Kleines Haus an Ost- oder Nordsee gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Ulrike65

Kleines Haus an Ost- oder Nordsee gesucht

Beitrag von Ulrike65 » 28 Jan 2008, 15:11

Hallo,

da ich einen kleinen Asperger habe, suche ich ein kleines, familieaeres Haus an der See.
Ausserdem sollte die Kinderbetreuung eher flexibel sein, da er es wohl nicht den ganzen Tag in einer Gruppe aushaelt.
Ich will auf gar keinen Fall einen Kurgang speziell fuer Autisten, denn er geht auch in eine Regelschule und soll in kleinen Schritten lernen, immer selbststaendiger zu werden. Kleines Haus, struktierter Tagesablauf, das waere schon toll.
Falls ich eine Zusage von der AOK bekomme, moechte ich gerne geeignete Haeuser nennen koennen.

Bin fuer jeden Tip dankbar!

Liebe Gruesse
Ulrike

Joy....

Beitrag von Joy.... » 28 Jan 2008, 15:37

Halloechen
Schau dir doch mal das Westfalenhaus am Timmendorfer-Strand an
das ist ein kleines Haus!
Da fahren wir im Maerz hin! :tanz:

:daumendrueck: fuer deinen Antrag

LG

marlen

St. Maria Borkum

Beitrag von marlen » 28 Jan 2008, 17:34

Kann dir dieses Haus nur empfehlen, es ist klein, es gibt feste Regeln und dort versuchen Sie sich auf alles einzustellen. Bei uns war es super.

Wunsch dir Glueck und Erfolg bei deiner Suche. Evtl. soltest du auch mit den Haeusern mal telefonieren um abzuklaeren wie flexibel sie sind, ob sie sich auf "anderes" einstellen wollen/koennen.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Ulrike65

Beitrag von Ulrike65 » 28 Jan 2008, 20:04

Hallo

und vielen Dank fuer euere Tipps!

Ich glaube St. Maria koennte mir gefallen, hoert sich gut an, auch die Indikationen stimmen.
Da rufe ich morgen mal an.

Liebe Gruesse
Ulrike

marlen

Beitrag von marlen » 30 Jan 2008, 09:21

Hi Ulrike!

Hast du schon mit dem St. Maria telefoniert?
Habe mir grade mal deren HP angesehen- die haben sich echt nochmal gesteigert. Sieht wirklich gut aus.

Viel Glueck/Erfolg bei deiner weiteren Suche/Beantragung.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Ulrike65

Beitrag von Ulrike65 » 30 Jan 2008, 17:15

Hallo Marlen,

ja, habe gestern mit St. Maria telefoniert - alles voll, schade!

Naja, und vorhin bekam ich am Telefon die Ablehnung der Kur, kann sich dann ja eh noch ewig hinziehen, denke ich mal. Bis dahin wird eh kein geeignetes Haus mehr einen Platz haben.
Schade, bin sehr traurig!

LiebeGruesse
Ulrike

Astra

Beitrag von Astra » 06 Feb 2008, 18:50

Zwei kleine Haeuser mit sehr guter Kinderbetreuung sind Sancta Maria (Borkum) und Maria Meeresstern (Timmendorfer Strand).
Der Tagesablauf ist absolut strukturiert. Die Betreuung ist allerdings nicht flexibel. Die Kinder gehen um 7.45 Uhr in die Gruppen bis 14.30 Uhr und von 17.45-18.45 Uhr. Alle Mahlzeiten sind getrennt (auch am Wochenende).
Die Betreuer sind seit mehr als 10 Jahren dort im Haus, was fuer sich spricht. Wegen der Kinderbetreuung war ich bereits 4 Mal auf Borkum.

Lopi

RE:

Beitrag von Lopi » 18 Mär 2008, 19:40

Ich kann das Haus Erlengrund in Buesum empfehlen. Es war toll.

xulii

Re: Kleines Haus an Ost- oder Nordsee gesucht

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 01:07

xulii

Re: Kleines Haus an Ost- oder Nordsee gesucht

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 02:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten