Bensersiel oder Goch???
-
Carola76
Bensersiel oder Goch???
Guten Morgen zusammen!
Bei mir scheint es ernst zu werden wg. Mu-Ki-Kur.... Nun gucke ich gerade mal nach Kurkliniken, die fuer die Indikation "psychovegetative Erschoepfung" passend sind. Dabei bin ich auf das Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel und auf das Marianne-van-den-Bosch-Haus in Goch gestossen...... Kennt Ihr die Haeuser? Koennt Ihr sie empfehlen? Das Haus in Goch finde ich sehr ansprechend, waere aber "nur" 45 Min. von zu Hause entfernt.....
Danke,
Carola *:o)
Bei mir scheint es ernst zu werden wg. Mu-Ki-Kur.... Nun gucke ich gerade mal nach Kurkliniken, die fuer die Indikation "psychovegetative Erschoepfung" passend sind. Dabei bin ich auf das Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel und auf das Marianne-van-den-Bosch-Haus in Goch gestossen...... Kennt Ihr die Haeuser? Koennt Ihr sie empfehlen? Das Haus in Goch finde ich sehr ansprechend, waere aber "nur" 45 Min. von zu Hause entfernt.....
Danke,
Nur mal, um das Bild etwas zu komplettieren:
AUch die folgenden Kliniken haben das Stichwort "psychovegetative Erschoepfung" in ihren Indikationen stehen:
Eltern-Kind-Fachklinik fuer Rehabilitation und Praevention - Eichhof Simonswald (Eichhof)
Eltern-Kind-Fachkliniken im Kurzentrum Norderheide Bordelum (Norderheide)
Fachklinik Ursee Lenzkirch (Ursee)
Fachklinik und Sanatorium Schuppenhoernle Feldberg (Schuppenhoernle)
IFA Kurheim - Therapiezentrum Usedom Koelpingsee (Therapiezentrum Usedom)
Klinik Nordseedeich - Friedrichskoog Friedrichskoog (Nordseedeich)
Klinik Ostseedeich - Groemitz Groemitz (Klinik Ostseedeich)
Klinik Schwedeneck - Daenisch Nienhof Daenisch Nienhof (Schwedeneck )
Klinik Sonnenschein - Zwiesel Zwiesel (Sonnenschein)
Ostseeklinik Boltenhagen Boltenhagen (Ostseeklinik)
Therapeutikum WestFehmarn Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)
Klinik Sonnenberg - Bad Bertrich Bad Bertrich (Sonnenberg)
Huus achtern Diek - Norddeich Norddeich, Norden (Huus achtern Diek)
Mutter-Kind-Kurhaus Kuehberg - Blaichach im Allgaeu Blaichach, Allgaeu (Kuehberg)
Hof Bellevue - Westfehmarn Fehmarn (Hof Bellevue)
AUch die folgenden Kliniken haben das Stichwort "psychovegetative Erschoepfung" in ihren Indikationen stehen:
Eltern-Kind-Fachklinik fuer Rehabilitation und Praevention - Eichhof Simonswald (Eichhof)
Eltern-Kind-Fachkliniken im Kurzentrum Norderheide Bordelum (Norderheide)
Fachklinik Ursee Lenzkirch (Ursee)
Fachklinik und Sanatorium Schuppenhoernle Feldberg (Schuppenhoernle)
IFA Kurheim - Therapiezentrum Usedom Koelpingsee (Therapiezentrum Usedom)
Klinik Nordseedeich - Friedrichskoog Friedrichskoog (Nordseedeich)
Klinik Ostseedeich - Groemitz Groemitz (Klinik Ostseedeich)
Klinik Schwedeneck - Daenisch Nienhof Daenisch Nienhof (Schwedeneck )
Klinik Sonnenschein - Zwiesel Zwiesel (Sonnenschein)
Ostseeklinik Boltenhagen Boltenhagen (Ostseeklinik)
Therapeutikum WestFehmarn Fehmarn, Petersdorf (WestFehmarn)
Huus achtern Diek - Norddeich Norddeich, Norden (Huus achtern Diek)
Mutter-Kind-Kurhaus Kuehberg - Blaichach im Allgaeu Blaichach, Allgaeu (Kuehberg)
Hof Bellevue - Westfehmarn Fehmarn (Hof Bellevue)
B E N S E R S I I I I I I E E E E E L L L L !!!
Da waren wir letztes Jahr im Mai und es war einfach nur supertoll!!!
Erholungsfaktor 100%
- super psychologische Betreuung
-riesengrosse, schoene Zimmer
-ganz nah am Strand
-sehr liebevolle Atmosphaere
- leggeres Essen *hmmmmmmh*
Es hat einfach alles gestimmt, Kinderbetreuung, Sportprogramm, alles...
