Genehmigung der Beihilfe,nun welches Haus?

Antworten
Jessy

Genehmigung der Beihilfe,nun welches Haus?

Beitrag von Jessy » 11 Sep 2007, 16:11

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Genehmigung bekommen.:laola:

bin total happy. ich hatte mir die Klinik Haus Erlengrund in Buesum ausgesucht bzw vorgemerkt, aber nach vielen Erfahrungsberichten bin ich mir nicht so sicher ob ich dahin moechte.kleine Zimmer ( keine getrennten Schlafbereiche fuer Mutter Kinder)
kein Besuch erlaubt (obwohl ich dort Geb. habe zum ausgesuchten Termin), man sich wohl mehr versprochen hat von den Anwendungen ( man weiss ja nicht welche Ansprueche gestellt werden von den bisherigen, aber?), kein Fernseh .
Ich bin ziemlich verwoehnt von der letzten MuKiKur im Mikina. Kann mir jemand die Zweifel daempfen oder eine tolle Einrichtung an der Nordsee empfehlen? :(

Kennt sich schon jemand mit den neuen Beihilfeverordungen aus?

liebe Gruesse

Jessy

zoelie

Beitrag von zoelie » 12 Sep 2007, 07:03

ich war letztes jahr in friesenhoern im horumersiel. kommt auch auf die indikationen an. ich bin damals auch ueber privat kk und beihilfe gefahren. die sind sehr spezialisiert auf atemwege, asthma, allergien, neurodermitis, phsycho.
lg
zoelie

Jessy

Beitrag von Jessy » 12 Sep 2007, 07:53

Guten Morgen Zoelie,

dank fuer den Tipp, ich werde gleich mal unter Friesenhoern nachschauen.

Bist Du mit dem Auto oder der Bahn dorthin?

LG
Jessy

Jessy

Beitrag von Jessy » 12 Sep 2007, 08:53

Ich schon wieder, ;)

ich habe mir die Klinik mFriesenhoern angesehen, spitze!
Schoenen Dank fuer den Tipp.:danke:

Es sind sogar noch Plaetze nach meinem geburtstag (26.11) frei. :) Also fahren wir am 28.11.bis 19.12.2007 nach Horumersiel.

ein Glueck das ich auf diese super tolle Seite gekommen bin und viele Fragen beantwortet bekommen habe in der kurzen Zeit.:applaus1:

LG
Jessy

zoelie

Beitrag von zoelie » 12 Sep 2007, 11:32

ich war mit dem auto da. die wochenendangebote haben wir dann allein mit dem auto gemacht. mein sohn ist ein langschlaefer.
die klinik ist toll. direkt am deich gelegen. es gibt in der naehe ein schoenes schwimmbad mit salzwasser. die aerzte sind freundlich und kompetent. leider wird keine weihnachtskur angeboten, sonst waere ich dahin gefahren. so fahren wir dieses jahr ins heidesanatorium.
wenn du fragen hast, ich beantworte sie dir gern. ich wuensche euch eine schoene zeit dort.
lg
zoelie

Jessy

Beitrag von Jessy » 12 Sep 2007, 12:45

Die Klinik sieht klasse aus,und ic habe schon mit denen telefoniert. Muss mich jetzt nur noch mit der Beihilfe in Verbindung setzen zwecks Kostenuebernahme, :-| aber selbst wenn sie nicht komplett uebernehmen werde ich dorthin fahren.
wie war das bei Dir?

Darf man eigentlich da mal Besuch bekommen am We? Und sind die Zimmer wirklich so toll wie beschrieben? :)

Wolltest Du so gerne ueber Weihnachten weg zu Hause? Brauchst Du mir nicht zu beantworten wenn es zu privat ist.

Sag mal was hat das eigentlich bei meinen nachrichten zusagen "editieren" ?
:o

LG
Jessy

zoelie

Beitrag von zoelie » 17 Sep 2007, 20:01

die unterkunft ist wirklich klasse. die zimmer sind spitze. ich hatte ein appartement unterm dach im haus wattenmeer. zum thema besuch kann ich dir nichts sagen, da wir allein da waren. es war wie urlaub. die aerzte sind in ihren gebieten sehr kompetent und es wird auch homoeopathie angewandt. mein sohn hat sich dort auch sehr wohl gefuehlt. ach ich waere auch gern wieder dort hin gefahren...
ja wir fahren gern ueber weihnachten weg. anlass waren die ferien meines sohnes in der laenge von 3 wochen. er wurde jetzt erst eingeschult. ich haette erst nach weihnachten fahren koennen, aber je mehr ich darueber nachgedacht habe, um so mehr wurde mir klar, dass ich dieses abenteuer wagen moechte. nicht dieser vorweihnachtsstress, den ich ja mag, mein mann aber nicht. diese verpflichtungen der besuche der familie, obwohl meine kinder lieber die weihnachtsgeschenke ausprobieren moechten. mein mann kommt mit zur kur. meine grosse tochter feiert weihnachten bei ihrem papa und wir beschenken dieses jahr nur uns. ich denke, es wird uns gut tun. und unserem geldbeutel auch.
ich hoffe, meine klinik ist auch so schoen,wie deine...
was editieren heisst, weiss ich auch nicht.
lg
zoelie

xulii

Re: Genehmigung der Beihilfe,nun welches Haus?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 08:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten