Klinikaussuche

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
gikana

Klinikaussuche

Beitrag von gikana » 21 Jan 2008, 12:00

Hallo ihr,

meine mukikur wurde bewilligt. Jipi. Aber leider darf ich nicht in die Klinik fahren, in die ich wollte. Ich wollte gerne nach Borkum an die Nordsee in die St. Maria-Kurklinik. Aber meine Kasse hat wohl keinen Vertrag mit denen. Kann man dagegen Widerspruch einlegen. Mir bleiben nur welche an der Ostsee zur Auswahl. Wir wollten aber wegen des Klimas an die Nordsee. Weiss jemand Hilfe?

Gruss gikana

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 21 Jan 2008, 12:04

Es gibt auf Borkum noch zwei andere Kurkliniken:

Mutter-Kind-Klinik "Haus Frisia" und "Haus Leuchtturm"

und

CBT Haus am Meer.

Frag doch mal bei der KK nach, ob du evtl. in eins von den beiden Kliniken darfst.

gikana

Beitrag von gikana » 21 Jan 2008, 12:36

Hallo Petra,

ich bin mir ueberhaupt nicht mehr sicher, wo ich hinfahren soll. Ist es auf den Nordseeinseln nicht zu abgelegen? Angeboten haben sie mir Fehmarn oder Sellin auf Ruegen. Ruegen ist ja auch schoen, aber da bieten sie nichts an wegen meiner Migraene. Hat dir denn das Haus "Frisa" gefallen?

Gruss gikana

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Jan 2008, 12:49

Was meinst du mit "ist es auf den Nordseeinseln nicht zu abgelegen?"
Klar hat man in den 3 Wochen nur die Insel - aber es ist HERRLICH und sehr erholsam (finde ich)

Und wenn deine Kasse keinen Vertrag mit deiner Wunschklinik hast, kannst du hoechstens mit denen sprechen, dass du den Differenzbetrag dann zahlst, anders ist es nicht moeglich
Aber es gibt doch noch andere schoene Haeuser!!! Und Fehmarn soll doch auch sooo schoen sein

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 21 Jan 2008, 12:56

@ gikina

Das Haus Frisia hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat mir die Insel Langeoog noch besser gefallen, gerade weil sie kleiner ist und autofrei ist. Und die Klinik war noch kleiner und familaerer, was mir besser zugesagt hat als auf Borkum.

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 21 Jan 2008, 13:03

hallo gikana :)
ich war auch schon 2 mal im frisia - borkum und wir fahren im mai zum 3 mal in diese klinik ... uns hats dort sehr gut gefallen :D
ob die inseln zu abgelegen sind...ich weiss jetzt nicht wie du das meinst aber, dort bekommt man ja auch alles was man so braucht und je nach dem wann du gehst ist dort auch super viel los ;)

wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine IM schreiben ;)

lg
sternchen1

gikana

Klinikaussuche

Beitrag von gikana » 21 Jan 2008, 14:05

Hallo,

also mit abgelegen meine ich, dass es mir langweilig oder einsam wird. Ich war schon mal zur Kur in Bad Duerrheim mit dem Zug. An den Wochenende haben alle Besuch von ihren Maennern oder Freunden bekommen. Fuer meinen Mann war es aber zu weit (700 km), ich war dann die ganze Zeit mit meiner Tochter alleine im Heim und da war auch tote Hose. Wir sind dann einen Tag nach Freiberg gefahren. Aber das war auch ein superschwieriges Unterfangen, weil wir ja auf den Bus angewiesen waren und am Wochenende fuhr der letzte am spaeten Nachmittag.

Ruegen ist da natuerlich fuer mich guenstiger gelegen. Mein Mann koennte uns leichter besuchen kommen. Wir haben immer beide (meine Tochter und ich) Sehnsucht, wenn er nicht da ist. Ach, die Entscheidung ist einfach zu schwierig.

:o

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 21 Jan 2008, 14:18

Bei uns hatte auch nicht jeder Besuch vom Partner waehrend der Kur gehabt. Und an den Wochenenden wurden auch gemeinsame Aktivitaeten von der Klinik her organisiert bzw. wir haben uns zu mehreren Muetter zusammen getan und gemeinsam was unternommen. Allein ist eigentlich nie einer gewesen. Ich muss natuerlich dazu sagen, dass wir ein kleiner Kurgang mit 17 Muetter und 25 Kindern waren, was alles ein bisschen familaerer und ueberschaubarer machte.

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 21 Jan 2008, 14:47

ich konnte mich auch nicht ueber langeweile beklagen...man hat schnell kontakt und unternimmt dann auch das meiste zusammen. abends wenn die kinder im bett waren haben wir uns dann im kaminzimmer getroffen oder gebastelt, es war immer lustig und unterhaltsam :D
ich denke da musst du dir keinen kopf machen :)

lg
sternchen1

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2008, 14:50

Hallo!

Gib doch mal bitte Wunsch-und Wahlrecht in der Suche ein.... da muesste ein Grossteil deiner Fragen beantrwortet werden..

Nicht boese sein -aber ich habe das schon so oft beantwortet.....

LG laetitia

Antworten