kennt jemand Ostseeklinik Kuehlungsborn und Koehnigshorn in Glowe?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Chris

Beitrag von Chris » 11 Jan 2008, 11:50

minni, dass du die Berichte noch nicht lesen kannst, liegt wohl daran, dass du dich zwar schon zum Mitglied hochgeschrieben hast, von Adminseite her aber noch als Userin gefuehrt wirst. Ich bin sicher, sobald einer der drei Admins online ist, wird das geaendert und dann kannst du auch alle Seiten des Forums einsehen. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Danke schoen :) !!

karo

Beitrag von karo » 11 Jan 2008, 12:03

Ich war in Glowe, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Berichte hier hoeren sich noch immer so toll an, wie ich es damals erlebt habe. Es wird auf Mittagsschlaf und Krankheit Ruecksicht genommen, wenn du zum Beispiel eine Anwendung nicht verpassen oder absagen moechtest (aus welchenGruenden auch immer) kommt eine Hausdame zu dir ins Appartement und passt auf dein Kind auf. Desweiteren fand ich klasse, dass die Zimmer mit Babyphon ausgeruestet sind, das heisst, du kannst abends trotzdem mit den anderen Muettern zusammen sitzen (oder in die Sauna oder zum Sport gehen) und wirst dort informiert, wenn das Babyphon aufgrund von Geraeuschen anspringt. Diese Moeglichkeit gabs in meiner letzten Kur nicht, so dass viele Muetter mit kleinen Kindern abends ans Zimmer gebunden waren.
Desweiteren war die Kinderbetreuung toll, die Mitarbeiterinnen, die Anwendungen, die Umgebung, die Ausstattung, die Ostsee, die Essensregelung (je 10 Muetter mit Kindern essen zusammen, d.h. es geht sehr ruhig zu!), einfach alles!! Kann ich dir nur empfehlen!
LG Katja

trulli

Beitrag von trulli » 11 Jan 2008, 12:47

Hallo,
ich fahre im Mai nach Glowe.
Du kannst dich direkt auf den ihrer Internetseite schlau machen unter www.ostseeklinik.de
Ist alles super beschrieben.
Ich finde toll das es ein familiengefuehrtes Haus ist und laut der Berichte der Mammis die da waren ist es super.
Schau Dir die Internetseite an und Du wirst begeistert sein.
So ging es mir auf jedenfall.

Nicole81

Beitrag von Nicole81 » 11 Jan 2008, 12:51

wir sind vor 4 Wochen aus Glowe wieder gekommen und ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Es ist da einfach alles super, von der Kinderbetreuung bis zu den Zimmern. Es gab fuer mich einfach keinen Grund zum meckern. Und wenn wir wieder ne Kur beantragen, dann nur nach Glowe!

Auf deren Internetseite findest du viele Fotos & Infos www.ostseeklinik.de

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 11 Jan 2008, 13:23

Du kanst dein Kind den ganzen Tag betreuen lassen auch wenn du waerend der Mittagspause Behandlungen hast. Mann kann aber auch zu Frau Oswald, die gute Seele der Termine ,gehen und noch die Termine aendern. Die Mahlzeiten werden gemeinsam mit den Kindern eingenommen, ich glaube das Mittagessen koennen die Kids auch in der Kita bekommen. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich. Ich hatte wirklich an der Kur nichts auszusetzen. Das Personal war super freundlich, die Terapeuten haben alle goldenen Haende. Es war einfach super. Mir ist immer noch so als ob ich gestern erst da war.

*ichschwaermeschonwieder*
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 20 Jan 2008, 23:59

Hallo, ich war im Sommer 2004 auch in Glowe und war hellauf begeistert. Kinderbetreuung top, total liebes Personal, Unterstuetzung wo man jemanden brauchte, also da hat alles gestimmt.
Zimmer waren freundlich ausgestattet, man durfte sogar gewaschene Waesche auf dem Balkon aufhaengen (auch keine Selbstverstaendlichkeit, wie ich aus anderen Haeusern gehoert habe), Fernsehanschluss. Die Speisesaele klein und gemuetlich, dadurch recht ruhig und man bekommt auch schneller Anschluss, eine Hausdame war stets zur Stelle. Ein Beispiel: ich war mit meinen 4 Kindern waehrend der Mahlzeiten ueberfordert , ich musste staendig zwischen den Drillies -2 2/3 Jahre alt- hin und herspringen und auch dem Grossen mal helfen, bin dann dadurch selbst nicht zum Essen gekommen, bis sich eben diese Hausdame x) angeboten hat zu helfen. Die ist mit den Kindern ans Bufett gegangen und hat ihnen ihre Esswuensche erfuellt, sodass ich meine Mahlzeiten in Ruhe zu mir nehmen konnte. Alleine dafuer hatte sich die Kur gelohnt. :o
Im Moment warte ich auf die Bewilligung meiner Kur im Sommer. Hab in dem Antrag schon angegeben, dass ich wieder nach Glowe moechte.

nelli

Beitrag von nelli » 21 Jan 2008, 08:36

Ich war auch schon zeimal in Glowe und kann dir das Haus nur
waermstens empfehlen.
Man merkt sofort das es ein familiengefuehrtes Haus ist.

Wenn du spezielle Fragen hast. dann frag aber es ist auch schon
viel auf der Homepage der Klinik erklaert
und hier in den Erfahrungsberichten.

Viel Erfolg bei deiner Kur

Liebe Gruesse nelli

trulli

Beitrag von trulli » 21 Jan 2008, 09:07

Hallo,
ich und meine beiden Jungs fahren im Mai nach Glowe.
Das tolle an diesem Haus(unter anderem) finde ich ,das man nicht in einem riesigen ueberfuellten Speisesaal sitzt.Die Zimmer sehen auch ganz geraeumig aus.
An der Kinderbetreuung finde ich es toll,das die Kinder in altergerechten Gruppen sind und ich die Betreuung je nach Bedarf nutzen kann.
Freue mich schon riesig drauf!!

adi94

Koenigshoern immer wieder

Beitrag von adi94 » 21 Jan 2008, 09:28

Hi,

auch wuerde immer wieder in die Ostseeklinik Koenigshoern fahren. Wir waren schon dreimal Kurgaeste dort und auch Urlaub (in den Wintermonaten moeglich) haben wir da schon dreimal gemacht. Das erste Mal waren wir 1999 und da war mein Sohn 5 Jahre alt. Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien dort und Adrian hat da seinen 13. Geburtstag gefeiert. Er hatte dort viele Freunde und auch viel Spass.

So viel nettes Personal "auf einem Haufen" habe ich noch nie erlebt.

Also: EINMAL GLOWE, IMMER GLOWE!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Liebe Gruesse
Grit

tigger

Beitrag von tigger » 21 Jan 2008, 11:23

Ich war auch shcon mal in Glowe und kann es, wie meine Vorschreiberinnen, waermstens empfehlen. Wenn es mal wieder mit einer Kur klappen solte, dann auch nur wieder dahin :-)

Antworten