Klinikwunsch

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Honigbaer

Klinikwunsch

Beitrag von Honigbaer » 27 Apr 2006, 11:34

Hallo Mamis!
An welcher Stelle kann/sollte man denn einen Klinikwunsch aeussern, wenn einem ein Haus besonders gut gefaellt? Schreibt der Arzt da etwas auf? (Dann habe ich "meinen Einsatz" verpasst) Ich habe nun den Fragebogen von der KK zu Hause, geht dann jetzt noch eine Wunschaeusserung von mir??? Und richte ich den an die KK-Sachbearbeiterin oder an den medizinischen Dienst? Oder soll mein Arzt nachtraeglich noch eine Klinik "vorschlagen"
Danke fuer eure Antworten
Regina

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 27 Apr 2006, 11:42

Also ich persoenlich hatte nichts vermerkt, da ich recht blauaeugig an die Sache rangegangen bin.
Erst nachdem ich den Antrag bei der KK abgegeben hatte, hab ich mich in Netz informiert ueber die Haeuser, die die Barmer anbietet.
Und als ich dann den freundlichen Anruf eines SB der KK bekam, wusste ich schon dass ich in die Straminke und zu welchen Zeitpunkt wollte. Hab dem das am Tele gesagt und von ihm ging dann sofort die Nachricht an mich und an die STraminke raus.

Tanja2606

Klinikwunsch

Beitrag von Tanja2606 » 27 Apr 2006, 11:49

Hallo Regina!

Ich hab meinen Klinikwunsch in die Selbstauskunft geschrieben.
Ich hatte einen Fragebogen, und die SB von der KK sagte mir ich sollte alles auf einem gesonderten Blatt schreiben was nicht in den Fragebogen passt, also auch den Klinikwunsch.
Mein Antrag wurde aber erst nach dem Widerspruch genehmigt.

Viel Glueck fuer Deinen Antrag

LG Tanja

nelli

Beitrag von nelli » 27 Apr 2006, 11:51

Ich habe meinen Wunsch direkt auf den Unterlagen der kk vermerkt.
Habe dennen auch mitgeteilt, dass dort fuer uns bereits ein Platz reserviert ist.
Sollte die Klinik dann abgelehnt werden, kannst du immer noch die Klinik bitten dort anzurufen und das Problem zu loesen.

Viel Glueck mit deinem Antrag

Liebe Gruesse Nelli

Molle

Hallo

Beitrag von Molle » 27 Apr 2006, 11:55

Hallo!!

Auch ich habe meinen Klinukwunsch in den Selbstauskunftsbogen geschrieben, und dann kamm keine Antwort mehr!!

Heidis Team hat dann angerufen und was sagte die AOK-Rheinland??

Es waere eine Unverschaemtheit das waere ihre Aufgabe und was ich mirda rausgenommen haette?

Naja, Kur wurde nach fast 8 Monaten abgelehnt!!

Habe nun zum 1.6.06 die KK gewechselt und hoffe das dort die Betreuung besser ist!!

Molle ;( ;( ;(

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 27 Apr 2006, 11:56

Ich habe es auch dem netten Sachbearbeiter am Telefon gesagt, wann und wo ich zur Kur moechte. Er war ganz von den Socken, dass mir das schon alles so klar war.
Grossartige Alternativen hatte ich ja aber auch nicht, denn das war die einzige Klinik an der See, die uns nehmen wollte.

LG Rumpelstilzchen

Sonne

Beitrag von Sonne » 27 Apr 2006, 11:58

Ich habe gleich beim Antrag fuer die KK mit reingeschrieben, wo ich gerne hin wollte u. das hat dann auch super geklappt, sogar mit Wunschtermin !!

Sandy

Beitrag von Sandy » 27 Apr 2006, 15:38

Bei mir war es so, dass ich vor Abschicken des Antrages mit der Dame von der Caritas mir eine Klinik ausgesucht habe. Ich wollte gerne auf eine Insel und es musste kurzfristig vor den Sommerferien letztes Jahr dort noch etwas frei sein. Sie hat diesen Wunsch (Klinik + reserviertes Datum) dann wohl auf ihrem Anschreiben an die KK vermerkt. Zusaetzlich haben sowohl mein Haus- als auch der Kinderarzt im Attest geschrieben, dass Seeklima wuenschenswert waere. Dann hat auch alles super geklappt und in meiner Kurbewilligung stand schon drin, dass ich in der Wunschklinik unterkomme.
Die Caritas hat aber auch darauf geachtet, dass "meine" Klinik ein Abkommen mit meiner KK hat.

Ich denke, dass die Krankenkasse wohl normalerweise auf Deine Wuensche eingehen wird. Ich wuerde mir vorsichtshalber zwei bis drei Kliniken heraussuchen und nicht auf eine von Anfang an festlegen.

LG Sandra

xulii

Re: Klinikwunsch

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten