hab bei der Vorstellung schon kurz geschrieben dass ich den Weg den ich da einschlage nicht wirklich nachvollziehn kann weil die meisten wohl einen anderen gehen

Ich habe bei der Krankenkasse angerufen, kurz meine Situation geschildert und gefragt wie ich nun eine Kur beantrage.
Ich bekam zur Antwort vom Hausarzt und Kinderarzt fuer jeden das Formular "Muster 60" ausfuellen zu lassen, dies an die Krankenkasse zu senden und dann wuerde abgeklaert ob man mir ueberhaupt einen Antrag zusenden wuerde.
Die Hausaerztin von mir fand das sehr ungewoehnlich fuellte aber einen solches Formular aus (Einleitung von Leistungen zur Rehabilitation oder alternativen Angeboten). Der Kinderarzt hatte ein solches Formular gar nicht erst und ich musste ueber eine Woche warten bis ich es erhielt.
Nun warte ich auf den Antrag und was erwartet mich dann? Muss ich wieder zu den Aerzten? Da ich kein Auto habe und sehr laendlich wohne ist das fuer mich nicht sonderlich einfach :kopfanwand:
Wie geht des nun weiter? Mir wurde die Kur "dringend" angeraten, bis jetzt habe ich 3 Wochen damit verbracht Arzttermine wahr zu nehmen und diese Musterboegen ausfuellen zu lassen.
Auch die Hausaerztin vermerkte eine hohe Dringlichkeit.
Irgendwie schwindet das gute Gefuehl was ich bei der Sache hatte )x
Gruss Sirik