Infos zu Krankenkassen
Vertragshaeuser BKK
Hallo,
die Betriebskrankenkassen arbeiten mit einer Service-Stelle zusammen, die die Kurvergabe organisiert.
Die Vertragskliniken kann man sich auf der Internetseite www.gsm-gesund.de ansehen.
LG Jenny
die Betriebskrankenkassen arbeiten mit einer Service-Stelle zusammen, die die Kurvergabe organisiert.
Die Vertragskliniken kann man sich auf der Internetseite www.gsm-gesund.de ansehen.
LG Jenny
Klinikpartner der Krankenkasse
Die BKK Gildemeister Seidensticker legt Wert darauf das Ihre Vertragshaeuser genommen werden.(sparen ca. 1000 EUR fuer drei Wochen Kuraufenthalt ,ein) Wollte urspruenglich ein Haus von der Caritas auf Borkum nehmen.
Nun fahre ich nach Sellin auf Ruegen. Mein Sachbearbeiter sagte aber, wenn ich kein geeignetes Vertragshaus finde, koennte man noch einmal drueber sprechen.
Hoffe Sellin ist auch ganz schoen!
Lieben Gruss Petra
Nun fahre ich nach Sellin auf Ruegen. Mein Sachbearbeiter sagte aber, wenn ich kein geeignetes Vertragshaus finde, koennte man noch einmal drueber sprechen.
Hoffe Sellin ist auch ganz schoen!
Lieben Gruss Petra
Ist doch schon verwirrend...
wie unterschiedlich die Kassen es handhaben. Meine BKK hat es voellig unkompliziert gemacht. Ich hatte angefragt, ob ich ein Haus aus deren Uebersicht nehmen muss, oder mir eine Klinik aussuchen koennte bzw. die nehmen kann die mein Arzt mir "vorgeschlagen" hatte.
Und es ging ohne Probleme. GLUeCK
LG Sandra
Und es ging ohne Probleme. GLUeCK

LG Sandra
Welche Tipps geben die Aerzte ?
Hallo Ihr Lieben,
mich wuerde mal interessieren nach welchem Gesichtspunkt die Hausaerzte Kurhaeuser empfehlen ?
Die haben doch bestimmt auch nur 3 oder 4 in Petto die sie vorschlagen koennen, oder hat da jemand andere Erfahrung gemacht ?
Ich habe am Freitag meinen Termin bei meiner Hausaerztin, bin mal gespannt, was die mir vorschlaegt - und ob die so gut informiert ist wie ich, hihihi,
liebe Gruesse, Nippon
mich wuerde mal interessieren nach welchem Gesichtspunkt die Hausaerzte Kurhaeuser empfehlen ?
Die haben doch bestimmt auch nur 3 oder 4 in Petto die sie vorschlagen koennen, oder hat da jemand andere Erfahrung gemacht ?
Ich habe am Freitag meinen Termin bei meiner Hausaerztin, bin mal gespannt, was die mir vorschlaegt - und ob die so gut informiert ist wie ich, hihihi,
liebe Gruesse, Nippon
Fuer alle die bei der Postbeamtenkrankenkasse versichert sind die koennen die Vertragshaeuser unter diesem Link finden.
www.pbeakk.de
und dan auf links klicken.
www.pbeakk.de
und dan auf links klicken.
pflichtleistung der krankenkasse
also wenn eine mutter-kind kur eine pflichtleistung ist darf die krankenkasse doch gar nicht ablehnen oder? aber ich habe schon von vielen ablehnungen gehoert. wie passt das denn zusammen?
liebe gruesse
tina
liebe gruesse
tina