mit drei kleinen kindern in die Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hanni

mit drei kleinen kindern in die Kur

Beitrag von hanni » 11 Jan 2008, 23:53

Hallo,

vielleicht koennt ihr mir einen Rat geben :)
Eigentlich bin ich diejenige, die kurbeduerftig ist. Meine Juengste nehme ich mit (sie ist dann 1 1/2), denn sie ist auch voellig unkompliziert.
Mein Problem sind die beiden anderen (5 und 3 Jahre alt). Eigentlich sollten sie bei meiner Mutter bleiben, die sich das ganze aber nicht so recht fuer drei Wochen vorstellen kann.
Wenn ich alle mitnehme, bleibt dann ueberhaupt noch Erholung fuer mich uebrig???

Wer hat da schon Erfahrung gemacht?

LG
hanni

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 12 Jan 2008, 08:39

Hallo Hanni,

vielleicht waere ja eine Kurklinik, wo du deine Mutter als (kostenlose) Begleitperson mitnehmen kannst, eine Loesung?

Ich weiss nicht genau, welche Kurkliniken das alle anbieten - aber das koenntest du ja mal versuchen ueber die Suche herauszufinden ...

Viel Glueck, dass du eine fuer die passende Loesung findest!

stelina

Beitrag von stelina » 12 Jan 2008, 08:41

Hallo Hanni,

mit Erfahrung kann ich da leider nicht dienen, allerdings fahre ich ende Januar selber mit meinen dreien in Kur.Hatte schon mal so nen aehnlichen Thread wie du aufgemacht. Nach der Zusage hatte ich auch ziemliche Aengste das ich das nicht schaffe u.s.w. Mittlerweile gehe ich das ganze viel lockerer an, habe mit der Klinik telefoniert wie das ist mit der Kinderbetreuung und das hoert sich alles sehr gut an. Ausserdem wurde mir angeboten eine Begleitperson mitzubringen da ich mit zwei Kindern unter zwei anreise, was bei uns leider nicht moeglich war.

LG Fabienne

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 12 Jan 2008, 09:10

Nachtrag zu oben: Meine Kinder waren 5, 8 und 11 Jahre waehrend der Kur - das war gar kein Problem!
Tagsueber waeren die Kinder in der Betreuung - und Erholung haettest du auch, weil du alleine schon nicht die Einkaeufe, das Kochen, Putzen und so weiter erledigen muesstes.
Vielleicht waere es sogar eine gute Moeglichkeit, neue Impulse fuer den Alltag zu bekommen...

Und eine Klinik kann ich dir ja auch nennen, die eine kostenlose Begleitperson mitzubringen "anbietet": Die Hotzenplotzklinik in Rickenbach, Suedschwarzwald.

MamaNicole

Beitrag von MamaNicole » 12 Jan 2008, 09:32

Ich war im September mit meinen zwei Jungs zur Kur in der Klink Schwedeneck und da waren viele mit mehreren kleinen Kindern. EIne Mama sogar mit 4 Kindern davon war der kleinste grad 2 1/2 Jahre alt. Und da es ja die Kinderbetreuung gibt wirst du schon auch zeit fuer dich haben. Wuensch dir viel Glueck bei der Entscheidung.

Das was Sabine (abc-mutter ) geschrieben hat mit der Begleitperson find ich auch ne klasse Idee

Nicole x)

Fiona

Beitrag von Fiona » 12 Jan 2008, 11:10

Also ich weiss von der Mikina in Bad Schoenborn das sie ab 3 Kindern eine Begleitperson mitaufnehmen.
Der Haenslehof in Bad Duerrheim nimmt Begleitpersonen gegen eine geringe Gebuehr auf....

Ich wuerde mit meinen dreien(8, 7, 2) nicht mehr ohne Begleitung fahren.
Wir waren allerdings ueber Weihnachten und Silvester. Da waren ja auch die ganzen Feiertage mit drin, in denen man sein Kind "alleine" beschaeftigen muss. Das ist bei Mistwetter schon ein Problem...Mein Sohn hat ausserdem Adhs und war nicht mehr zu beruhigen dort.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 12 Jan 2008, 12:26

Haste den die Kur schon genehmigt bekommen? Denn meine kK hat klargesagt fuer meine 2 jaehrige Tochter wuerde sie es nicht genehmigen. Somit bleiben alle daheim und ich fahre alleine.

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 12 Jan 2008, 12:37

Hallo! Also ich war voriges Jahr mit meinen drei Kindern(3J,5J,6J) zur Kur und ich konnte mich super erholen. Aber ob man sich erholen kann liegt nicht nur an den Kindern,wuerde ich mal sagen sondern auch an einem selbst und der Klinik! Viel Glueck fuer Deine Kur! (**)
Liebe Grüße Carola

daniela0912

Beitrag von daniela0912 » 12 Jan 2008, 15:08

also ich fahre ja auch anfang maerz mit drei kleinen kindern im alter von 8 und 6 jahren un die ganz kleine ist dann fast 22 monate.
wir fahren nach arendsee und dort ist die kinderbetreuung gewaehrleistet

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 20 Jan 2008, 23:43

Ich hatte vor drei 1/2 Jahren meine erste Kur. Da war ich mit meinem Aeltesten, der damals 6 Jahre alt war und meinen zu dem Zeitpunkt 2 2/3-jaehrigen Drillingen. Ich hab mich super erholt gehabt, denn die Kinderbetreuung und die Unterstuetzung drumherum waren einfach klasse.
Allerdings hatte ich auch Glueck, dass alle vier gesund geblieben sind.

Antworten