aerztliche Bescheinigung 10 Euro!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Barbara

aerztliche Bescheinigung 10 Eu

Beitrag von Barbara » 05 Mai 2006, 16:19

Ich musste noch eine aerztliche Bescheinigung fuer Sebastian zum Kurantrag nachreichen. Nachdem ich wieder 2 Wochen darauf gewartet habe, kam er heute hier an.
Sie hat es gut gemacht.
ABER: Soll 10 Euro kosten!

Ist das ueblich?

Wofuer zahle ich denn noch in die KK ein?

Marlen -Timm

Beitrag von Marlen -Timm » 05 Mai 2006, 16:21

Die Bescheinigung ist doch fuers Kind. Ist mir ganz neu, das man dafuer auch bezahlen muss. eigentlich doch nur fuer erwachsene oder??

Juddel

Attest

Beitrag von Juddel » 05 Mai 2006, 16:32

Also ich hab bis jetzt noch nie was fuer meine Atteste und Bescheinigungen fuer die Kur bezahlen muessen. L.Gr. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Barbara

Beitrag von Barbara » 05 Mai 2006, 16:34

Ich hatte naemlich auch gedacht, dass sowas (zumindest fuer die Kinder) nichts kosten duerfte.

Tina

Beitrag von Tina » 05 Mai 2006, 16:41

bei uns beim Hausarzt haengt auch eine Liste, da steht auch drauf das Gesundheitsbescheinigungen 10 Euro kosten.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mai 2006, 16:52

Hallo!
Atteste sind Privatleistungen und die kosten - egal ob Kind oder Erwachsener!

LG Laetitia

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 05 Mai 2006, 17:12

Bei meinem Arzt ist auch ein Aushang mit den Preisen, bezahlt hab ich aber noch nie was. Auf meine Frage warum nicht bekam ich von ihm zur Antwort, er sei zum Aushang verpflichtet, ob er die Gebuehr wirklich verlangt sei aber seine Sache und er nimmt seine Patienten nicht aus!

Janine75

Aerztliche Bescheinigung

Beitrag von Janine75 » 05 Mai 2006, 22:03

Ich habe fuer die Atteste meiner beiden Maedels auch bezahlen muessen. Die Kinderaerztin hat mir pro Attest EUR 5,- abgeknoepft mit der Begruendung, dass dies nicht die Originalvordrucke meiner Krankenkasse seien!!!

Ich habe die kopierten Vordrucke von einer Kurberatung erhalten. Ich wollte mich auch erst mit der Kinderaerztin anlegen, weil es doch wohl egal ist, ob sie auf einem Originalvordruck oder einer Kopie ein Kreuz macht und unterschreibt, aber natuerlich habe ich mich zurueckgehalten und es so hingenommen ;)

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 05 Mai 2006, 22:06

Also ich habe mir ja gestern ein Attest fuer die Kur von meinem Hausarzt ausstellen lassen und obwohl dort eine Liste mit den Preisen fuer u.A. Atteste aushaengt, habe ich nichts bezahlen muessen. Wie das allerdings mit dem Attest fuer das Kind ist, kann ich nicht sagen...das kann ich erst naechste Woche abholen

Simone

Beitrag von Simone » 06 Mai 2006, 15:00

Hi,
bei meinem Antrag habe ich nichts fuer die Atteste bezahlt.

Jetzt habe ich mir fuer den Widerspruch bei meinem Gyn noch etwas zusaetzliches ausstellen lassen und dafuer 8€ bezahlt.

Antworten