WIE kommt man nach Borkum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lindsey

WIE kommt man nach Borkum?

Beitrag von Lindsey » 23 Dez 2007, 09:14

Hallo,
an alle Borkum-Erfahrenden:
WIE komme ich auf diese Insel?

Wir (Erw und 2 Kinder) wollen die Fahrraeder mitnehmen,
Auto stehen lassen.
Muss ich fuer Fussgaenger auch die Faehre buchen?
Was muss ich beachten?

Lg Lindsey

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 23 Dez 2007, 10:17

guten morgen :)

die faehre - katamaran nach borkum faehrt in emden - hafen ab. fuer die faehre muss man nicht als person buchen, mit den fahrraedern kenn ich mich allerdings nicht aus. schau doch mal bei borkum.de nach, dann den link ems-ag.

lg sternchen1

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 23 Dez 2007, 11:42

Ich bin von Emden aus mit der normalen Faehre nach Borkum gefahren. Wir haben sie nicht extra gebucht, allerdings weiss ich es nicht, wie es aussieht, wenn man die Fahrraeder mitnimmt. Geh doch mal auf die HP von www.borkum.de, dort muesste ein Link zu den Faehren sein mit jede Menge Infos zu allem.

Chris

Beitrag von Chris » 23 Dez 2007, 11:42

Als Fussgaenger musst du zwar nicht zwingend vorher buchen, aber es kann dir natuerlich passieren, dass kein Platz auf der Faehre frei ist, von daher empfiehlt es sich schon, sich vorher Plaetze zu sichern. Mit den Fahrraedern ist der Katamaran fuer euch schon ausgeschlossen, denn auf diesen kann man nur mit Handgepaeck, keine Koffer oder sonstigen sperrigen Teile. Hier ist der Link der AG Ems , dort kannst du ja auch einiges nachlesen.
Wenn ihr gerne Schiff fahrt, dann ist es mit der Faehre sowieso schoener, denn die Fahrt dauert laenger und man hat mehr davon *finde*....
Von wo startet ihr denn? Die AG Ems faehrt auch ab Eemshaven (NL), vielleicht ist die Anreise dort fuer euch guenstiger von den Kilometern her??

Und wenn ihr Hilfe braucht vor Ort, kein Thema... ich mach mich winzig klein und komme im Gepaeck mit *laechel*....

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 23 Dez 2007, 11:47

Es ist am besten, wenn man alles vorher bucht bzw. Fahrkarten vorbestellt(muss man nicht). Dann brauchst Du Dich nur an den Schalter zu stellen und alles abholen, auch die Karten fuer Fahrraeder, ist nicht teurer und verursacht keinen Stress!!! Dann Fahrraeder abgeben und erst am Bahnhof von Borkum abholen. Du muust sie nicht selber schleppen! Es machen alles die Maenner von der Faehre!

xulii

Re: WIE kommt man nach Borkum?

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 22:40

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten