Ratlos

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Schnecke

Ratlos

Beitrag von Schnecke » 04 Okt 2007, 17:45

Hallo,

wie einige mit Sicherheit wissen, sind mein Sohn und ich erst letzten Monat aus seiner Reha zurueck gekommen,welche aber leider nicht ganz richtig fuer uns war. Bin total am Ende mit meinen Kraeften; Bourn-Out-Syndrom. Jetzt war ich heute Nachmittag bei meinem Hausarzt um mal vorsichtig anzufragen, ob er mit einen Mutter-Kind-Kurantrag ausfuellen wurde. Die Reha musste ich ueber einen speziellen Arzt stellen. Mein HA teilte mir mit, dass er auch diesen Antrag wahrscheinlich nicht ausfuellen darf, da die Krankenkassen da einiges geaendert haben. Nun meine Frage, bei was fuer Aerzten wart Ihr und was habt Ihr so in den Antrag geschrieben? Habe mich heute auch schon an das Diakonische Werk gewendet, noch ohne Antwort.
Ich weiss nicht mehr weiter. Vor allem denke ich, dass ich mit Sicherheit eine Ablehnung bekommen werde, da wir ja erst waren. Aber ich bin total ausgelaugt, habe das Gefuehl, dass mein Akku nachts nur noch halb voll wird.

Sorry aber das musste mal raus.
Mein Mann ist mir momentan auch keine grosse Hilfe, ist viel am arbeiten und ansonsten haben wir auch einige differenzen untereiander.

Liebe Gruesse Kerstin

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Okt 2007, 18:20

Hallo!

Diese neuen Richtlinien gelten nur fuer Reahs. Die duerfen nach dem 01.04.2007 nur noch Aerzte beantragen, die ein spezielle Schulung dafuer gemacht haben....

Fuer Mutter-Kind-Kuren als Vorsorgeleistung gilt das meines Wissens nach nicth! Dein Arzt duerfte also einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur als Vorsorge stellen....

LG Laetiita

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 04 Okt 2007, 18:28

Hallo Kerstin,

so wie du dich anhoerst, wuerde ich an deiner Stelle zu einer Kurberatung gehen, die helfen dir und sagen dir genau, wo du mit welchen Unterlagen hingehen musst. Ich meine damit die Kurberatungen der sozialen Traeger (Caritas, Diakonie, Muettergenesungswerk o.ae.)...

Schnecke

Kurzer Bericht:

Beitrag von Schnecke » 09 Okt 2007, 08:45

Habe gestern mit dem Diakonischen Werk telefoniert, die Dame war richtig freundlich und so habe ich schon jetzt Donnerstag einen Termin zur Beratung bekommen. Bin gespannt was ich fuer Moeglichkeiten habe, wegen eines neues Antrages. Werde Euch Donnerstag davon wieder berichten, welche Tipps ich bekommen habe. Hoffentlich kann mir die Dame weiterhelfen, auch wenn sich ein neuer Kurantrag nicht lohnen wuerde, dass ich irgendwas vor Ort machen kann, auch wenn ich noch nicht weiss wie ich das machen soll, aber ich bin ueber jede Hilfe dankbar.

Schnecke

Hoffnungslos

Beitrag von Schnecke » 18 Okt 2007, 17:54

Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Termin bei meinem HA wegen meinem Kurantrag. Er meinte gleich, dass er mir nicht viel Hoffnung machen kann, dass der Antrag bewilligt wird, da mein Sohn erst ne Reha hatte. Nach einem ausfuehrlichen Gespraech mit ihm meinte mein HA, wenn es nach ihm gehen wuerde, wuerde er mich lieber schon gestern in einer Kur sehen. (sehe momentan nur noch schlecht aus) Mir fehlt einfach die Kraft.
Dazu kommt auch noch, dass mein Mann und ich nur noch streiten. Das belastet mich auch noch zusaetzlich. Aber ich muss ja immer die starke Frau sein!!! Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen, 3 davon verheiratet. Mein GG hat ausserdem schon beim Anwalt einen Termin gemacht. Ich versuche alles, damit wir uns zusammenraufen und er???
Mal zeigt er sich von seiner Besten Seite aber im naechsten Augenblick bekomme ich einen NAckenschlag nach dem Naechsten. Weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich musste mir mal alles von der Seele schreiben.
Danke fuer´s Zuhoeren

:sorry:

repetoni

Beitrag von repetoni » 18 Okt 2007, 18:00

Hallo !

Ich drueck Dir ganz fest die Daumen, damit ihr die MuKiKu bekommt, denn nachdem was Du da schreibst hast Du sie ja wohl bitter noetig.

**ichdrueckdichganzfest** und halte Dir beide Daumen damit sich alles bei Euch so entwickelt wie Du es dir wuenscht.
Maenner sind manchmal einfach unsensibel.

:umarmung: LG Petra

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 18 Okt 2007, 18:09

Ach du arme, das hoert sich aber traurig an. Hoffe fuer dich das alles wieder gut wird. Vorallem das du vielleicht noch mal zu Kur kannst um mal richtig abzuschalten.

LG (**)

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 18 Okt 2007, 18:10

Ich wuerde zu dem Kurantrag auch eine Selbstauskunft schreiben.
Meine war 1,5 PC Seiten lang.
Habe einfach ueber mein Leben und meinen Tagesablauf geschrieben...
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig...
Gern auch per PN/IM...

Liebe Gruesse Alex

xulii

Re: Ratlos

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 04:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten