Wer hat den jetzt alles nen Antrag eingereicht?
wir auch
Hallo,
ich habe zwar keine MukiKu fuers naechste Jahr geplant, aber eine Reha fuer meine Kinder.
Nach langem Ringen, ob ich die Kinderkur beantragen soll oder nicht (gesundheitlich muesste es sein), habe ich den Antrag am 9.11. zur Knappschaft geschickt.
Bin gespannt wann ich was von denen hoere!
Hoffentlich kann ich als Begleitmutter mit, da meine beiden Toechter auf gar keinen Fall allein fahren wollen.
LG Tanja
ich habe zwar keine MukiKu fuers naechste Jahr geplant, aber eine Reha fuer meine Kinder.
Nach langem Ringen, ob ich die Kinderkur beantragen soll oder nicht (gesundheitlich muesste es sein), habe ich den Antrag am 9.11. zur Knappschaft geschickt.
Bin gespannt wann ich was von denen hoere!
Hoffentlich kann ich als Begleitmutter mit, da meine beiden Toechter auf gar keinen Fall allein fahren wollen.
LG Tanja

ab auch einen gestellt
Ich hab auch einen Antrag bei der AOK gestellt (2.11.)und soll mich nun naechste Woche am 20. beim medizin. Dienst vorstellen. Weiss jemand was mich dort erwartet?
Liebe Gruesse Bianka
Liebe Gruesse Bianka
Hallo, ich habe meinen Antrag am 06.11. beim DRK Bitterfeld abgegeben wird zum
DRK-Haus Arendsee geschickt.
Ich hoffe das es so schnell geht ( 2-4 Wochen) wie Ihr alle schreibt.
2004 waren es ja fast 6 Wochen die ich warten musste.
Habe schon mal fuer ende Januar per mail in Arendsee angefragt aber noch keine Antwort bekommen.
Also Warten, warten, warten
DRK-Haus Arendsee geschickt.
Ich hoffe das es so schnell geht ( 2-4 Wochen) wie Ihr alle schreibt.
2004 waren es ja fast 6 Wochen die ich warten musste.
Habe schon mal fuer ende Januar per mail in Arendsee angefragt aber noch keine Antwort bekommen.
Also Warten, warten, warten

Jippiiiii!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen!
Bei mir hat sich heute was getan. Hab vor 2 Tagen ne Email zur KK geschrieben und heute kam der Anruf das das Gutachten vom MDK da waer (14.11) und ich die Mu Ki Kur genehmigt bekomme. Jubel!!! Haette mir sogar ein Haus an der Ost- oder Nordsee aussuchen duerfen und hab mich vorher schon fuer Bordelum / Klinik Norderheide entschieden.
Hab da gleich ein Platz reservieren lassen fuer Mitte April
Bin uebergluecklich.
Der ganze Antrag ging nun glaub so 3 Wochen.
Drueck euch auf alle Faelle die Daumen das ihr euren auch bald durch habt.
Gruss Andrea
Bei mir hat sich heute was getan. Hab vor 2 Tagen ne Email zur KK geschrieben und heute kam der Anruf das das Gutachten vom MDK da waer (14.11) und ich die Mu Ki Kur genehmigt bekomme. Jubel!!! Haette mir sogar ein Haus an der Ost- oder Nordsee aussuchen duerfen und hab mich vorher schon fuer Bordelum / Klinik Norderheide entschieden.
Hab da gleich ein Platz reservieren lassen fuer Mitte April

Bin uebergluecklich.
Der ganze Antrag ging nun glaub so 3 Wochen.
Drueck euch auf alle Faelle die Daumen das ihr euren auch bald durch habt.
Gruss Andrea
So, nun kann ich hier auch schreiben.
Ich habe gestern meinen Antrag losgeschickt . Der3. dieses Jahr und ich hoffe dass es jetzt endlich mal genehmigt wird.Fuehl mich immer mehr kaputt und die KK genehmigt einfach nicht.Meine Aerzte verstehen die Ablehnung auch nicht.
Drueckt mir die Daumen das es moeglichst ohne Widerspruch klappt,das ganze ist auch noch so nervenaufreibend,erhoeht die Kurbeduerftigkeit auch noch.
siri
Ich habe gestern meinen Antrag losgeschickt . Der3. dieses Jahr und ich hoffe dass es jetzt endlich mal genehmigt wird.Fuehl mich immer mehr kaputt und die KK genehmigt einfach nicht.Meine Aerzte verstehen die Ablehnung auch nicht.
Drueckt mir die Daumen das es moeglichst ohne Widerspruch klappt,das ganze ist auch noch so nervenaufreibend,erhoeht die Kurbeduerftigkeit auch noch.
siri
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Endlich...
Ich habe gestern endlich meinen Antrag abgegeben. Die AOK meinte, es wuerde bestimmt einige Zeit dauern, da erst wieder etwas vom Hausarzt angefordert werden muss und die Unterlagen dann zum MDK geschickt werden. Bin ja mal gespannt... Na ja, wenigstens ist der Antrag endlich weg!
Liebe Gruesse,
Christine :laola:
Liebe Gruesse,
Christine :laola:
Hallo,
Ich habe gestern auch meinen Antrag auf Wiederholung der Kur abgegeben.
Da wir ja im Oktober Abbrechen mussten wegen meiner Tochter ihrem Unfall (hatte sich stark am Knie verletzt und vier Wochen liege Gips.)
Mal sehen was die AOK sagt . Damals wie ich abgebrochen habe. Habe ich gesagt bekommen es waere es kein Probleme.
Naja jetzt muss ich mal abwarten.
LG Nikole
Ich habe gestern auch meinen Antrag auf Wiederholung der Kur abgegeben.
Da wir ja im Oktober Abbrechen mussten wegen meiner Tochter ihrem Unfall (hatte sich stark am Knie verletzt und vier Wochen liege Gips.)
Mal sehen was die AOK sagt . Damals wie ich abgebrochen habe. Habe ich gesagt bekommen es waere es kein Probleme.
Naja jetzt muss ich mal abwarten.
LG Nikole
hallo auch wir haben unseren kur-antrag gestellt letzte woche und diese woche kam shcon bescheid das ich am montag bitte zum MDK muss und bitte psychologischen befundsbericht und rehabericht von 2003/2004 mitbringen soll.ich hatte ende 2003 ne kur beantragt und diese auch bewilligt bekommen.konnte dann aber nicht fahren da meine schwimu im sterben lag.
muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich da hinmuss? und was wollen die von mir????????????????????
muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich da hinmuss? und was wollen die von mir????????????????????