wow Video Koenigshoern Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
cutebutterfly

Autsch..

Beitrag von cutebutterfly » 28 Jan 2008, 10:18

Haette vielleicht nicht anrufen sollen. :(
Die Beratung dort war oeoeoe..nicht nett.
Habe gesagt das ich Rueckenschmerzen habe und meine Kinder 1-14 Jahre sind und die Grossen ADS haben...

ADS!!! machen wir so nicht und ausserdem ist das ja sowieso meist nur eine Behauptung der Muetter, da kennt sich kaum ein Arzt mit aus.
Wir haben Gespraechsrunden, Entspannung sonst nichts.
Und mit so kleinen Kindern... wenn die krank werden heisst es wieder, die Einrichtung ist schuld.. und wenn die Kleinen Staendig schreien sind wir es auch. [denkwonder]was hab ich gemacht??[/denkwonder]

Na ja... vielleicht hatte er einen schlechten Tag :) );:

Sonne

Beitrag von Sonne » 28 Jan 2008, 10:38

uuppss, wo hast Du denn angerufen ?

Kann mir das im Miramar so gar nicht vorstellen.
Ich hatte die damals mit Anrufen bombadiert u. teilweise echt dumme Fragen ( hinterher ist man immer schlauer ) gestellt, aber alle waren total nett u. geduldig . Mein Grosser hat auch ADS .

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Jan 2008, 14:39

Tja, leider macht die Einrichtung in der ich war keine Mutter-Kind-kuren mehr....Zum Leidwesen vieler die ich kenne..

Michaela34

Beitrag von Michaela34 » 28 Jan 2008, 15:22

hoert sich ja wirklich nicht grad nett 8-|

mir wuerde da schon wide alles vergehen....bin einkleines sensibelchen...und wenn ich schon so unfreudnlich am telefon behandelt werden wuerde wie ist es danne rst wenn man dort ist? :(

gruss michaela

cutebutterfly

menschlich

Beitrag von cutebutterfly » 28 Jan 2008, 15:43

Habe nicht das Gefuehl das Miramar generell schlecht ist. Das jemand mal einen schlechten Tag hat ist halt normal.
Habe aber erst mal das Problem ueberhaup da hin zu kommen... gehe Freitag zur Caritas und lass mir da helfen die Antraege so auszufuellen das sie meine Kinder mitlassen.

karo

Beitrag von karo » 28 Jan 2008, 16:02

Glowe ist wirklich das beste, was dir passieren kann, wer schonmal da war, weiss was ich meine.
Was das Essen angeht: morgens und abends gibt es (supertolles) Buffett, mittags sehr lecker auf dem Teller, das war in meiner letzten Kur in Graal-Mueritz (viel kleineres Haus) uebrigens auch so.
Seeeehr angenehm ist die Ruhe beim Essen, im Vergleich zu grossen Speisesaeaelen (wird das so geschrieben?).
Ich habe das Haus nicht als gross und unpersoenlich empfunden, denn es ist wirklich wie im Video: die Jaeckers kuemmern sich persoenlich um das Wohlergehen ihrer Gaeste, mit allem Drum und Dran, und die medizinische Betreuung war wirklich spitze!
Ganz ehrlich, es gibt nichts, was ich an Koenigshoern bemaengeln koennte, durch die Bauweise merkt man auch wirklich nicht, wie gross die Klinik ist.

petra66

abschreckend

Beitrag von petra66 » 31 Jan 2008, 11:15

ich habe meine Kur im Sommer in Glowe genehmigt bekommen. Ich habe mir das Video (leider) jetzt erst angesehen. Ich fand es ziemlich abschreckend. Es sieht ziemlich nach Massenabfertigung aus. ...alle in den Bus rein.....Jetzt zweifele ich, ob ich mir die richtige Klinik ausgesucht habe.

cutebutterfly

abschreckend??

Beitrag von cutebutterfly » 31 Jan 2008, 12:31

Nein! Wieso den?
Habe das Gefuehl dass sich alle dort sehr wohl fuehlen.
Habe im ganzen Netz nicht einen negativen Bericht gefunden. Ueber jedes andere Haus was ich gesucht habe, habe ich mindestens einen negativ Bericht gefunden.

Fahre einfach mal beruhigt dahin und geniesse die Zeit.
Vielleicht klappt es bei mir auch zum Sommer. Versuche im Juli zu Fahren. Vielleicht sehen wir uns ja.
Liebe Gruesse
Sara

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 31 Jan 2008, 15:51

Hallo!

Ich empfinde es ganz genauso wie petra 66! Und nochmal- auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich lyncht - so ein grosses Haus ist nicht fuer jeden was! Ich haette mich dort nicht wohl gefuehlt und meine Tochter auch nicht! Und da muss wirklich jeder selber wissen was er eben braucht! Auch diese Ringelpietz-mit-Anfassen-singe-Szene hat mich nicht unbedingt angeturnt! Von solchen Veranstaltungen halte ich mich lieber fern.....

In Klapphollttal, wo ich war , hatte ich das Glueck , dass innerhalb meiner Kur die Palucca-Woche stattfand. Da gabs ein Woche Ballett vom Allerfeinsten ( morgens war dann immer Gymnastik mit der Balletttruppe am Strand, Abends gabs Auffuehrungen ) - und zusaetzlich immer Mittwochs und Sonntags klassische Musik ----Super Konzerte! Das war eher nach meinem Geschmack.

Eben klein aber fein....

Sicher das ist auch nicht jedermanns Geschmack - aber da meine Tochter selber Ballett tanzt hat es bei uns super gepasst....Und Klassiche Musik hoere ich auch gern, wenn ich dazu die noetige Musse habe....

Also , ich denke es ist legitim, dass dieses Video den einen abschreckt, waehrend der andere es toll findet..... Die Menschen sind unterschiedlich und hben unterschiedliche Vorlieben und Neigungen...

Und : auch ueber Klappholttal habe ich noch keinen negativen Bericht gefunden - viele Muetter waren dort zum 2. , 3. eine sogar zum 5. Mal - sprcht auch fuer sich , nicht wahr???

LG laetitia

Betty

Beitrag von Betty » 31 Jan 2008, 16:41

Hallo,
mir hat das Video sehr gut gefallen und mit dem Essen stoert mich nicht. Will mich sowieso auf Reduktionskost setzen lassen.

Jetzt kann ich mich bald gar nicht mehr entscheiden. Schwanke zwischen Koenigshorn und Haenselehof.
Vom Haus und Platzangebot fuer Kids gefaellt mir Glowe besser.
Aber die Therapien finde ich zu allgemein. Brauche was fuer Enuresis ( Bettnaesser).
Rechne nicht mit Wundern aber Musiktherapie, Bewegungsbad und Vortrag uebers Nein sagen
sind schon fast alles.
Es muss doch noch was anderes Spezieleres geben.
Vg Betty

Antworten