Original geschrieben von nic38
...aber nochwas, gibt es im Lindenhof einen Kinderarzt ?, weil mein Kleinster ist gerade dann ein Jahr und da benoetige ich schon noch einen Kinderarzt.
Weil sonst ist das ja nochmal ein Grund da NICHT hin zu gehen.
Wisst Ihr, ich habe mich auch nicht informiert- ich war schon so oft in MUKI Kur aber diesmal weiss auch nicht- habe viel Arbeit hier mit unserem Geschaeft, da habe ich darauf vertraut was mir die Dame von der AWO da vermittelt hat.
Viele Gruesse
Nicole
Auch bei mir war der Kinderarzt nie da. Wir wurden dann in die naechst groessere Stadt mit dem Taxi gefahren um in eine Klinik zu kommen und das auch erst, nachdem ich massiv Druck gemacht habe. Die Kinder werden dort nur von den Schwestern und eventuell mal von den Kuraerzten angeschaut. Man bekommt dann immer nur ein bis zwei Portionen eines Medikamentes und muss dann wieder hin und fragen. Die Qualitaet der aerztlichen Untersuchung kann ich an dem Beispiel einer mitkurenden Familie erlaeutern: der Sohn hatte nach etwa 1 Woche einen roten Ausschlag im Gesicht und an den Haenden, teilweise erhoehte Temperatur. Die Aerztin hat ihn mehrfach angeschaut und immer gesagt, dass sei Neurodermities. Die Mutter hat mehrfach gemeint, dass er noch nie Hautprobleme hatte ( er war 9 Jahre alt), die Aerztin : das faengt halt irgendwann an. Als sie dann drauf bestand endlich in die Klinik zu kommen wurde dort festgestellt, dass er Ringelroeteln hatte ( es gab uebrigens Schwangere in unserem Kurgang !).
Als ich uebrigens mit meiner Tochter in die Klinik unterwegs war ( Fahrzeit einfach ca. 45 Min.), durfte ich meinen 8 jaehrigen Sohn nicht mitnehmen und musste ihn unbeaufsichtigt zurueck lassen. Da er durch die Schule bin dato noch gar keinen Anschluss hatte fuer mich auch nicht unbedingt eine beruhigende Situation.
Und die unerzogenen Kinder hatten eben total ueberforderte Muetter, die sich eigentlich dort Hilfe erhofft hatten. Da die meisten Eltern aus NRW kamen und zu der Zeit dort Ferien waren, waren eben viele Kinder auch im "Flegelalter" und die meisten Muetter eben total platt. Und nur an den Mitkurenden kann es ja nicht liegen, dass sich seit ca. 9 Monaten die schlechten Erfahrungen sammeln.
Frag uebrigens mal bei der TK nach - die haben von mir eine Rueckmeldung zum Kurhaus, ob sie es uneingeschraenkt empfehlen koennen ? Wuerde mich schon interessieren, weil sie mir damals geschrieben hatten, dass sie das ernst nehmen.