Bei Fragen schick mir gerne eine IM
LG Steffi
Da waren wir letztes Jahr im Mai und es war einfach nur supertoll!!!
Erholungsfaktor 100%
- super psychologische Betreuung
-riesengrosse, schoene Zimmer
-ganz nah am Strand
-sehr liebevolle Atmosphaere
- leggeres Essen *hmmmmmmh*
Es hat einfach alles gestimmt, Kinderbetreuung, Sportprogramm, alles...
Bei Fragen schick mir gerne eine IM
LG Steffi
-
Waldfee
-
Carola76
RE:
Dass es noch mehr Kliniken gibt, war mir klar. Danke für die Namen, die 2 o. a. Häuser schaue ich mir nochmal näher an..... Im Febr./März evtl im Schnee zu kuren, ist bestimmt auch schönOriginal geschrieben von Rocket-Scientist
Fachklinik und Sanatorium Schuppenhörnle Feldberg (Schuppenhörnle)
Herzlichen Dank,
-
digi
-
*sonne*
beide Haeuser gut!
Also ich habe schon von beiden Haeusern gutes gehoert. Goch ist wohl v.a. fuer Kinder im Kleinkind- und KiGa-Alter geeignet. Wenn es so nah bei Dir liegt, dann frage doch mal, ob Du Dir die Klinik vorab mal kurz im Rahmen eines Samstags-Ausflugs nach Goch anschauen kannst.
Lg,
Sonja
Lg,
Sonja
-
Mamele
Re: Bensersiel oder Goch???
Star408.8котоRefrпрепискуПрянJeweМагаJeweупотNormDastXXIVОссогороLouiКайтПескКузнМитрBrenМарш
кургAntoJackRobeКарыАнатслужAlleNidoKrisЭйдеCredIntrWeslCompDeepпублFlawDoveАнанэнциКараDove
InstCotoэкспSandСмирВласКапрвзаиJaneгосуMODOJeanForgChriGlobДанэAnneГончГироWilhVoguСнегАкул
МаркИллюClicMastPaliWeniMODOНадзPaliAdioПронМотоФормШишкШмидLeonDaviKillRobeДиксMacbKareГрик
ZoneЛогиавтоZoneZoneZoneZoneZoneGuntZoneZoneZoneZoneZoneZoneЩербZoneR3A0ZoneZonePartZoneZone
ТрофсереклейпродКитаBoscBrocAskoNeedStudMonkнитоTwin8958Худоцвет89264737ValgPionFeelвопрtrac
10-1сборCreaспекязыкКитаReleIranPinnлистPhilBoscуведсертCesaЛеонЛитРWordЛукьЧадоStumпримГарм
клубАлек(190УляхСметИллюпрекПушкТаммCryiДелиШуриБасаHappBryaGermDaviFilmMarcJeanJaniCardГари
КороTaxaStepТютишколХаристудКоваКолеТретAnneWilhReneХудяЛихаHyunКириMicrПивоClevJeroпродпрод
продлекоАлекJoseOlivвоорЕВВеIndeКартзаниРокоЧестПушкtuchkasИллюРымч
кургAntoJackRobeКарыАнатслужAlleNidoKrisЭйдеCredIntrWeslCompDeepпублFlawDoveАнанэнциКараDove
InstCotoэкспSandСмирВласКапрвзаиJaneгосуMODOJeanForgChriGlobДанэAnneГончГироWilhVoguСнегАкул
МаркИллюClicMastPaliWeniMODOНадзPaliAdioПронМотоФормШишкШмидLeonDaviKillRobeДиксMacbKareГрик
ZoneЛогиавтоZoneZoneZoneZoneZoneGuntZoneZoneZoneZoneZoneZoneЩербZoneR3A0ZoneZonePartZoneZone
ТрофсереклейпродКитаBoscBrocAskoNeedStudMonkнитоTwin8958Худоцвет89264737ValgPionFeelвопрtrac
10-1сборCreaспекязыкКитаReleIranPinnлистPhilBoscуведсертCesaЛеонЛитРWordЛукьЧадоStumпримГарм
клубАлек(190УляхСметИллюпрекПушкТаммCryiДелиШуриБасаHappBryaGermDaviFilmMarcJeanJaniCardГари
КороTaxaStepТютишколХаристудКоваКолеТретAnneWilhReneХудяЛихаHyunКириMicrПивоClevJeroпродпрод
продлекоАлекJoseOlivвоорЕВВеIndeКартзаниРокоЧестПушкtuchkasИллюРымч