wissen jetzt wirklich alle, dass es sowas noch gibt! Habe mich auf der Arbeit im letzten Jahr fragen lassen muessen ob es sowas tatsaechlich noch gibt....

Also werden die SB schon ne Menge zu tun haben....

LG Laetitia

Antworten