Klinikwahl
Klinikwahl
Am 10.01.08 habe ich einen Termin beim Arzt, weil ich eine Mutterkind-Kur beantragen moechte.
Ich habe mir schon eine Klinik ausgesucht. Nun meine Frage:
Kann ich mir schon einen Termin geben lassen, obwohl ich noch keine Zusage habe. ( Hoffentlich bekommen wir die Zusage der Krankenkasse)
Ich hoffe der Bericht ist in der richtigen Spalte.
LG Simone
Ich habe mir schon eine Klinik ausgesucht. Nun meine Frage:
Kann ich mir schon einen Termin geben lassen, obwohl ich noch keine Zusage habe. ( Hoffentlich bekommen wir die Zusage der Krankenkasse)
Ich hoffe der Bericht ist in der richtigen Spalte.
LG Simone
Huhu Simone,
dashandhabt jede Klinik anders - ruf einfach an und frage nach. Aber schreibe es auf jedenfall in deinen Antrag mit rein und wenn die Klinik reserviert - auch gleich noch den Termin.
LG Heidi
Wo soll es denn hingehen *neugierigbin*
LG heidi
dashandhabt jede Klinik anders - ruf einfach an und frage nach. Aber schreibe es auf jedenfall in deinen Antrag mit rein und wenn die Klinik reserviert - auch gleich noch den Termin.
LG Heidi
Wo soll es denn hingehen *neugierigbin*
LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
Alexander braucht ganz dringend einen Klimawechsel, er soll in die Berge.Und was von uns aus weit genug in den Bergen ist, ist die Silberklinik.
Er hat seit 6 Wochen husten mit Lungenentzuendung spastiscchen Bronchtis und ab heute eitrige Mandelentzuendung.
Hoffentlich koennen wir in den naechsten 3 Monaten noch fahren, meint mein Arzt.
Naechsten Donnerstag fuellt er die Kurunterlagen aus.
Er hat seit 6 Wochen husten mit Lungenentzuendung spastiscchen Bronchtis und ab heute eitrige Mandelentzuendung.
Hoffentlich koennen wir in den naechsten 3 Monaten noch fahren, meint mein Arzt.
Naechsten Donnerstag fuellt er die Kurunterlagen aus.
RE:
Das stimmt so nicht!Original geschrieben von Baby191206
Hallo !
Will ja nicht klugscheissern, aber man kann ja leider eh nur in eine Klinik, mit der die zustaendige Krankenkasse Vertraege hat.
Man kann sich aber vorab von der KK eine Liste mit den Vertragshaeusern schicken lassen.
Wir fahrne uebrigens im April nach Scheidegg.
LG Dana
Viele KKs haben ihre festen Haeuser, das ist schon richtig, aber sie auch flexivbel, wenn es um andere Haeuser geht. Da muss es natuerlich mit den Indikationen und auch mit den Kosten passen...
Aber alles in allem hat man (eigentlich) die freie Klinikwahl!
Liebe Grüße...
RE:
Hallo Simone, wie du ja weisst war ich vor einem Jahr in der Silberbergklinik. Sie ist die einzige Klinik Deutschlands mit Stollentherapie. Da muss man dann taeglich 2 Std. rein auch am WE. Aber es bringt unheimlich viel. Und ja, du hast ein Mitspracherecht bei der Klinikwahl.Dein Arzt soll gleich in dem Kurantrag die Klinikwahl sehr gut begruenden. L.Gr. JuddelOriginal geschrieben von Simone
Die Silberbergkllinik ist von meiner Krankenkasse eine Vertragsklinik und sie passt gut zu meinen Indikationen und sie nehmen auchKinder mit ADHS und Alexander hat eine Vorstufe von Adhs.
LG Simone
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg