Hat jemand einen Nichtraucherkurs....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
lottekarotte

Hat jemand einen Nichtraucherkurs....

Beitrag von lottekarotte » 14 Jan 2008, 10:31

auf seiner Kur genutzt und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich rauche leider schon sehr lange und langsam hab ich die Nase voll davon.Moechte unbedingt aufhoeren.Das Buch Ellan Care hab ich schon gelesen.Tja, ohne erfolg.Die von der AWO haben in dem Fragebogen eine Option dazu gehabt und ich hab auf JA ich moechte an dem Kurs teilnehmen angekreutzt.
Ueber Antworten und Anregungen waere ich sehr dankbar!!!!

Liebe Gruesse Sandra

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 14 Jan 2008, 12:57

Hab so einen Kurs zwar nicht genutzt wollte in der ersten Kur vor 8 Jahren auch einfach so aufhoeren aber gescheitert - Wille wohl nicht stark genug
Aber ich denke so eine Kurs in der Kur ist vielleicht ganz gut, weil man so und so schon einmal einen ganz anderen Ablauf hat - morgens nicht schon zum Kaffee eine rauchen kann :-)
ich hab nun 10 Tage rauchfrei und werde eisern weiter machen und in diesem Leben nicht mehr rauchen :o

rehlemail

Beitrag von rehlemail » 14 Jan 2008, 13:38

Liebe Sandra,

hoert sich doch ganz gut an, Anregungen und kleine Schubse in die richtige Richtung kann man immer gebrauchen, wenn man mit dem Rauchen aufhoeren will.
Habe das Nichtraucherbuch damals auch gelesen..... und irgendwann weggelegt! ...... und Weitergeraucht.

Bei mir hat es erst geklappt, als mir klar wurde, dass ich abends vor dem Nachhausegehen schon nachgerechnet habe, ob die restlichen Zigaretten bis zum naechsten Automaten am anderen Morgen reichen wuerden.....
Das hat mich dann so angefrustet, Sklave meiner Sucht zu sein, dass das Rauchen aufhoeren kein Problem mehr war. Da ich eine Pflasterallergie habe konnte ich keine Nichtraucherpflaster nehmen und die Kaugummis sind megaekelig. Also, lass Dich in Deinem Entschluss bestaerken - es ist ein tolles Gefuehl ohne auszukommen.

LG rehlemail

Danielle

Beitrag von Danielle » 15 Jan 2008, 21:21

oh, irgendwie ist mein Riesen Text grad verschwunden. Naja dann die Kurzfassung:

Von Nichtraucherkurprogrammen kann ich dir leider nicht berichten.
Ich habe auch aufgehoert. Habe 2 Paeckchen taegl. gequalmt. Mit reduktion, Pflaster, Akkupunktur und Kuegelchen und so Zeugs konnte ich nichts anfangen. Hatte einen starken Willen, der mit geholfen hat. Mein Sohn hatte mich zu meinem Entschluss bewegt. Dafuer bin ich Ihm sehr dankbar. Es ist ein tolles gefuehl, die Fitness und Gesundheit wirds mir danken. Die Familiy auch. Leider habe ich seit dem etwas mit der Verdauung zu kaempfen..... dazu gabs auch einen Thread.
Nichts desto trotz wuerde ich nicht mehr anfangen.
Ich wunsche dir einen starken willen. Nutze die Raeumlichen veraenderungen zum aufhoehren. Viel Frische Luft und Programm helfen-

LG

lottekarotte

Beitrag von lottekarotte » 15 Jan 2008, 21:45

Erst mal vielen lieben Dank das ihr mir Mut zusprechen wollt. Mit den Raeumlichkeiten hab ich eher weniger Probleme,da wir eh nur drausen rauchen. Das war pflicht als wir gebaut haben, und natuerlich wegen der Kids.Ich hoffre das ich bald auch zu dem "Club" der Exraucher gehoere.Jeden Tag setzte ich mich damit auseinander.Leider bin ich noch vom Kopf her zu schwach aber ich gib die Hoffnung nicht auf.

:danke:

Liebe Gruesse Sandra

jutta68

bloede Raucherei

Beitrag von jutta68 » 16 Jan 2008, 07:18

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, diese bloede Raucherei ist echt eine Plage. Ich versuche es auch immer wieder und scheitere auch jedesmal. Spaetestens nach den ersten zwei zugenommenen Kilos bin ich wieder dabei , obwohl das total bloed ist. Ich hoffe ja immer noch vielleicht auch vor meiner Kur im Sommer aufzuhoeren und wuensche mir das jeden Tag. Besonders jetzt wenn ich im Winter draussen auf der Terrasse stehe und qualme denke ich, wie bescheuert ist das eigentlich. Ich dachte immer, diese Nichtraucherseminare waeren Pflicht in der Kur? Ich war vor 10 Jahren in einer Rehamassnahme, da war es Pflicht. Hat nur leider auch nichts genuetzt.
Lieben Gruss und natuerlich viel Erfolg Jutta

nickname

Beitrag von nickname » 25 Jan 2008, 12:37

Als ich eure Beitraege gelesen habe musste ich wirklich lachen,denn auch ich stehe jetzt im Winter draussen im Kalten ,friere und rauch fleissig weiter.Sind Raucherentwoehnungskurse wirklich Pflicht in manchen Haeusern?Gib doch nach der Kur mal Rueckmeldung ob es mit dem Aufhoeren in der Kur geklappt hat.
Nick

xulii

Re: Hat jemand einen Nichtraucherkurs....

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 22:52

xulii

Re: Hat jemand einen Nichtraucherkurs....

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 00:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten