Ehemann mit uebernachten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Melanie33

kann da nur zustimmen

Beitrag von Melanie33 » 25 Okt 2007, 08:16

Hallo,

ich bin da ganz Julias Meinung.
Ich war im Juni in der Kur und ich fand es auch stoerend.
Mein Mann war auch da fuer ein Wochenende weil meine Kinder aufgrund der Tatsache dass da staendig irgendwelche Papis uebers Gelaende getigert sind und sehr traurig waren. Sie wollten auch ihren Papi. Fuer mich war das echt bloed.
Bei meiner naechsten Kur gibts keinen Besuch. Die Zeit ist einfach zu wichtig fuer einen selbst. Wieder zu sich zu finden und auch mal ganz viel Zeit ohne Alltagspflichten fuer die Kinder zu haben. Neue Kontakte zu knuepfen und einfach mal du selbst sein.
In unserer Kurklinik war es auch nicht gerne gesehen, aber da auch noch Sommer war mit Feiertagen dazwischen hatten wir teilweise einen Besucherandrang auf dem Gelaende-obwohl nicht gerne von der Klinik gesehen- der schon nicht mehr schoen war. Mein Mann hat vor dem Gelaende im Auto gewartet und dann haben wir einen schoenen Ausflug gemacht. So fand ich dass ok. Aber es ist ja eine Mutter Kind Kur....fuer Mutter und Kind....wie gesagt ich moechte keinen Besuch mehr beim naechsten Mal....

aber wie man in Koeln sagt..jeder jeck is anders...

in diesem Sinne
alles Gute und eine schoene Kur fuer alle
Melanie

emilia

Beitrag von emilia » 25 Okt 2007, 08:34

bei uns durfte besuch ab 17 uhr una am we ins hause, aber keine uebernachtung.
ich hatte mich auf 3 wochenruhe gefreut und was war staendig irgendwelche maenner oder omas im haus. meine toechter waren immer stark eifersuechtig und mich hats am schluss nur noch genervt. viele vaeter sins samstag angereist un d bis mittwoch gebliebeb, man hatte niemanden mehr zum quatschen und war mit den kindern oft allein, und die kinder waren sehr traurig.
bei der naechsten kur will ich in ein haus wo besuch nicht zugelassen ist.
lg sandra

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 25 Okt 2007, 08:37

Ich denke, es sollte nicht diskutiert werden, ob das sinnvoll ist oder nicht, den Lebenspartner zu Besuch zu bekommen, das sollte jeder fuer sich entscheiden.

Eher sollten hier die Kliniken bekannt gegeben werden, wo Besuche moeglich bzw. nicht moeglich sind....

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 25 Okt 2007, 08:38

Da kann ich nicht zusprechen...
Wir hatten das Glueck, dass wir einbezogen wurden von Unternehmungen und abends oder tagsueber haben wir trotzdem alles zusammen unternommen.
Mein Mann kommt wahrscheinlich auch ueber Ostern und ich wuerde genauso handeln und Bekannte einschliessen.

Feuerwelt

Egoismus

Beitrag von Feuerwelt » 25 Okt 2007, 08:45

Vielleicht sollte die eine oder andere mal ihren Egoismus zurueckstellen und auch an all die anderen Muttis und vor allem Kinder denken. Finde ich wirklich unmoeglich. Aber gut.

abc-mutter

RE: Egoismus

Beitrag von abc-mutter » 25 Okt 2007, 08:48

Original geschrieben von Feuerwelt

Vielleicht sollte die eine oder andere mal ihren Egoismus zurueckstellen und auch an all die anderen Muttis und vor allem Kinder denken. Finde ich wirklich unmoeglich. Aber gut.
Auch das kann man ja bei seiner Klinikauswahl beruecksichtigen!

Yannick06

Beitrag von Yannick06 » 25 Okt 2007, 13:02

Hallo,

schade eigentlich, dass meine Frage hier zu einer Grundsatzdiskussion ausartet. :( Ich denke, die Entscheidung sollte jedem selbst ueberlassen bleiben und dann sucht man sich eben die entsprechende Klinik raus. Ich hatte mir da vorher noch garkeine grussen Gedanken gemacht. Ich bin ja auch noch nicht kurerfahren und mein Antrag laeuft auch noch. Mir ging's nur darum, dass mein Mann, wenn er mich schon ueber 600 km zur Kur fahren und wieder abholen wuerde, auch eine Moeglichkeit hat, zu uebernachten. Ueber die SB von AwoSano habe ich erfahren, dass es in Baabe nicht geht. Aber es gibt wohl direkt nebenan ein Hotel, in dem Angehoerige zu recht passablen Preisen uebernachten koennen.
Lg,
Natascha

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 25 Okt 2007, 13:10

Hallo Natascha,

diese Diskussion kommt leider immer wieder auf. Deine Einstellung dazu finde ich jedoch genau richtig! Wem es wichtig ist, der beachtet diese Frage bei der Auswahl des Kurhauses - wem es egal ist, soll es egal bleiben... ;)

esterhasi

RE: Egoismus

Beitrag von esterhasi » 25 Okt 2007, 13:25

Original geschrieben von Feuerwelt

Jeder hat eine andere Einstellung zu diesem Thema und das sollte hier bitte beruecksichtigt werden!

Hier steht etwas zur Diskussion und nicht zur Beurteilung oder gar Abwertung anderer Mitglieder, danke!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

zippel

Papas

Beitrag von zippel » 24 Nov 2007, 09:18

Hallo, ich sehe das genauso - das es jedem selbst ueberlassen ist, und dafuer war doch der Beitrag gut - in welcher Klinik es moeglich ist und in welcher nicht. So kann jeder danach seine Klinik aussuchen. :)
Es geht ja auch nicht jede Mama zur Kur weil die von ihrem Mann Abstand braucht! Oder alleinerziehend ist. Meine Ehe ist gut und ich vermisse einfach meinem Mann. Sprich: Mein Mann tut mir gut (Darum geht es doch auch bei einer Kur?!) Mag bei manchen anders sein - deshalb ja auch die Frage, bei welcher Klinik Maenner gern gesehen sind oder nicht. Ausserdem werden nach meinem Wissen nur noch Familienkuren durchgefuehrt, wo das Kind krank ist.
Ich verstehe auch die Frauen, die in einer Trennungsphase oder alleinerziehend sind, auch fuer die Frauen waere doch eine Auflistung gut !!
:-| Ich finde es nur sehr unfair, Frauen zu bezichtigen eine Kur als Urlaub zu sehen, weil sie gerne Besuch von ihrem Mann und vorlallem auch Papa, haben. Es gibt ja auch Vater-/Kindkuren - wuerdet ihr gerne 3 Wochen ohne Kinder sein? Ich nicht! :heul:
Wobei ich eine Regelung gut finde, wann z.B. die Maenner/Papas kommen, so ist dann vielleicht auch nicht so ein "Durcheinander".

Antworten