Beitrag
von charline » 02 Dez 2007, 21:43
Hallo,
ich war in April-Mai dieses Jahres in die Sonnenberg Klinik. Die Aertzin ist super und weiss eine Menge Sachen. Sie weiss auch super mit Kinder umzugehen, selbst wenn Sie beim ersten Eindruck etwas beeindruckt.
Es wird viel zuerst mit Hoemopathie und Pflanzliches probiert. Solltest Du(ihr nachts medizinische Betreuung brauchen, sieht es schon anders aus. Man ruft dann in der Klinik nebenan, um den Notarzt kommen zu lassen. Die 2 Schwester sind super nett und hilfsbereit. Leider sind die 2 Aerzte nicht so toll. Es wird zuerst ein Unterschied zwischen Begleit oder Patientkind gemacht, weil sie wahrscheinlich andere Saetze an die KK berechnen koennen. Und der der ich hatte war nicht besonders gespraechig. Bei und waren 90% von Magen-Darm Virus damals getroffen worden. Gut, da ist eben nicht viel zu machen sondern nur Diaet halten. Bei groessere Sachen geht man in der Kinderklinik (weiss leider nicht wo sie genau war, habe zum Glueck nicht gebraucht). In der Zeit gab es 1 Fall Verbruelung und das Kind ging dann mit dem Taxi und Ihre Mutter dort, 1 wegen Vertrocknung (?) und eins wegen schlimme Mittel-Ohr-Entzundung. 2 Familie haben die Kur vorzeitig wegen Gesundheit verlassen.
ABER ABER, die medizinische Leistung dort wurde ich nicht als abschreckend bezeichnen, ich weiss nicht, wie es woanders ist. Mit den Magen Darm hatten wir nun Pech aber trotz dass ich und meine 2 Begleitkinder krank worden sind, habe ich eine SUPER Kur gehabt und es hat micht sehr viel gebracht, in erste Linie, was meine Beziehung zu meine Kinder anging, obwohl ich fuer was ganz anders dort war. Ich bin mit 2 Kinder hin (17M und 3J), die sich den ganzen Tag geaergert und gezangt haben und bin mit 2 Brueder, die sich vertragen und zusammen spielen konnten zurueck, und dass dank die guten Ratschlaege und Hilfe von der Aerztin und von der Psychologin.
Ich werde versuchen in den naechsten Tagen, einen Bericht zu posten.
Wenn ich noch eine Kur machen sollte, wurde ich auf jedem Fall wieder dorthin.
Gruesse.
Charline