Welches Kurhaus ist auf Langeoog zu empfehlen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wirbelchen

Welches Kurhaus ist auf Langeoog zu empfehlen?

Beitrag von Wirbelchen » 26 Nov 2007, 13:30

So nu hab ich gerade meine Antraege von der TKK geholt - suuuper nett (wollt ich mal sagen..grins) und Donnerstag gehts zum ausfuellen zum Doc, damit wir in den Sommerferien 2008 loskoennen *jubel* - da sind auch die 4 Jahre um und ich glaube alleinerz. mit 3 Kids werden sie da nicht allzu viel machen koennen (hoffe ich)

Na aber zur Frage (sorry): Moechte eigentlich wieder auf eine Insel (Langeoog war ich schon, hat mir sehr gut gefallen - also eventuell nochmal dort hin) oder halt eine andere Insel - aber Kurhaus sollte nicht sooooo riesig sein, ich moechte gerne bei 3 Kindern mind. 2 Zimmer und nicht alle auf eins - meine Kleine sollte eventuell wenigstens stundenweise gut betreut werden mit 1 Jahr dann und meine Grosse mit dann 13 1/2 Jahren sollte auch guten Anschluss finden koennen.
Ach ja und Essen moechte ich mit meinen Kindern gemeinsam ;-)

Aehm...sind das zu viele Bedingungen :( oder hat da jemand das fuer uns passende Haeuschen zu empfehlen.

Denn die TKK Mitarbeiterin meinte ich solle spezielle Wuensche ruhig aufschreiben, denn sie haetten soooo viele Haeuser, da wuerde man schon fuendig

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 26 Nov 2007, 13:37

Ich kann dir das Haus Sonnenschein waermstens empfehlen.

Es ist ein kleines Haus, max. 24 Muetter mit 40-50 Kindern. Jedes Appartment hat zwei Zimmer mit Bad sowie einem begehbarem Kleiderschrank oder einer Teekueche.

Unter der Woche wird nur das Mittagessen getrennt eingenommen, ansonsten sind alle Mahlzeiten zusammen.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 26 Nov 2007, 13:46

Das hoert sich ja schon mal KLASSE an und das mit dem Mittagessen muesste ich dann nur Filius beibringen, aber Motte duerfte wohl bei mir mitessen mit 1 Jahr oder?

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 26 Nov 2007, 13:53

Wir hatten so ganz Kleine nicht dabei und deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wie es dann gehandhabt wird. Und die Grossen werden das getrennte Mittagessen bestimmt moegen. Wenn Kinder fuer sich essen, essen sie auch was, was zu Hause nicht mal angepackt wird.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 27 Nov 2007, 08:04

Oh menno - werde mich gegen dieses Kurhaus entscheiden muessten und weisst du aus welchem Grund? Eine sehr gute Bekannte von mir mit ihren 3 Kindern ist da und ich glaube, 3 Wochen zusammenhocken, da wuerde unsere Freundschaft drunter leiden. Hoert sich zwar komisch an, aber es ist halt so, dass sie die Kur etwas anders sieht als ich - sie moechte am liebsten 3 Wochen von morgens bis abends die Kinder zur Betreuung abgeben und abends werden sie wohl viel auf sich alleine gestellt sein und ich moechte die Kur ja um mit meinen dreien Zeit zu haben.
Und wenn sich die Kinder da 3 Wochen jeden Tag einige Stunden sehen, wird es nach einiger Zeit brenzelig und vor allem, wenn man dann halt mal keine Lust hast oder so und ich kenne mich, ich trau mich dann nicht meine Meinung kundzutun, aus Ruecksicht oder wie auch immer
Aber vielleicht geht ja auch der Kurgang danach - also letzten 3 Sommerferienwochen - muss mal sehen, muss erst noch mit dem Dad von meinem Raeuber reden, ob er schon weiss, wann er Urlaub hat, da er ja auch den Kleinen 14 Tage hat.
Sonst gefaellt mir das Haus sehr gut - also abwarten
Freu mich auf jeden Fall wenn eine autofreie Insel klappt - kein Auto, kein TV, kein PC , keine Hausarbeit und am besten gutes Wetter x)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 27 Nov 2007, 08:18

Das ist aber schade, denn dieses Haus kann ich dir nur waermstens empfehlen. Klein und fein halt. Aber deine Gruende kann ich durchaus verstehen und wenn du jetzt schon Bedenken hast, wuerde ich das auch nicht machen wollen.

LG Petra

Naddi

Beitrag von Naddi » 27 Nov 2007, 10:10

Ich hatte da auch angefragt, aber die Caritas sagte mir,dass die keine Kinder unter 2 Jahren aufnehmen und in Bezug auf meine Schwester, die mitfahren wollte und 3 Kinder hat, da hiess es, nur mit hoechstens 2 Kindern anreisen, mit 3 Kindern geht nicht :-(

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 27 Nov 2007, 10:21

Also bezueglich drei Kinder haben sie nichts bei mir geschrieben aber was mich eher abschreckt ist dass die Kinder von 8.00-16 Uhr in der Betreuung sind oder sein muessen - dass ist etwas, was ich so nicht moechte
Klar dient auch der Erholung, aber ich moechte einfach viel viel Zeit mit meinen Kindern verbringen und meine Kleine kann eh kaum bis garnicht in die Betreuung - ausser wohl zu den Anwendungen
Und jeden Tag bis 16 Uhr finde ich zuviel - der Tag ist dann einfach um, und meine Kleine habe ich hier auch schon immer alleine - wollte nu dann wirklich mal Zeit mit allen dreien verbringen koennen. Deshalb kam ich auch auf Langeoog, weil ich die Insel durch meine letzte Kur kenne und daher ist man nicht mehr oberneugierig und will alles erkunden sondern hat einfach von anfang an die Ruhe weg.
Wangerooge wuerde mich auch noch reizen - weil ich schon eine autofreie Insel moechte
Und wo warst du dann oder deine Schwester?

Naddi

Beitrag von Naddi » 27 Nov 2007, 11:00

Wir wollen immer noch nach Langeoog, aber dann ins DRK oder AWO-Kurheim.
Uns hat die Caritasberatungstelle vor Ort diese Antworten gegeben, die wollten uns dann unbedingt in den Harz schicken, fuer Langeoog wollten die uns nichts reservieren, eben wegen meinem Juengsten (zu klein) und dann den 3 Kindern meiner Schwester (ihr juengstes Kind ist 14 Monate alt, das waere auch zu jung fuer das Caritas-Haus sagte man uns.Sie solle nur mit den beiden Aelteren fahren).
Wir sind dann ohne Reservierung gegangen und machen das jetzt selbst.Nach Langeoog wollen wir aber auf jeden Fall.

fuzzi

RE:

Beitrag von fuzzi » 27 Nov 2007, 11:16

Original geschrieben von Naddi

Ich hatte da auch angefragt, aber die Caritas sagte mir,dass die keine Kinder unter 2 Jahren aufnehmen und in Bezug auf meine Schwester, die mitfahren wollte und 3 Kinder hat, da hiess es, nur mit hoechstens 2 Kindern anreisen, mit 3 Kindern geht nicht :-(
Da wurde dir aber eine falsche Aussage gemacht. Ich selber bin im November 2006 dort zur Kur gewesen. Und in unserem Kinderzimmer waren 3 Betten und es haette sogar noch ein kleines Kinderbett dazugestellt werden koennen.

Antworten