Norderney im November???

Kiara2010

Norderney im November???

Beitrag von Kiara2010 » 21 Jun 2010, 19:13

Hallo,

ist hier vielleicht jemand, der auf Norderney gekurt hat und das im November?
Ich möchte gerne eine Mütterkur im Maria am Meer machen - auf meine Anfrage hin, habe ich per Mail die Info bekommen, das der nächste feste Termin Anfang November wäre - ggf. könnte ich auf der Warteliste mit Glück in andere Termine rutschen. Muss da morgen früh auf jeden Fall einmal anrufen....
Habe mich nur ziemlich auf das Haus fixiert - erstens ist es einerseits nicht direkt nebenan zu meiner Heimat aber auch nicht zu weit weg - es ist Nordsee und Insel und trotzdem nicht zu einsam.... und MuKiKur geht bei mir nicht (ich privat - kinder gesetzlich und zum Glück gesund - somit zu teuer).

Bin jetzt nur verunsichert, ob es im November auf Norderney nicht zu schmuddelig ist - 3 Wochen Dauerregen wäre schon leicht frustrierend )x .

würde mich über Infos zu Erfahrungen auf einem winterlichen Norderney freuen.

liebe Grüße
Kiara

cuddle

Beitrag von cuddle » 21 Jun 2010, 19:23

Na ja, mit Regenwetter wirst du wohl rechnen müssen...
Die Frage ist dann aber: Wo ists im November evtl. schöner vom Wetter ???
Wahrscheinlich nirgendwo...
Und dann wärs interessant zu wissen, was man auch bei Schmuddelwetter auf Norderney noch unternehmen kann ( sind die Geschäfte alle offen etc.) ?
Da sind Inseln ja manchmal etwas eingeschränkt - auf dem Festland kann man dann ja eher mal am Woende in die nächst größere Stadt fahren.

Auf der anderen Seite gefällt Dir ja das Haus sehr gut - da wirst du evtl. abwägen müssen, was dir wichtiger ist...
Zumal es deinen Mitkurenden ja dann nicht anders gehen wird und mit entsprechend netten Leuten kann mans sich ja auch bei Schmuddelwetter gemütlich machen...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Jun 2010, 06:16

Ich war zwar nicht auf Norderney aber schon 2 x auf Langeoog im November zur Kur. Und wir hatten eine wunderschöne Kur, auch das Wetter hat noch super mitgespielt und wir hatten wunderschöne Tage im November. Teilweise sogar 15 Grad + und das auf einer Nordseeinsel.

Ich kann es dir nur empfehlen. Die Insel ist dann schön leer und man kann sich wunderbar erholen und neue Kräfte tanken.

EDIT: Auf den Insel ist das Wetter meist viel besser als auf dem Festland ;)

Kiara2010

Beitrag von Kiara2010 » 23 Jun 2010, 11:04

Hallo,

danke für die beiden Rückmeldungen - habe mich jetzt auch entschieden es zu "riskieren" evtl. erst im November zur Kur zu fahren.
Habe heute das Attest zur Beihilfe gebracht - die geben dem Amtsarzt dann Bescheid und er bzw. das Gesundheitsamt wird dann mit mir einen Termin vereinbaren.
Von der DeBeKa habe ich schon eine pauschale Kostenzusage - werde mir aber noch eine für die Klinik in Norderney besorgen.

... und die nette Dame von der Caritas, welche die Belegungen machen meinte, das die Plätze von den verschiedenen Caritas-Einrichtungen vorab bebucht werden, ohne das die Kur wirklich genehmigt ist und entsprechend andere über Wartelisten nachrutschen können. Für den Eintrag auf die Warteliste möchste sie aber eine Kostenzusage haben... (eigentlich merkwürdig, da ich als Private doch diejenige bin, die zahlen muß....) ... naja, werde nachher die pauschale Zusage der PKV + Attest hinmailen und schon mal um Aufnahme auf die Warteliste bitten.
Hoffe dann, das ich noch die Möglichkeit bekomme zu meinen Wunschterminen irgendwann September/Oktober fahren zu können.
:daumendrueck:

lG
Kiara

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Jun 2010, 11:07

Bitte drauf achten:
Bei "meiner" Beihilfe" ist es so, das ich die Kur ab Bewilligungsdatum innerhalb von 4 Monaten angetreten haben muss...
Wie ist das bei Dir ?
Nicht das es nachher daran scheitert....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Kiara2010

Beitrag von Kiara2010 » 24 Jun 2010, 12:09

Hallo,

komme aus NRW und dort haben wir ein halbes Jahr Zeit die Kur anzutreten. Denke auch, das ich vor Mitte Ende Juli die Bewilligung gar nicht habe - Verwaltungsmühlen mahlen langsam

lG
Kiara

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 24 Jun 2010, 13:02

Hallo Kiara,

gekurt habe ich im Winter noch nicht auf einer Nordseeinsel, aber schon im Dezember an der Ostsee in Zingst.
Das war eine wunderschöne Kur - s..kalt, aber die meiste Zeit trocken, jedoch sehr windig (frag mal bei esterhasi nach ;) ).

Allerdings haben wir schon mal Familienurlaub auf Juist im November gemacht. Es war superschön. Und als ich jetzt Anfang Mai auf Norderney war, hatten wir fast Herbstwetter. Aber die Insel ist einfach toll.

Und du weißt doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. #D
Bild

Bild

Bild

Bild

xulii

Re: Norderney im November???

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:42

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 10:02

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 18:44

Antworten