Selbstauskunftsbogen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Marssternchen

Selbstauskunftsbogen

Beitrag von Marssternchen » 06 Okt 2007, 13:10

Hallo Zusammen!
Hat jemand der bereits seine Kur genehmigt bekommen hat seinen Selbstauskunftsbogen noch? Weiss gar nicht was ich da alles schreiben soll. Freu mich ueber jede Hilfe!!!

danny1975

Beitrag von danny1975 » 06 Okt 2007, 13:30

Nimm dir dafuer einfach mal ein wenig Zeit. Du wirst sehen ab einem gewissen Punkt schreibt sich sowas von selbst. Du kannst da alles angeben, was dich stoert, was du aendern willst, was dich evtl. belastet.

Ich denke da hilft dir kein Bogen von einer anderen Person.

Gruss

Danny1975

Diedro

Beitrag von Diedro » 06 Okt 2007, 14:12

Hallo,

also ich habe mich am Anfang auch etwas schwer getan mit dem Bogen, aber das ging dann wie von alleine. Erst einmal angefangen ist das geflutscht. Du wirst sehen, das geht bei dir dann auch ganz schnell. Einfach alles rein schreiben, was dich stoert, was dich belastet, etc.

Liebe Gruesse Diana

selina_darleen

Beitrag von selina_darleen » 06 Okt 2007, 14:39

also ich habe alle meine Unterlagen Kopiert, aber ich glaube nicht das du mit meinem Selbstauskunftbogen etwas anfangen kannst .
Jeder hat doch verschiedene Sorgen, Aengste und Wehwehen.
Ich habe mir ein grosses Blatt Papier genommen und mal zwei Tage meinen Lebenslauf berichtet :aetschi: , aber ob deswegen mein Kurantrag bewilligt wurde weiss ich nicht.
:verwirrt:

Gruss
Manuela

mausi25sh

Beitrag von mausi25sh » 06 Okt 2007, 18:02

Hallo, kann Dir sonst empfehlen einfach mal bei der Caritas anzufragen. Habe ich auch gemacht, da ich partout nicht wusste was ich da schreiben sollte. Die Dame war total lieb und wusste genau worauf es ankam.
Fazit: Genehmigung nach nur einer Woche :)

Liebe Gruesse Steffi

amtima

Caritas

Beitrag von amtima » 06 Okt 2007, 18:49

Bei der Caritas haben sie auch eigene Selbstauskunftsboegen mit gezielteren Fragen( um eine geeignete Einrichtung fuer dich zu finden).
Die habe ich zuerst ausgefuellt und besprochen.Das hat mir sehr geholfen den allgemeiner gefassten Selbstauskunftsbogen der Kasse auszufuellen.

lg und viel Erfolg
martina

rona

Beitrag von rona » 06 Okt 2007, 18:58

Ich hab mir gut eine Woche Zeit gelassen fuer den Selbstauskunftsbogen. Hab mir ein Blatt genommen und immer wieder was dazu geschrieben und umformuliert, alles was mir so eingefallen ist. Versuch es einfach mal. Solltest du wirklich nicht weiterkommen, meld dich bei mir, dann such ich dir ein paar Formulierungen raus.

Meine Kur wurde im ersten Anlauf genehmigt Bild , woran das lag, kann ich allerdings nicht sagen. Bild

Liebe Gruesse

Rona

Alex*Jil

Beitrag von Alex*Jil » 06 Okt 2007, 19:42

Ich habe eine Selbstauskunft als Aufsatz geschrieben...
Alles mas mich bedrueckt, wo ich Hilfe brauche und was ich mir auch nach der Kur vorstelle...

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 07 Okt 2007, 07:16

Hallo,
ich habe mich auch an den PC gesetzt, da ist es einfacher mit dem streichen und dem hinzufuegen und dann einfach angefangen meine Tagesablauf zu tippen.
Schreib einfach alles rein, wie dein Tagesablauf ist, was dich stoert und vor allen Dingen was du dir von der Kur erhoffst, was du durch die Kur aendern moechtest.

Schnuck

Beitrag von Schnuck » 08 Okt 2007, 19:11

Hier gibt es den Selbstauskunftsbogen als Word-Dokument zum herunterladen (ausgesprochen praktisch, man kann schreiben und wieder loeschen und wieder schreiben - und am Ende sieht es trotzdem ordentlich aus! vielleicht gibt das ja ein paar Bonuspunkte beim SB...:o
http://www.kur.org/366.0.html

Ihr muesst die ersten drei Seiten einfach wegloeschen, wenn Ihr nicht ueber Kur+Reha eine Kur beantragen wollt. Danach kommt der Selbstauskunftsbogen, bei dem man bequem auch sein Haekchen machen kann...

(Edit wegen Problemen mit dem anderen Link)

Liebe Gruesse,
Schnuck :)

Antworten