Oy-Mittelberg, Scheidegg, Bodenmais oder....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Yannick06

Oy-Mittelberg, Scheidegg, Bodenmais oder....

Beitrag von Yannick06 » 24 Jan 2008, 06:43

Hallo,

habe nach Widerspruch und Vorstellung beim Gutachter nun endlich von der AOK telefonisch Bescheid bekommen, dass die Muki-Kur genehmigt wird. :)
Allerdings wurden mir nur die 3 o. g. Haeuser zur Auswahl gestellt. Wenn ich die Fahrtkosten selber trage koennte ich auch nach Wiek auf Ruegen oder nach Buesum. Im Antrag hatte ich Ostsee als Wunsch angegeben. Nach dem ganzen Hickhack habe ich aber keine Lust mehr, mit der KK wegen des Hauses rumzudiskutieren und was ich ueber die Haeuser in Bayern gefunden habe, klingt eigentlich nicht schlecht.
Vielleicht kann mir noch jemand was zu den Haeusern sagen. Besonders wichtig ist mir die Kinderbetreuung, denn mein Kleiner ist ers 2 und noch nicht an Fremdbetreuung gewoehnt.
Lg,
Natascha

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 24 Jan 2008, 09:07

Leider kann ich dir zu den Kurhaeusern nichts sagen, aber zu der Ortschaft Oy-Mittelberg, da gehen wir oft in Sommerurlaub hin, es ist eine wunderschoenen Gegend, sehr sehr ruhig und die Menschen dort wunderbar.
Ich bin mal gespannt fuer welche Kurklinik du dich entscheidest !
Druecke dir die Daumen das du die richtige Klinik fuer dich findest !

Toi toi toi !

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 28 Jan 2008, 22:51

Ich kenne leider auch keines der drei Haeuse, ich fahre allerdings am 2. April nach Oy-Mittelberg. Eine Bekannte von mir war da schon ein paar mal und ist total begeistert. Ich habe heute mit der Klinik telefoniert, und die Dame war supernett und fuersorglich, ich bin mir sicher, dort sind wir gut aufgehoben!

Vielleicht treffen wir uns ja dort? :-)

Liebe Gruesse, Christine

Yannick06

Beitrag von Yannick06 » 29 Jan 2008, 16:40

Hallo,

wir waren gerade fuer ein paar Tage in Unterjoch im Allgaeu, das liegt nicht weit entfernt von Oy-Mittelberg und wir sind auf dem Rueckweg mal vorbeigefahren. Du hast recht, Sandra, der Ort liegt echt wunderschoen eingebettet mit super Ausblick auf die Berge.
Ich habe eine nette Mail von der Klinik bekommen und werde morgen gleich mal dort anrufen. Ich hatte auch in Wiek auf Ruegen angefragt, aber die sind bis Ende August ausgebucht, ich glaube, das dauert mir doch zu lange.
Also Christine, vielleicht trifft man sich tatsaechlich dort. :D
Lg,
Natascha

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 29 Jan 2008, 17:47

Das waere ja echt witzig!
Ich hab gestern mit der Dame von der Klinik telefoniert, und wie gesagt, die war total nett. Sie hat bei der Terminauswahl darauf geachtet, dass nicht alle Betten zu der Zeit belegt sind. Sie sagte, so koenne ich mich mit den 3 Kids besser erholen. Ich fand das total lieb und freu mich schon so!!!

Liebe Gruesse, Christine

mukids2

Beitrag von mukids2 » 29 Jan 2008, 21:01

Hallo Yannik06! Ich nehme mal an Du bist bei der Aok Bayern :) !
Ich habe auch gestern erfahren, dass ich zur Mukikur darf, aber nicht an Nord-oder Ostsee, wie mir der Kinderarzt empfohlen. Ich solle mir doch ein Haus in Bayern aussuchen, habe allerdings keine Vorschlaege bekommen! Ja, nu bin ich wieder am suchen!
Dir auch viel Spass und Glueck beim Aussuchen

Yannick06

Beitrag von Yannick06 » 29 Jan 2008, 22:11

Tja mukids2, das geht mir genauso. Ich wollte auf jeden Fall an die Ostsee und mein Arzt hat mir auch Seeklima empfohlen, aber die AOK Bayern sagt, sie muss schauen, dass sie erst ihre Vertragshaeuser belegt. Versteh ich ja auch irgendwo. Aber jetzt sitz ich da und kann mich nicht so recht entscheiden. :verwirrt:
Die Haeuser klingen alle nicht schlecht und das Allgaeu ist auch echt schoen, aber die See ist halt einfach was anderes...
Also Dir auch viel Glueck bei der Suche.

BineS

Das schoene Allgaeu.

Beitrag von BineS » 30 Jan 2008, 09:23

Hallo,

ich kann dir zu den Haeusern selber nix sagen, aber zu der Gegend. Oy und Scheidegg sind wunderschoen gelegen. Von Oy aus sind es nur wenige km nach Kempten (dort kann man auch mal was anderes sehen). In der naeheren Umgebung von Oy befinden sich mehrere Freizeitbaeder, Sommerrodeln usw.

Ich kann dir das Allgaeu nur Empfehlen!

mukids2

Beitrag von mukids2 » 30 Jan 2008, 14:17

Hallo Yannik06!
Also, wenn ich wirklich nicht ans Meer darf (habe den SB noch nicht wieder gesprochen), versuche ich wenigstens nach Bad Duerrheim in den Haenslehof zu kommen, da der mir so eigentlich sehr zusagt. Wenn das auch nicht klappen sollte, dann werde ich im Mai nach Oy-Mittelberg gehen mit meinen zwei Maedels!
Weisst Du jetzt schon wos hingeht?

Yannick06

Beitrag von Yannick06 » 30 Jan 2008, 17:33

Hallo mukids2,

ich hab keine Ahnung. Ich wollte mich heute abend, wenn der Kleine im Bett ist, nochmal ausfuehrlich damit beschaeftigen und morgen mal die Kliniken anrufen. Mir sagen die Kliniken eigentlich schon zu und die Gegend im Allgaeu ist superschoen. Ich ueberlege aber auch, ob ich die AOK nochmal anrufe und frage, wie es aussieht, wenn ich erst im September zur Kur fahre, denn ab dann ist erst wieder in Wiek auf Ruegen was frei. Aber das ist noch so lange hin und dann bin ich vielleicht schwanger (wir starten gerade Projekt 2. Kind :-) ) und kann kaum noch Anwendungen bekommen. Mein Kinderarzt meint, fuer seine Neurodermitis ist das Heilklima im Allgaeu genausogut. Kurzum - nix genaues weiss man net... : :kopfanwand:

Antworten