Klinik Strandrobbe? Lotte-Lemke-Haus? wer war da? genehmigt die Knappschaft?
Sieh dem ganzen doch mal etwas gelassener entgegen. Meist sind es wir Eltern, die sich die grossen Sorgen machen. Unsere Kinder stecken vieles viel einfacher weg als wir. Die denken nicht soviel darueber nach,und das ist auch gut so. Ich war in der Hotzenplotz-Klinik im Schwarzwald. Dort waren die "unter 3jaehrigen" den ganzen Tag in den Krabbelgruppen und denen ging es gut. Sie waren nur zum Essen bei den Mamas. Die haben das ganz toll gemacht.
Entscheide dich einfach fuer eine und fahr! Denn sonst stehst du in 2 Jahren immer noch da und fragst, wo du hin sollst.
Entscheide dich einfach fuer eine und fahr! Denn sonst stehst du in 2 Jahren immer noch da und fragst, wo du hin sollst.
Liebe Grüße Sonja
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe
Meine Wahl waere Strandrobbe!!!!!!
Wenn die Wartezeit nicht so lange gewesen waere, dann waer ich dorthin und nicht in den Schwarzwald. Wobei ich meine Wahl mit Hotzenplotz absolut nicht bereut habe!!!
Wenn die Wartezeit nicht so lange gewesen waere, dann waer ich dorthin und nicht in den Schwarzwald. Wobei ich meine Wahl mit Hotzenplotz absolut nicht bereut habe!!!
Liebe Grüße Sonja
habe nun diese beiden Antworten - die ja anscheinend recht aehnlich sind
Getrud-Voelcker-Haus:
"Grundsaetzlich werden die Kinder unter 3 Jahre v. 08.00h - 13.00h betreut.
Die Betreuung nur zu den Therapiezeiten gilt dann, wenn Ihr Kind z. B. Trennungsangst oder grosses Heimweh hat und es dadurch
grossen Stress ausgesetzt wird. Sollte Ihr Kind schon Krippenerfahrung haben
sollte diese Problematik wohl nicht auftreten.
Jahreszeitbegrenzt ist dies eingeschraenkte Betreuung nicht, sie ist nur von
der Belastbarkeit des Kleinkindes abhaengig."
Strandrobbe:
Bei Bedarf werden die Kinder unter 3 J. auch ueber die Anwendungszeiten hinaus betreut. Sie koennten also gern mal eine Stunde spazierengehen.
Kinder unter 3J. nehemn die Mahlzeiten immer zusammen mit den Muettern / Vaetern ein. Kinder ab 3J. essen Mittags und Abends in der Kinder-Jugend-Gruppe (= Pflicht!). Am Wochenende duerfen sie auch Abends zusammen mit den Erwachsenen essen.
Getrud-Voelcker-Haus:
"Grundsaetzlich werden die Kinder unter 3 Jahre v. 08.00h - 13.00h betreut.
Die Betreuung nur zu den Therapiezeiten gilt dann, wenn Ihr Kind z. B. Trennungsangst oder grosses Heimweh hat und es dadurch
grossen Stress ausgesetzt wird. Sollte Ihr Kind schon Krippenerfahrung haben
sollte diese Problematik wohl nicht auftreten.
Jahreszeitbegrenzt ist dies eingeschraenkte Betreuung nicht, sie ist nur von
der Belastbarkeit des Kleinkindes abhaengig."
Strandrobbe:
Bei Bedarf werden die Kinder unter 3 J. auch ueber die Anwendungszeiten hinaus betreut. Sie koennten also gern mal eine Stunde spazierengehen.
Kinder unter 3J. nehemn die Mahlzeiten immer zusammen mit den Muettern / Vaetern ein. Kinder ab 3J. essen Mittags und Abends in der Kinder-Jugend-Gruppe (= Pflicht!). Am Wochenende duerfen sie auch Abends zusammen mit den Erwachsenen essen.
Wo liegt dein Problem? Ich versteh das nicht ganz!
Wie oft ist dein Kind zuhause unter anderer Betreuung als bei dir? Sei doch froh, wenn du deine Anwendungen ohne deine Kinder machen kannst. Das ist doch das wichtigste bei der Kur. Und du musst dich nicht um Haushalt und kochen kuemmern. Du kannst die restliche zeit mit deinen Kindern verbringen.
Was genau erwartest du von der Kur oder dem Kurhaus?
Was ist dein Ziel?
Rund-um-die-Uhr-Betreuung?
Wie oft ist dein Kind zuhause unter anderer Betreuung als bei dir? Sei doch froh, wenn du deine Anwendungen ohne deine Kinder machen kannst. Das ist doch das wichtigste bei der Kur. Und du musst dich nicht um Haushalt und kochen kuemmern. Du kannst die restliche zeit mit deinen Kindern verbringen.
Was genau erwartest du von der Kur oder dem Kurhaus?
Was ist dein Ziel?
Rund-um-die-Uhr-Betreuung?
Liebe Grüße Sonja
Also jetzt hast du 2 Kliniken.Nimm zwei Zettelchen und schreib je auf einen den Namen und die Telefonnummer der Kliniken drauf und dann verschuettelst du sie und ziehst einen.....Fuer die Klinik entscheidest du dich dann und rufst sofort an und laesst dir einen Termin reservieren.
Mach Naegel mit Koepfen......zack, ende, aus
Alles Gute Ilka
Mach Naegel mit Koepfen......zack, ende, aus

Alles Gute Ilka