WER kennt BAD BEVENSEN???????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
fussballmutter

WER kennt BAD BEVENSEN???????

Beitrag von fussballmutter » 12 Nov 2007, 19:30

Hallo an alle

ist denn wirklich keiner hier der was ueber BAD BEVENSEN weiss oder jemanden kennt der schon mal da war?

das muetterkurhaus gehoert dem gleichen traeger wie juist und die haben noch zwei muki-haeuser. der traeger heisst regenesa und ist evangelisch, wenn man das so sagen kann.

bitte meldet euch! ich muss mich bald entscheiden, da ich den antrag vom arzt ausgefuellt schon hier liegen hab.

dankeschoen vorab fuer eure hilfe!!!!!

ulrike39

Beitrag von ulrike39 » 13 Nov 2007, 08:13

Guten Morgen,
also, ich kenne Bad Bevensen als Ort, da ich dort in der Kindheit einen grossen Teil meiner Ferien verbracht habe und heute noch Verwandtschaft dort in der Gegend lebt. Ausserdem hat mein Arbeitgeber dort ein Schulungshaus, in dem ich zuletzt im Juli war. Ich habe allerdings noch nicht gehoert, dass es dort auch ein Mutter-Kind-Kurhaus gibt. Ich weiss nur von Haeusern, die auf Herzkrankheiten spezialisiert sind, sowie Reha-kliniken fuer Orthopaedie. Daher kann ich Dir dazu nichts sagen. Welche Indikationen werden denn dort behandelt ? Im Ort selbst gibt es ein schoene Therme und auch in der Innenstadt wurde in den letzten Jahren einiges gemacht. Aber sonst.... Ist halt ein BAD mit einigen Rehaeinrichtungen und somit vielen alten Leuten....
Welche Kurhaeuser stehen denn noch zur Auswahl ?
Viele Gruesse, Ulrike

Birgitt

Beitrag von Birgitt » 13 Nov 2007, 12:42

soweit ich weiss ist das in Bevensen ein Muetterhaus und heisst Antonie-Nopitsch-Haus - Ev. Therapiezentrum fuer Frauen, hat auch eine eigene Seite im Internet. Guck doch dort mal nach.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 13 Nov 2007, 12:51

also ich kenns halt nur von der HP weil ich mich ja durchgekuckt habe wegen der Muetterkur.

Ueber Muetterkur-Kliniken findet man leider nur sehr wenig im Netz.

Trotz unken hab ich mich ja fuer Maria am Meer entschieden und freu mich schon drauf.

Die HP von Bevensen haste schon gesehen?
http://www.muettergenesung.de/

fussballmutter

danke

Beitrag von fussballmutter » 14 Nov 2007, 08:35

hallo

danke ihr lieben, die webseite hab ich mir schon ein paar mal angeguckt, aber so schoen das auch klingt, infos von muettern die schon mal da waren, sind sicher besser.

ja, die lage ist sicher was fuer aeltere, da gibts ganz viel kurhaeuser und kliniken, auch fuer psychosomatik. dachte erst das waere auch ein kurhaus :-)

vielleicht ist es doch besser die kleine mitzunehmen. man hat ja dann echt mehr auswahl. und bei so ´nem wetter auf eine insel?? noe, ich weiss nicht.
sturmflut und faehre???? *angst hab*

schade, dass noch keine mutti da war, vielleicht findet sich ja doch noch jemand....

lg

Tine76

Beitrag von Tine76 » 14 Nov 2007, 10:19

na komm fahr im April auf die Norderney dann koennte man sich treffen x) :-)

Auch wenn mehr auswahl ist, die Frage ist, wie ist die Erholung groesser?

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 14 Nov 2007, 19:11

Bad Bevensen liegt bei mir um die Ecke, aber zu der Klinik kann ich Dir gar nix sagen. Sorry!

fussballmutter

Beitrag von fussballmutter » 15 Nov 2007, 08:25

hallo tine ;)
dann muessen wir aber noch die tigerente rumkriegen, damit es sich auch wirklich lohnt...
mich findet man dann in der raucherecke )x wenn es denn eine gibt...

tja, erholung...da komm ich bei bernertraums schilderungen ins gruebeln: tanzen, dart spielen, weg gehen... klingt nach klassenfahrt und wenig schlaf (**) und nicht nach mueden braven muttis. da hab ich ja dann keinen grund im zimmer zu bleiben, weil kein "ich kann ja nicht, du weisst schon, das kind..."
:-)

die auswahl ist insgesamt so gross, mein arzt hat das kind als kurerfolgsnotwendig angegeben. wahrscheinlich geht es ja gar nicht mehr ohne. als er hoerte, dass ich alleine fahren wollte, hob er einen augenbrauen und runzelte die stirn und blickte hoch. dann hat er das kreuzchen gemacht. ich bin froh, ueberhaupt diesen ausgefuellten antrag hier liegen zu haben...

lg

Tine76

Beitrag von Tine76 » 15 Nov 2007, 10:44

siehste und mein HA hat das "verbockt" im Antrag steht zwar mit Kindern, aber als der vom MDK dort anrief war er der Meinung, das es besser waere alleine zu fahren.
Es ist halt ne zweischneidige Sache, aber momentan freue ich mich einfach mal viel Zeit fuer mich zu haben, evtl mal wieder mit ein paar Leuten ins Kino zu gehen, zu ratschen evtl nicht nur (aber auch) ueber Kinder usw.
Und das ganze ohne schlechtes Gewissen, weil irgendein Kind wo wartet.

Denke es kommt allerdings auch auf die Diagnose drauf an, warum man faehrt. Bei mir ist eben Bourn Out, STress, und ne kleine :-) Adipositas.

Antworten